Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir trainieren auf die bh hin und werden sie wahrscheinlich auch bald ablegen.
Aber wir machen auch Obi und Agi.
Obi sogar 'hauptsächlich' weils einfach richtig viel Spaß macht (was ich nie gedacht hätte).
Mia ist da aber auch total motiviert und steht border und aussie in nix nachGlückwunsch ans Geburtstagskind :)
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Ursachenforschung, ist halt schwierig. Höchstens aus Langeweile. Er hat das nach einem Spaziergang aber auch mal eben bei uns im Keller quasi im vorbeilaufen gemacht. Ich glaube ihm schmeckt das einfach...
Er hat genug Zeugs hier liegen. Kausachen, Spielzeug. Zahnen ist vorbei.
Naja würde ich Pepper durch die Gegend schleudern würde wohl die Welt untergehen. Aber für seine Verhältnisse bin ich da super streng und es wird schon deutlich das ich das nicht will.Er macht das übrigens seit Wochen. Schon ganz am Anfang fand er die Wände interessant, da hatte er aber auch noch nicht die neuen Zähne...
Von unterwegs...
-
Kannst ja was draufreiben, damit es einfach Pfui schmeckt. Bei Socke würde ich vermutlich Radieschen ranreiben
Weiß ja nicht wie groß die Fäche ist über die er herfällt, vielleicht ist es ja eine Option... -
Nova wollte auch schon die Wandecken annagen (so wie Türrahmen oder Sockelleisten, Schränke und Stuhlbeine ) da gibts dann ein "nein" und Alternative. Gelegentlich hat er die Alternative nicht angenommen, dann hab ich ihn von der Ecke weggedrängt und dann war egt auch schon gut.
-
Zitat
Also Ursachenforschung, ist halt schwierig. Höchstens aus Langeweile. Er hat das nach einem Spaziergang aber auch mal eben bei uns im Keller quasi im vorbeilaufen gemacht. Ich glaube ihm schmeckt das einfach...
Er hat genug Zeugs hier liegen. Kausachen, Spielzeug. Zahnen ist vorbei.
Naja würde ich Pepper durch die Gegend schleudern würde wohl die Welt untergehen. Aber für seine Verhältnisse bin ich da super streng und es wird schon deutlich das ich das nicht will.Er macht das übrigens seit Wochen. Schon ganz am Anfang fand er die Wände interessant, da hatte er aber auch noch nicht die neuen Zähne...
Von unterwegs...
Milla ist ja von Anfang an an ALLES von unserer Wohnungseinrichtung gegangen.... Telefonkabel, Tapeten, Teppiche, Vorhänge, Stühle, Möbel etc.etc.
Deshalb war sie nie unbeaufsichtigt und wir haben es immer konsequent verboten. Ohne Strenge, sie konnte es einfach nicht lassen, es war zu Reizvoll für sie....
Es hat sich rausgewachsen und und die Beharrlichkeit hat Früchte getragen. Lass ihn doch einfach nicht ohne Aufsicht in den Gang und wenn er es macht: Abbruchkommando und für Abbruch belohnen. -
-
Darf ich mal dein strammes Programm die letzten Tage einwerfen?! Kann es sein, dass das vielleicht doch ein bisschen viel war und er so eben das alles kompensiert?!
-
Ja muss wohl was dranreiben, ich habe aber die Vermutung er sucht sich dann eine andere Stelle.
Das ist auch nicht an den Flur gebunden, er würde das auch in anderen Räumen machen (z.B. in unserer Küche... ), alleine bleiben muss er aber. Auch nicht lange und ich glaube auch nicht dass es mit dem alleinebleiben zusammenhängt.Er ist übrigens eigentlich kein Zerstörer. Er interessiert sich überhaupt nicht für die Möbel. Halt nur für die Wände... :|
Von unterwegs...
-
Zitat
Naja würde ich Pepper durch die Gegend schleudern würde wohl die Welt untergehen. Aber für seine Verhältnisse bin ich da super streng und es wird schon deutlich das ich das nicht will.
.Echt, ist Pepper so sensibel? Nova gibt da manchmal echt nen feuchten Dreck drauf, wenn ich mal lauter werde, weshalb ich es auch nicht mehr tu, bringt eh nix. Und würde man ihn körperlich durch die Gegend schieben/schubsen (was auch mal vorkommt er steht so gern im Weg ) dann fände er das wohl eher lustig und würde ein Raufspiel iniziieren.
-
Kann so ein Wände fressen bei Hunden auf einen Mangel an Nährstoffen hindeuten? (Bei Pferden habe ich das schon mal gehört)
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Kann so ein Wände fressen bei Hunden auf einen Mangel an Nährstoffen hindeuten? (Bei Pferden habe ich das schon mal gehört)
Gesendet mit Tapatalk
Mh das wäre interessant zu wissen. Allerdings hat er das ja von Anfang an gemacht, egal was wir gefüttert haben. Und wir haben ja schon einige Marken durchprobiert...Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!