Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt danach nicht gepackt und bedroht. Find das eher etwas kontraproduktiv. Gerade auch wenns da ja eh schon vorbei ist.

Dem kann ich mich so anschließen. Am besten holst du dir einen Trainer, der kann viel besser beurteilen, welche Methode für euch am besten ist, als wir ;) Je früher du anfängst dagegen zu trainieren desto schneller geht es.

@JustJump: Kann mir solche Halsbänder an Chance auch super vorstellen :smile:

• Zitat

Hilde hat vermehrt gehaart, aber was du wg Oscar beschreibst, klingt mir nicht so arg nach einer reinen "älterwerden" Sache. Barfen heißt ja nicht, dass er nicht auf etwas reagieren kann oder es schlicht nicht verträgt und es äußert sich auf der Haut.

jo ich kenn allergien ja von meiner dicken...hab ja auch schon daran gedacht und es beobachtet.
    bis auf das ich die stellen beim streicheln merke, siehste an ihm gar nix (gut das haaren aber ansonsten und das bissel schuppige, den schorf sieht man nicht).
    er hat weder gerötet haut, noch juckt der sich irgendwie mehr, leckt nirgendwo rum oder beisst an sich rum, rubbelt sich auch nirgends dran...also nix was eben in verbindung mit allergien sonst auftritt.

hab mal bischen rumgegoogelt und tippe daher auf akne (soll ab und an auftreten und meist auch wieder verschwinden, sofern er net dran rumnagt etc solls harmlos sein)...ich werds einfach mal beobachten und wenns sich das irgendwie ändert, gehts wieder zum ta.

• Zitat

Also egal wie man es dreht und wendet: Abducken und andere Hunde fixieren ist definitiv kein nettes, höfliches oder freundliches Verhalten.

Jaaa da versteht Mia aber irgendwie was falsch :lol:
    Wenn uns ein Hund geduckt entgegen kommt, denkt Mia direkt "Party" :D
    Das hab ich jetzt davon, dass sie mit einem Border-Mix aufgewachsen ist ;)

Ich find es trotzdem doof und versuche das zu unterbinden. Allerdings gestatte ich gerade mit Hugo und Mia Ausnahmen. Die beiden spielen halt so und lieben es beide auf diese Weise...

• Zitat

Also egal wie man es dreht und wendet: Abducken und andere Hunde fixieren ist definitiv kein nettes, höfliches oder freundliches Verhalten.

Klar, ist es das. Nur nicht bei Hunden die eh nicht die Hälfte der hündischen Körpersprache verstehen :p (Das ist bei Kromis nu mal so)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich liebe die breiten Halsbänder .... am besten aus Leder und mit Aplikationen,also Spikes sind nicht so meins aber so Ornamentnieten

http://www.antik-group.com/epa…DER%20Jewel-Collection%22

Der Preis :shocked: Aber schick sind se ja :D
    Spike hat ein Lederhalsband (ich glaube 3cm breit) mit seinem Namen. Ein Kettenhalsband möchte aber auch noch haben.

Ich wollte Spike letztens ohne Schleppleine in den Garten lassen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
    Er ist irgendwie auf die Idee gekommen doch plötzlich aus dem Garten zu laufen, wenn ein Hund vorbei kommt. Ausgerechnet als der unverträgliche Schäfer vorbei kam, ich konnte gerade noch die Schlepp fest halten. Wäre sonst sehr unschön ausgegangen :verzweifelt:
    Naja, dann üben wir halt wieder etwas mehr, dass der Garten nicht verlassen werden darf.
    Der Rückruf wird immer besser, außer er sieht andere Hunde. Die sind mittlerweile auch wieder interessant, wenn die noch 100 Meter weit weg sind. Dabei konnten wir schon 10 Meter hinter einem anderen Hund laufen, ohne dass er unbedingt hin muss :(

Bei uns im Garten liegen neuerdings Knochen. Immer unter unserer Tanne, keine Ahnung von welchem Tier die sind, geschweige denn wie die da hin kommen.
    Der Dicke findet Knochen natürlich ganz toll und will die immer fressen und läuft weg, wenn er einen gefunden hat. Ich kann ihm die zwar dann doch abnehmen aber ich finde das echt nicht schön. Vor allem geht er jetzt schon gezielt auf die Suche danach.
    Ich finde das echt merkwürdig, da liegen aber auch immer nur ein oder zwei Knochen auf einmal. Die Knochen sehen für mich aus wie von nem Oberschenkel von einem kleinen Tier. Ich tippe auf Kaninchen, davon gibts hier einige. Aber ich komm nicht drauf, wie die Knochen immer wieder unter die Tanne kommen. :???:

• Ob ein Hund nun "weil Kromi eh die Hälfte nicht versteht" oder nicht ist mir da ziemlich gleich, wenn ich ehrlich bin.
    Genau so ob der Hund nun eigentlich nett ist und nur n mieses Sozialverhalten hat.
    Wenn ein Hund geduckt, mit Bürste und fixierend anderen Hunden begegnet, dann ist das ein sau unfreundliches und respektloses Verhalten gegenüber den anderen Hunden und das ist für mich ohne weiteres eine Art des Pöbelns. Die Absicht des Hundes dahinter kann weder ich noch mein Hund erahnen...

• Andere Hunde haben es aber nie so eingestuft. Kein Einziger hat sie je irgendwie anders behandelt, wie als sie es nicht tat. Eine Bürste stellt sie nicht auf, sie duckt sich nur leicht. Wenns die anderen nicht stört, störts mich auch nicht. Wenn sie irgendwas anderes mieses macht, was andere Hunde auch so deuten, dann unterbinde ich das auch. Nur da wird es eben auch nicht so gedeutet.

• Glück gehabt würde ich ja fast sagen.

Wie gesagt, ich seh das anders und wenn ein Hund geduckt und fixierend auf meine zuläuft, werd ich einen Teufel tun und da auch nur irgendeinen Kontakt zu lassen.
    Und wenn ein Hund so Verhaltensweisen schon zeigt, muss man sich meiner Meinung nach über ein richtiges Pöbeln irgendwann halt nicht wundern, wenn man da nicht früh genug gegenlenkt.

• Wieso Glück gehabt? Das war in verschiedenen Gebieten, lauter verschiedene Hunde, verschiedene Situationen. Irgendwas macht sie beim ducken nicht, was andere Hunde provoziert. Das Pöbeln hat bei ihr definitiv nichts damit zu tun, was sie ohnehin sehr selten tut. Aber gut. Sie rennt auch nicht auf andere zu, sie duckt sich nur, keine Bürste, kein Rennen.

Vor deinen würde sie übrigens wegrennen, weil sie so groß sind :D

• Um deinen Hund geht es doch auch gar nicht, sondern um einen der sowohl Bürste, als auch ducken und fixieren längere Zeit gezeigt hat und nun pöbelt...ich versteh nicht was das genau mit Karlie zu tun haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!