Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Echt, ist Pepper so sensibel? Nova gibt da manchmal echt nen feuchten Dreck drauf, wenn ich mal lauter werde, weshalb ich es auch nicht mehr tu, bringt eh nix. Und würde man ihn körperlich durch die Gegend schieben/schubsen (was auch mal vorkommt er steht so gern im Weg ) dann fände er das wohl eher lustig und würde ein Raufspiel iniziieren.
Naja schon, bei ihm reicht es wenn ich drohend und laut auf ihn zugehe und er beschwichtet schon sehr. Generell mag er nicht wenn hier schlechte Laune herrscht und es mal lauter wird.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darf ich mal dein strammes Programm die letzten Tage einwerfen?! Kann es sein, dass das vielleicht doch ein bisschen viel war und er so eben das alles kompensiert?!
Gelesen?
-
Also Sinn der Sache sollte nicht sein, zu diskutieren wie man einen Hund am besten einschüchtern kann
Wenn Pepper verstanden hatte, dass du das nicht willst, würde er das Verhalten auch nicht mehr zeigen. Da er es aber schon seit Wochen macht, änderst du offensichtlich am Verhalten nicht wirklich etwas. Hunde tun was sich lohnt und unterlassen, was sich nicht lohnt. Er hat keinen Plan, dass Wände anknabbern falsch ist...
-
Zitat
Gelesen?
Wie gesagt, es ist nicht erst seit dieser Woche. Das Programm hatten wir ja nur in den letzten tagen so hoch.Sobald ich komme hört er ja auf. Er macht es nur in unbeobachteten Momenten. Ich bin mir sicher dass er kapiert hat dass ich das nicht will...
Ach man ich hab da schon viel drüber nachgedacht und kann echt keine Zusammenhänge feststellen. Überall haben wir schon gespachtelte Stellen...
Von unterwegs...
-
Zum Wände anknabbern: Henry hat als Jungspund STÄNDIG Klamotten/Stoff angeknabbert. Ich hab echt einiges an T-shirts, Socken und Unterwäsche wegen riesiger Löcher wegschmeißen müssen. Er hat es nur in unbeobachteten Momenten gemacht und auch nie, wenn ich ihm mal eine Falle gestellt habe (extra etwas liegen lassen damit ich mal direkt mitbekomme wenn er es tut). Ende vom Lied: Penibel immer alles weggeräumt, so dass er ein paar Wochen an nichts rankam. Danach hatte er dieses ach so lustige Spiel vergessen/war rausgewachsen. Mittlerweile kann ich wieder Sachen in seiner Reichweite liegen lassen und er geht nicht dran.
Versuch vielleicht mal Pepper permanent am Wände anknabbern zu hindern, auch wenn es sicher schwieriger ist als seine Klamotten immer wegzuräumen. Vielleicht ist es einfach zu verlockend für ihn.
-
-
Ist bei meinem Liebling genauso wie bei deinem Henry . Er knabbert in unbeobachteten Momenten auch manchmal etwas was. Besonders die Sachen von meinem Bruder. Der Vorteil: Seit wir Dejman haben, ist das Zimmer meines Bruders ordentlich und alle Sachen sind ordentlich im Schrank verstaut.
-
Wir machen auch die BH, ob dieses Jahr noch oder im April wird sich noch zeigen.
Ist noch nicht ganz sicher, ob ich auf nem fremden Platz laufen will... -
Brix knabbert heut noch gern auf Stoff rum, mit Vorliebe an den Ecken von Bettwäsche. Beruhigt bzw entspannt ihn einfach.
-
Zitat
Happy Birthday !!
Wo denn in Österreich ?
Sehr süßes Foto !!
Danke für die Glückwünsche :)
Wir waren 4 Tage in Seefeld (Tirol) und sind jetzt noch eine Woche am Wörthersee :)
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Toll !! :)
Dann genießt euren Urlaub noch & viel Spaß :)... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!