Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Finn trägt meist 2,5cm Gurtband+1cm Unterfütterung oder 20mm+1cm. Ich mag breite Halsis halt. :-)
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Sockes Haut und Fell ist normal...
-
ich find das komisch..gut fellwechsel grad bei den schwankenden temperaturen ist ja kein ding.
aber der hat stellenweise eben schorf...anfangs an der linken seite, dann an der rechten und jetzt aufm kopf und oberen halsbereich.hab schon an allergie gedacht, aber da wären halt noch andere sachen mit dabei und es wäre eben net nur auf wenige stellen beschränkt. es juckt ihn weder noch sonst irgendwas..er wird ja eh gebarft.
ich dacht ich frag hier mal... -
Zitat
Also mein Hund trägt eigentlich nur 3cm Halsbänder (25mm Gurtband und dann Unterfütterung) und das find ich ideal
Und der is ziemlich klein mit seinen 42cm
Same here. Karlie ist sogar auf den cm gleich groß!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Glückwunsch zur bestandenen BH! Bis das hier soweit ist, wird noch so einige Zeit vergehen...
Hilde trägt im Moment nur Kette, wenn ich will, dass sie gesichert ist. Der Kopf ist leider kleiner als der Hals gerade... das schiefe Ding. Selbst die normalen Zugstopps wären nicht wirklich sicher, außer das Stop säße prophylaktisch zu eng und das will ich nicht. Also Kette mit großen Gliedern.
Hilde hat vermehrt gehaart, aber was du wg Oscar beschreibst, klingt mir nicht so arg nach einer reinen "älterwerden" Sache. Barfen heißt ja nicht, dass er nicht auf etwas reagieren kann oder es schlicht nicht verträgt und es äußert sich auf der Haut.
-
-
Heute ist es passiert - Balu's "Kamm stellen und geduckt fixieren" wurde zu einem Pöbler.
Eigentlich habe ich gedacht, dass wir es bis jetzt ganz gut im Griff hätten. Der Kamm ist verschwunden, er hat noch geduckt fixiert aber ich habe ihn konsequent immer wieder da rausgeholt (mit "Schluss" ermahnt, wenn er normal gelaufen ist Lob etc.).
Heute hat er aber echt den Vogel abgeschossen... an 2 Hunden kamen wir "problemlos" vorbei, beim 3. Hund, einem Beagelrüden, der eigentlich sehr freundlich war, macht Balu einen Satz nach vorne und lässt einen Knurrer/Beller los. Ich hab' ihn mir danach geschnappt, am Halsband genommen und ihn "angeknurrt" mit "Mein Freund.... Schluss damit".
Keine Ahnung, ob es gefruchtet hat. Man... ich will um alles in der Welt keinen Leinenpöbler, was mach' ich nur -
Hm..Ich würd ja fast behaupten, dass du schon seit langem einen Pöbler hast.
Ich persönlich find ja auch geduckt laufen und fixieren viel schlimmer als bellen. Liegt aber wahrscheinlich an der Reaktion meiner Hunde auf die duckigen und fixierenden Hunde.Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt danach nicht gepackt und bedroht. Find das eher etwas kontraproduktiv. Gerade auch wenns da ja eh schon vorbei ist.
-
Ich liebe die breiten Halsbänder .... am besten aus Leder und mit Aplikationen,also Spikes sind nicht so meins aber so Ornamentnieten
-
Karlie läuft schon seit sie etwa 4 Monate alt ist so auf Hunde zu... Das war da definitiv kein Pöbeln. Gibt einfach Hunde, die das so machen. Kenne da noch einen weiteren, auch ein freundlicher Hund.
Inzwischen (hat aber nichts damit zu tun) pöbelt sie teils. Da gibts dann auf manche netten Hund ein Knurren und Bellen. Aber sie lässt sich auch abrufen und wir üben dran. Sie hat einfach ein paar schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht und dann kam auch noch die Läufigkeit.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also egal wie man es dreht und wendet: Abducken und andere Hunde fixieren ist definitiv kein nettes, höfliches oder freundliches Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!