Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja nun.. wenn mein Hund andere Hunde belaestigt, dann halte ich meine Backen und motzt nicht rum, wenn dem jemand Futter hinwirft. Ja, das sage ich obwohl Pepper ein IBD-Hund war.
Wenn ich das sooo schlimm finde, hol ich meinen Hund zackig ab (was hier nicht geschehen ist!)! Immerhin kann der auch einfach nen Keks zugesteckt bekommen oder sich bei dem anderen Hund mit etwas anstecken (bei IBD-Hunden ein recht grosses Thema, jedenfalls wenn sie Cortison bekommen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache es sonst auch nicht MaYal, aber wenn ich die Besitzerin zwei mal bitte ihren Hund weg zu nehmen und die in aller seelen Ruhe meint ich soll mal nicht so stressen dann ist es eben so.
-
Zitat
So wie er sich benimmt, ja.
Warum sagst du zum anderen nichts mehr?Sry, war undeutlich ausgedrückt. Meinte nicht zu deinem Bellthema sag ich nix mehr, sondern zur Diskussion, dass ich meine aaaarmen ach so panischen Hunde immer im Stich lasse
Tut mir leid das mit deinem Freund :/
-
Tut mir auch leid für euch 2 ! Aber ihr kriegt das schon hin. Zum Glück sind bald Semesterferien.
-
Ihr schafft es zu zweit...du wirst sehen....
Noch 3 Tage bis zum Mantrail-Workshop. Es soll bei uns am WE richtig warm werden...ich hoffe dageht alles gut weil sie ja viel im Auto warten müssen. Werde mir nochmal überlegen wie ich den Kofferaum etwas abdunkeln kann das die Sonne da nicht so rein knallen kann
-
-
Oder nasse Handtücher reinlegen.
Noa kann wieder schlechter alleine bleiben :/
-
ja das mach ich auf jeden Fall. Hab überlegt noch so eine Kühldecke zu kaufen....hat von euch jemand Erfahrungen?
Ihr hattet beim allein bleiben doch schon so gute Fortschritte erzielt
-
Zitat
ja das mach ich auf jeden Fall. Hab überlegt noch so eine Kühldecke zu kaufen....hat von euch jemand Erfahrungen?
Ihr hattet beim allein bleiben doch schon so gute Fortschritte erzielt
Jap, ich habe die von Zo*plus für meinen Goldie der sehr wärmeempfindlich ist.
Er nutzt sie sehr gerne!
Sie wird im Haus oder draußen in den Schatten gelegt und er kann sich dort nieder lassen.
Lumpi nutzt diese Matte auf jedenfall gerne. -
Sone Kühldecke klingt echt super. Da müsste ich auch mal drüber nachdenken, weil ich öfter mal nen Hund im Kofferraum habe, der warten muss (Hundeplatz zB). Was kosten die denn so?
Übrigens: Ich hab mich heute mal getraut bei Bliss - Leinen los beim Spaziergang!
Lief aber ganz toll. Ich war total überrascht. Sie hört sofort und kommt immer mal wieder von selbst zu mir zurück. Bin ganz glücklich mit der Maus und hatte sie mir viel anstrengender vorgestellt (Junghund eben^^). Aber sie ist ganz pflegeleicht :) Das Alleinbleiben muss aber noch geübt werden...Eile mit Weile ^^ -
Ich sehe am Futter hinwerfen nun auch nichts so wirklich schlimmes.
Allerdings seh ich den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Ein Hund der sich von seinem Vorhaben mit ein bisschen Futter abbringen lässt, wird in seinem Verhalten ja nicht so ernst und durchsetzungsstark gewesen sein, dass man ihn nicht auch hätte normal abblocken können.Kühldecken habe ich verschiedene für die Wasserarbeit an heißen Tagen. Werden gern angenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!