Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich werfe auch öfter mal Futter, aber bis jetzt hat sich kein hund damit beschäftigt sondern ist doch lieber an Socke geklebt. Gestern wieder so eine dumm F**** getroffen, die ihren Hund nicht anleinen, wollte, weil der macht nie was. Werde in Zukunft immer die "ansteckender Hautpilz" Nummer abziehen. Weiß gar nicht wie ich es schaffen soll, nach der OP 8 Wochen alle Hund von Socke fernzuhalten. Bei den anderen HH hier muss man da fast zu zweit gehen. Einer nimmt Socke und der andere wert andere Hunde ab.
    Ich hasse Hundehalter langsam mehr als andere Bevölkerungsgruppen -.-

• Wenn ich Futter werfen würde, würde ganz sicher meiner Krawall machen. Ich schmeiss SEIN Futter einem d**fen Hund vor die Füsse? Nääää - kann nicht sein, oder? Da wär er dann gleich doppelt stinkig - dass der andere ankommt und dafür dann auch noch belohnt wird - bah. Generell muss ich eh aufpassen, wenn wir mit anderen Hunden laufen und er bekommt mal eine Belohnung - dass dann keiner zu nahe dran ist - bei Futter versteht meiner keinen Spaß und da hört auch die Freundschaft auf. Kriegt ein anderer Hund von deren Besitzern was, hat er damit kein Problem. Er bettelt auch nirgends (gibt hier so Futterverteiler, die ungefragt jedem Hund was geben) - aber wenn ein Hund mich anbettelt, ist er gleich zur Stelle (geh weg, da gibts nix!!!) - meist macht er das auf seine charmant-kasperige Art (Dazwischendrängen und zum Spiel auffordern).
    Ist aber auch auf meiner To-Do-Liste - sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen, einen anderen Hund belohnen zu wollen/dürfen/müssen, muss das auch drin sein.

Könnt ihr "fremde" Hunde streicheln? Da hatte meiner auch ganz arge Probleme - aber ich streichel wen ich will - pffff! Wurde schon sehr viel besser - aber nicht so gut, dass wir nicht noch weiter üben müssten.

• Ja, ich kann fremde Hunde streicheln/was geben/mit ihnen rumhampeln. Er kommt dann guggen was da los ist und würde tendenziell gern mitmachen aber er wird da überhaupt nicht grantig :p Selbst wenn ich ihm einen Keks geben will und ein anderer wills ihm wegschnappen. Dann geht er sogar zur Seite :roll:

Andersrum kommt er nie auf die Idee ihm könnte einer was wenn er sich einfach Dinge nimmt (Stock/Futter/..). Da fällt er immer aus allen Wolken wenn er von anderen Hunden angepamt wird :headbash:

• Zitat

Könnt ihr "fremde" Hunde streicheln? Da hatte meiner auch ganz arge Probleme - aber ich streichel wen ich will - pffff! Wurde schon sehr viel besser - aber nicht so gut, dass wir nicht noch weiter üben müssten.

Ja. Notfalls haben sie gelernt sich zu benehmen. Ich lasse mich ungern kontrollieren und bin keine Ressource die sie gegen fremde Hunde zu verteidigen haben..

SteffiStuffi: Ehrlich? ICH wuerde notfalls verdammt massiv auftreten. Als Kalle frisch operiert war hat der eine HH eine Ansage bekommen, die er so schnell nicht vergisst. Er fand das witzig oder so seinen fetten Labbi zaehnefletschend immer naeher an Kalle ranzulassen, obwohl ich mehrfach sehr deutlich gesagt habe, dass mein Hund frisch operiert ist und er seinen Hund nicht hinlassen soll.
    Waere der Hund einen Schritt weiter zu Kalle hin, haette ich ihm eine gefeuert. Und da koennen sich nun alle wieder dran hochziehen, mir egal.

• Zitat

Ja. Notfalls haben sie gelernt sich zu benehmen. Ich lasse mich ungern kontrollieren und bin keine Ressource die sie gegen fremde Hunde zu verteidigen haben..

