Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hilde kann es, wenn Theo dabei ist. Theo konnte es gut, jetzt wird er aber sehr alt und hat ab und an Probleme - wenn Hilde dabei ist aber auch bisher noch nie.
Und zum Thema einschüchtern - wenn der Hund etwas nicht lässt, was für mich ein no go ist, dann darf der in meinen Augen auch mal etwas eingeschüchtert sein. Aber es ist doch gut, wenn jeder so seinen Weg findet, ohne den anderen gleich schlecht zu machen. Wir fahren sehr gut mit sehr seltenen, dafür deutlich (nicht lauten!) Ansagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen,
mein Mann rief mich gerade an, dass Amy Schaum vorm Maul hat und ganz doll nach Aas stinkt. Habt ihr das schon mal gehabt? Draußen kann sie nichts eingesammelt haben, da sie bisher nur im Garten bei uns war wo mein Mann bei war.
LG
-
Bei mir wohnt seit Samstag auch wieder ein Junghund. 6 Monate ist die kleine Bliss alt und eine ganz liebe Maus. Bin mal gespannt was da in den nächsten Monaten noch auf mich zu kommt .[emoji1]
http://img.tapatalk.com/d/14/07/01/arehe2az.jpg
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
Die ist aber hübsch
-
Oh die kleine Bliss ist wirklich ne hübsche!
Ich habe gestern das erste mal mit Quintus longiert. Ich finde fürs erste Mal hat er es recht gut gemacht und gegen Ende hatte ich den Eindruck, dass er zumindest verstanden hatte, dass er nicht in den Kreis rein soll. Bin gespannt wie weit wir in Eigenregie kommen. Gerade wenn die Kinder abends im Bett sind ist es echt ne gute Alternative den Hund im Garten auszulasten.
-
-
Wow, es gibt mich wieder! h Ich war ja schon ein bisschen traurig, dass sechs Jahre oder so Dogforum einfach weg sein sollten! Ich muss mich heute mal ganz doll über meinen Hund freuen! Hundebegegnungen werden immer besser, wenn nicht gerade Snowy anfängt zu stänkern und heute scheint sie sich in 'nen jungen Ridgeback -Rüden verknallt zu haben! Sie war so ruhig und nett, das Frauchen des Rüden locker und Snowy friedlich, weil sie den Rüden schon kannte. Ich war ja erst skeptisch, sie laufen zu lassen, weil sie ja heiß ist, aber der Rüde zeigte nicht das geringste sexuelle Interesse an ihr, also durfte sie nach Absprache ohne Leine mal gucken gehen, sozusagen als Belohnung. Sie wollte zwar gerne hin, hat aber nicht gebellt und sich nach fünfmal in seine Richtung springen neben mich gelegt und gewartet. Das war jetzt schon die zweite Trainingsgelegenheit in zwei Tagen, gestern hat Snowy angefangen zu motzen und da ist Leelou dann eingestiegen, aber die Halterin hat selber 'ne junge Hündin, mit der sie noch übt und hat das ganz locker gesehen und meinte, ihre Hündin müsste auch lernen, dass man von fremden Hunden schonmal angebellt wird. War zwar nicht das, was ich wollte, aber wenn andere Hundehalter immer nur ausweichen, kann Leelou ja auch nichts lernen. Und gerade waren wir zum ersten Mal seit zwei Monaten oder so hier zuhause im Feld zu einem Großteil ohne Leine unterwegs. Nachdem mir Leelou kurz vor dem Urlaub mal abgehauen ist ( nur 3 Minuten, aber das hat mir gereicht! ) und dann nach dem Urlaub die Meldung mit dem erschossenen Hund kam, hab ich mich nicht mehr getraut, da gab es nur noch Schlepp oder Flexi. Hoffentlich bleibt das so, aber insgesamt achtet Leelou draußen schon wieder viel mehr auf mich als noch vor ein paar Wochen!
-
Zitat
Ich habe gestern das erste mal mit Quintus longiert. Ich finde fürs erste Mal hat er es recht gut gemacht und gegen Ende hatte ich den Eindruck, dass er zumindest verstanden hatte, dass er nicht in den Kreis rein soll. Bin gespannt wie weit wir in Eigenregie kommen. Gerade wenn die Kinder abends im Bett sind ist es echt ne gute Alternative den Hund im Garten auszulasten.
Longieren ist spitze. Auch für die Bindung. Mit meinem Großen mache ich das jetzt auch seit einiger Zeit. 20 Minuten konzentriert dabei und er ist platt und zufrieden :)
Die Kleine soll das auch lernen. Sie begreift schnell und ist sehr bewegungsfreudig. Da findet sie das bestimmt super. -
Ist es egt normal, wenn Nova während dem Zahnwechsel so extrem eklig aus dem Maul riecht? Er hat noch die oberen Eckzähne und bei den Backenzähnen bin ich mir nicht sicher, aber er riecht total nach Eisen also Blut. Wenn er kaut, ist der Gegenstand auch oft rot, aber nicht immer. Geschwollen ist es um die Eckzähne auch.
-
Ja isses. Keine sorge :)
von unterwegs..
-
ok danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!