Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok, ich dachte du meinst Karlie. Hat sich etwas so angehört, Missverständnis
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist es egt normal, wenn Nova während dem Zahnwechsel so extrem eklig aus dem Maul riecht? Er hat noch die oberen Eckzähne und bei den Backenzähnen bin ich mir nicht sicher, aber er riecht total nach Eisen also Blut. Wenn er kaut, ist der Gegenstand auch oft rot, aber nicht immer. Geschwollen ist es um die Eckzähne auch.
Ja, total nomal.
Pi stinkt auch und wenn wir spielen seh ich danach aus als hätte ich jemanden umgebracht, da meine Hände auch oft blutverschmiert sindIch hab nun aber schon 5 Zähnchen :)
-
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Mücke und ich sind gerade von einer langen Runde durch die Stadt nach Hause gekommen.
Prinzipiell war sie (wie immer) total brav, allerdings häufen sich in letzter Zeit wieder die "Explosionen" bei Hundebegegnungen an der Leine. Leider ist das ganze wirklich total unvorhersehbar, zumindest für mich. Wir laufen an 20 Hunden vorbei und es passiert gar nichts, und beim 21. hängt sie knurrend und kläffend in der Leine
Ich vermute, das hängt auch mit der bevorstehenden Läufigkeit zusammen, da wird sie immer total 'extrem' im Verhalten. :/ Markiert und geschnüffelt wird zumindest schon wie verrückt, und diese "Ausbrüche" hatte sie bis jetzt auch vor jeder Läufigkeit. Ziemlich nervig... -
zwergentier hat auch während des zahnen mehr ausm maul gerochen.
-
Quintus duckt sich und fixiert auch wenn uns andere Hunde entgegenkommen. Laufen die Hunde frei dann folgt auf das ducken oft ein hinlegen und dann hinrennen, schnüffeln und spielen. An der Leine gibts das nicht, da schau ich dass wir schnell Vorbeikommen. Eigentlich ist Quintus bei anderen Hunden aber eigentlich erstmal zurückhaltend und nie irgendwie aufdringlich oder gar Aggressiv, daher hab ich das fixieren bisher irgendwie auch nicht wirklich als Pöbeln angesehen.
Wie sollte man denn auf das fixieren des Hundes reagieren? Großräumig ausweichen geht ja leider nicht immer. Ich werde das Verhalten auf jeden Fall mal im Auge behalten... -
-
Ich habe da am Anfang mit zeigen und benennen dran gearbeitet. "Wo ist der Hund?" wirkt mittlerweile Wunder (gut, weil ich den Clicker immer vergesse ). Also ich unterbreche das Fixieren mit der Frage und sie nimmt die Alternative mittlerweile gerne an und nimmt Blickkontakt zu mir auf uns setzt sich hin. Das ist generell praktisch, weil sie jetzt auch immer bis kurz vor dem anderen Hund ohne Probleme bei mir bleibt.
-
Zitat
Ich habe da am Anfang mit zeigen und benennen dran gearbeitet. "Wo ist der Hund?" wirkt mittlerweile Wunder (gut, weil ich den Clicker immer vergesse ). Also ich unterbreche das Fixieren mit der Frage und sie nimmt die Alternative mittlerweile gerne an und nimmt Blickkontakt zu mir auf uns setzt sich hin. Das ist generell praktisch, weil sie jetzt auch immer bis kurz vor dem anderen Hund ohne Probleme bei mir bleibt.
So ist das bei uns auch. Aber ich kündige auch Hunde an, dann lernt er dass ich eh alles vor ihm sehe und er mir nichts melden zu braucht -
Meine Hunde sind auch unfreundlich bei Hundebegegnungen..... Bäri hat generell ne Bürste bei Frontalbegegnungen, macht auch gerne mal ein "Knurrbellen" bei großer Entfernung.Sie macht sich groß und ist dann kurz unsicher bei anderen Hunden, bei direkter Bewegung zeigt sie astrein deeskalierende Signale, meist rast sie dann kurz rum als Übersprung und danach hat sie dann kein Interesse mehr. Milla stürmt an und bleibt dann stehen und schaut ganz genau hin, so paar Meter davor. Dann wird sie entweder rotzfrech und schnappt sich die Ohren des Gegenübers, oder sie zeigt nervtötendes übertrieben beschwichtigendes, welpiges Verhalten...Wenn sie arg unsicher ist und zum Beispiel zwei Hunde gleichzeitig es wagen an ihr zu schnüffeln, dann schnappt sie beide weg.
Stört mich nicht. Beide sind verträglich und hat hier auch noch nie zu Problemen geführt. Ich erlaube meinen Hunden so zu kommunizieren wie es ihnen beliebt. Wir haben genug sonstiges zu trainieren, da dürfen sie wenigstens ohne mich kommunizieren. Milla hat ne gute Sozialisierung durchgemacht und bis zur "Pubertät", war auch alles bestens. Zur heiklen unsicheren Phase haben wir dann sehr lange keine Hunde getroffen und seitdem ist sie eher unsicher. Wie gesagt mich stört es nicht und bisher haben wir hier auch keine Probleme. Ich glaube sowas wird hier auch immer arg "heiß gekocht"....
-
Zitat
Ich erlaube meinen Hunden so zu kommunizieren wie es ihnen beliebt. Wir haben genug sonstiges zu trainieren, da dürfen sie wenigstens ohne mich kommunizieren.
Aber beide sind nach deiner Beschreibung sehr unsicher, glaubst du wirklich, sie wollen so kommunizieren?Und zumindest so wie du es beschreibst, drückst du anderen die Verantwortung auf. Deine Hunde "prollen" nur, treten aber im Zweifelsfall den Rückzug an. Es ist dann an den anderen dafür zu sorgen, dass sich ihr Hund nicht provozieren lässt. Ich fänd es nicht lustig...
-
Zitat
Aber beide sind nach deiner Beschreibung sehr unsicher, glaubst du wirklich, sie wollen so kommunizieren?Und zumindest so wie du es beschreibst, drückst du anderen die Verantwortung auf. Deine Hunde "prollen" nur, treten aber im Zweifelsfall den Rückzug an. Es ist dann an den anderen dafür zu sorgen, dass sich ihr Hund nicht provozieren lässt. Ich fänd es nicht lustig...
Seh ich ganz genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!