Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Amy201011: Das klingt aber nicht wirklich gut! Sowas hatte ich noch nicht, aber sicher würd ich da meine TÄ anrufen, ob ich vorbeikommen sollte. Ist euer Garten zugänglich? Könnt einer was über den Zaun geworfen haben? Oder vielleicht ein verendetes Wildtier (Maus oder ähnliches), das sich noch zu euch schleppte? Wenn gar nichts aufgenommen wurde, dann find ich das doppelt merkwürdig...denn so alt ist sie ja nicht, dass da schon faulige Zähne im Spiel sein könnten...
Ansonsten hab ich im Moment einen richtigen Quatschkopf. Absolut unkonzentriert, alles ist lustig und spannend. Zudem hüpfen hier grad die Hasen und Füchse über die Felder - ich seh jeden Tag mindestens eines der Tiere. Da riecht alles sooooo gut. Oh man. Dummy-training stand heut morgen an - und hätte mein Hund nicht so ne super Laune gehabt, ich hätt mich wirklich geärgert. Er geht den Dummy suchen, biegt ab, untersucht heruntergefallene Äpfel, jagt nen Schmetterling, scharrt in aufgeschütteter Erde, findet ein Stöcklein - dann doch endlich den Dummy, freut sich wie Bolle, dreht noch ne Ehrenrunde und kommt dann eeeeendlich bei mir an - freudestrahlend. Laut Trainerin gibts da mal so garnix für - aber das krieg ich dann nicht fertig, hab ihn trotzdem gelobt, den Dummy 3 Meter weit weggeworfen, und als er den dann brachte, da gabs dann lecker Belohnung. Wir wollen ja keine Turniere gehen sondern einfach nur Spaß haben - und den hatte mein Hund heute definitiv!
Also wenn ihr so übers Longieren redet - da könnt ich direkt auch Lust bekommen. Hier gibts aber weder nen Kurs, noch hab ich den Platz, sowas allein zu machen... und im Moment bei so nem Kasper... würde es da überhaupt Sinn machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Shara: Quintus ist zur Zeit ähnlich drauf und ich hatte gestern bei den ersten Longierversuchen schon den Eindruck, dass er aufmerksamer wurde. In und über unserem Garten gibts es im Moment sehr viele Krähen und Elstern und die haben sich gestern während des Trainings ne wahre Luftschlacht geliefert. Normalerweise wäre Quintus da wild bellend im Garten rumgesaust. Beim Longieren war er zwar auch kurz abgelenkt, hat sich dann aber doch wieder recht schnell auf mich konzentriert. Das fand ich dann doch sehr erstaunlich.
-
Ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selbst:
ZitatJuhu, Mücke und ich haben am Samstag die BH bestanden :jg:
Das Hundekind war sehr brav, sie war zwar im UO-Teil nicht ganz so spritzig wie sonst (es war auch einfach sehr heiß), aber ich war total zufrieden -
Man wie mich die Halsbandsucherei nervt :bäh:
Da findet man was,was einem gefällt und dann haben die alle diese blöden Plastikverschlüsse.
-
schimmelchen: Wow! Suuuper! Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind noch laaaaang nicht so weit, ne BH-Prüfung zu bestehen...Ja, die Halsbänder und Geschirre... bin auch genervt. Zumal mein Hund vor den Klick-Verschlüssen Angst hat. Leider gehts bei Geschirren ja nicht anders - seufz. Halsband hab ich nun ein ganz schnödes schwarzes Lederhalsband, das wie ein Gürtel auf und zugeht - also mit Schnalle. Nix Besonderes, aber es funktioniert.
Meist muss ich aber das Geschirr benutzen, weil mein Hund leider immer noch impulsmässig in die Leine springt - ob das jemals weggeht? Ich glaub echt nicht... -
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!
-
Glückwunsch schimmelchen :)
-
Zitat
schimmelchen: Wow! Suuuper! Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind noch laaaaang nicht so weit, ne BH-Prüfung zu bestehen...Ja, die Halsbänder und Geschirre... bin auch genervt. Zumal mein Hund vor den Klick-Verschlüssen Angst hat. Leider gehts bei Geschirren ja nicht anders - seufz. Halsband hab ich nun ein ganz schnödes schwarzes Lederhalsband, das wie ein Gürtel auf und zugeht - also mit Schnalle. Nix Besonderes, aber es funktioniert.
Meist muss ich aber das Geschirr benutzen, weil mein Hund leider immer noch impulsmässig in die Leine springt - ob das jemals weggeht? Ich glaub echt nicht...Überlege ob ich auch ein stinknormales ,schlichtes Lederhalsband kaufe und dann selber mit solchen Ziernieten verziere.
Gestern war ich in einem Shop gelandet da kosten die Halsbänder über 400!!! € , großer Gott da wurde mir schwindlig.
-
Herzlichen Glückwunsch zur BH!!! :) Wie alt ist denn deine Süße?
Wir haben morgen oder nächste Woche Mittwoch das erste Mal Training :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@Justjump: Mal an ein Zugstopp mit Kette gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!