Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mia hat es gerade geschafft beim laufen ihre Daumenkralle in den Ring ihrer Marke zu verhaken... Das schafft echt nur mein Hund...
Das schreit nach einem neuen Halsband -diesmal mit Telefonnummer... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder nach einem Markentäschchen :)
-
Zitat
Mia hat es gerade geschafft beim laufen ihre Daumenkralle in den Ring ihrer Marke zu verhaken... Das schafft echt nur mein Hund...
Das schreit nach einem neuen Halsband -diesmal mit Telefonnummer...
Nöö, hat mein Eliot auch schon geschafft.
Und zwar mehr als einmal. Er hat jetzt auch neues Halsband und ohne Marke -
Es geht nicht um das Rennen oder Toben - sondern leider knurrt meiner bei Schmerzen alles an - auch Leute und Kinderwägen und Autos und einfach alles (selbst Mülleimer und sogar schon mal nen Stock, einmal sogar meinen Mann, bis er erkannt hat, dass er das ist).
Und leider muss man hier nur 5 Minuten hinters Haus und schon trifft man wenigstens 10 Personen. Und das geht nunmal gar nicht - er kann nicht alles und jedes anknurren, bin hier ja eh schon "verschrien". Leider gibts hier den ein oder anderen Nachbarn, der erstmal den Namen seines Anwalts nennt und dann "Guten Tag" sagt - muss da echt ein wenig aufpassen.
Beim TA meinten sie, ich kann Traumeel geben - mal gucken, wie er drauf ist, wenn er ausgeschlafen hat. Und vermutlich mach ich draußen den Mauli drauf - nicht, dass mein Hund was machen würde, sondern dass die Leute sich nicht aufregen.
Ich weiss, viele sagen nun "So ein Theater wegen nix" - aber hier in diesem Dorf ticken die Uhren halt ein wenig anders - und dass ich nachher das OA hier stehen hab, nur weil Hund sich den Fuss vertreten hat - nee, muss ich nicht haben. Es gibt hier halt echt sehr sehr viele Tiere - Freilaufkatzen und auch Hunde - und viele Nicht-Tier-Halter fühlen sich langsam "überrollt" und reagieren doch sehr empfindlich (kann ich auch verstehen, ich hab auch jahrelang jeden Tag nen Katzenhaufen aus dem Garten geklaubt). Und dann halten auch ganz viele genau bei uns mit ihrem Auto an - Hund rauslassen, ne Runde laufen, den Haufen nicht wegmachen und wieder ins Auto steigen und wegfahren.Also das mit der Daumenkralle und dem Ring hat meiner (noch) nicht geschafft - aber das steht dann sicher als nächstes auf seiner Liste...
-
Hallo,
gestern waren Lilly und ich richtig schön wandern. Da sie ja läufig ist bin ich in der Pampa mit ihr gelaufen. Wir haben auch nichts und niemand getroffen bis 200m vorm Auto *heul* In der letzten Kurve kam uns ein Rüde entgegengeschossen. Meine Güte habe ich mich erschrocken. Lilly war zum Glück sehr brav und hat sich benommen. War ja schon ein bisschen stolz auf die Maus. Leider hatte Frauchen keine Lust ihren Hund mal wieder einzufangen bzw. auf rufen hat der nicht reagiert, aber was meint ihr wie fix Frauchen war als ich Ihrem Hund Leckerchen auf den Boden geworfen habe damit Lilly und ich Zeit gewinnen konnten weiter zu gehen. Die hat mich vielleicht angemacht...
-
-
Zitat
Hallo,
gestern waren Lilly und ich richtig schön wandern. Da sie ja läufig ist bin ich in der Pampa mit ihr gelaufen. Wir haben auch nichts und niemand getroffen bis 200m vorm Auto *heul* In der letzten Kurve kam uns ein Rüde entgegengeschossen. Meine Güte habe ich mich erschrocken. Lilly war zum Glück sehr brav und hat sich benommen. War ja schon ein bisschen stolz auf die Maus. Leider hatte Frauchen keine Lust ihren Hund mal wieder einzufangen bzw. auf rufen hat der nicht reagiert, aber was meint ihr wie fix Frauchen war als ich Ihrem Hund Leckerchen auf den Boden geworfen habe damit Lilly und ich Zeit gewinnen konnten weiter zu gehen. Die hat mich vielleicht angemacht...
Haha, das muss ich mir merken Guter Trick!
-
Das ist kein guter Trick das ist daneben und kann für nen allergischen Hund auch mal nicht so nett enden.
Grad mit nem IBD-Hund find ich doch sowas nicht lustig ?Ich hab auch keine Lust auf Fremdhunde, aber auf so eine Idee bin ich noch net gekommen.
-
Zitat
Oh GoldenBoy, ich bin sicher das schafft ihr! Pepper und du, ihr seid ein so gutes Team, ist eben nur wieder ein neuer Lebensabschnitt und man muss sich erst daran gewöhnen, dass da jetzt jemand fehlt.
War es denn einigermaßen 'einvernehmlich' ? Wobei sowas, egal wie, immer schwierig ist. :/Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Naja die Art und Weise wie er das dann durchgezogen hat war nicht fair. Ich werde jetzt wohl versuchen einen Tierlieben Mitbewohner zu suchen. Sonst werden Pepper und ich das schon hinbekommen. Wir sind auch ein gutes Team und werden jetzt in den Semesterferien noch am alleine bleiben und dem bellen arbeiten.
Nur weiß ich mittlerweile echt nicht was ich mit dem bellen noch tun soll... Es ist einfach so selbstbelohnend und man kann es nicht so einfach abstellen. Ich hab auch das Gefühl ich kann manchmal gar nicht klar denken wenn er dann anfängt zu bellen -
Zitat
Das ist kein guter Trick das ist daneben und kann für nen allergischen Hund auch mal nicht so nett enden.
Grad mit nem IBD-Hund find ich doch sowas nicht lustig ?Ich hab auch keine Lust auf Fremdhunde, aber auf so eine Idee bin ich noch net gekommen.
Wenn mein Rüde ne läufige Hündin belästigt fange ich nicht an zu heulen wenn die Besitzerin Leckerchen schmeisst (...und NEIN mein Rüde belästigt niemanden)
Der IBD Hund hat IMMER Probleme, da spielts keine Rolle ob er nen Leckerchen bekommt, normales Futter oder ne Schnecke im Gras frisst Also doch, so schlecht finde ICH die Idee nicht wenn man sich nicht anders zu helfen weiss! -
Gut, ich hab nen allergischen Hund.
Sehe das wohl etwas anders.Da fallen mir X andere Methoden ein den Hund wegzuhalten von meinem Hund.
Und ich hab auch läufige Hündinnen.Sicherlich war's von der Rüdenbesi nicht in Ordnung.
Solche Methoden gehen für mich aber gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!