SteffiStuffi: Ehrlich? ICH wuerde notfalls verdammt massiv auftreten. Als Kalle frisch operiert war hat der eine HH eine Ansage bekommen, die er so schnell nicht vergisst. Er fand das witzig oder so seinen fetten Labbi zaehnefletschend immer naeher an Kalle ranzulassen, obwohl ich mehrfach sehr deutlich gesagt habe, dass mein Hund frisch operiert ist und er seinen Hund nicht hinlassen soll.
    Waere der Hund einen Schritt weiter zu Kalle hin, haette ich ihm eine gefeuert. Und da koennen sich nun alle wieder dran hochziehen, mir egal.

Kann dein Verhalten absolut nachvollziehen. Ich hätte vermutlich genauso reagiert. Gibt Sachen, die gehen einfach nicht....
    Mich regt es eh auf, dass manche Hundehalter (und leider in der Regel die mit den problematischen Hunden) so distanzlos sind und ihre Hunde zu jedem rennen und pöbeln lassen. Wenn die das dann auch noch witzig finden ist mein Geduldsfaden gefährlich dünn.
    Hier rennt ein Terrier frei rum, der immer die alte Hündin meiner Mutter (fast 14 Jahre) heftig anpöbelt. Die Kleene kann sich ja nichtmal mehr wehren, weil sie halt alt und schon etwas klapperig ist, schlecht hört und sieht etc. Wenn ich sie mitnehme und der kommt an, bekommt er zur Not die Leine ins Gesicht, obwohl ich meine eigenen Hunde gewaltfrei und und ohne Druck erziehe. Selbst Schuld, wenn man so dreist ist. Das hat eben Konsequenzen, wenn man zu weit geht. Der HH hat von mir auch schon ein paar Takte gesagt bekommen. Ändern? Fehlanzeige...
    So ein Verhalten würde ich bei meinen eigenen Hunden garnicht erst dulden und kann nicht verstehen, wie egal manchen HH das Pöbelverhalten ihrer Hunde ist....

Zu der Streichel-Sache: Ja. Ich erwarte dass die zwei es dulden und das tun sie auch. Tex findet das zwar nicht besonders super, aber er benimmt sich. ;)

• Ich war neulich mit einer Freundin in einem Freilaufgebiet und es war auch wirklich schön. Bis ein Dalmatiner Rüde festgestellt hat das Nero ihm gegenüber ein kleines Weichei ist und angefangen hat ihn zu jagen. Nero ist mit eingeklemmtem Schwanz und Bürste weg gerannt und das Riesentier hinterher. Ich habe dem Besitzer gesagt er soll seinen Hund sofort zu sich rufen und der verstand mein Problem überhaupt nicht.
    Also Nero dann bei mir Schutz gesucht hat hab ich den Hund ziemlich unsanft mit dem Bein auf Abstand gehalten. Der HH war sowas von angesäuert. Idiot.

• Ich find das mit dem Futterwerfen voll ok, man kann's auch übertreiben.
    Ich könnte zB auch sterben, wenn ich über einen Bordstein falle, der Hund wird wohl daran nicht eingehen. Da ist ja dann alles irgendwie nicht richtig.
    Wenn die Besi ihren Hund nicht rufen wollte, dann hat sie halt Pech gehabt, dann muss ihr Hund da eben drunter leiden und nicht ich. Da gibt es einfach zu viele Leute von, als das man bei jedem freundlich irgendwas macht. Auch wenn ich dann immer blockiere. So als Notsituation find ich das richtig.

Karlie störts nicht, wenn ich irgendwas mit anderen Hunden mache, ich kann die streicheln und füttern wie ich will, wenn sie es merkt, kommt sie nur mal gucken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Wird hier sicher ähnlich laufen. Leider ist hier oft gar nicht zu erkennen, wer zu dem freilaufendem Hund gehört. Haben auch zwei großen Hunde (Ridgeback und Border Collie) die generell alleine spazierengehen und der erstere ist dabei auch noch sau dreist, aber ich werde sicher auch oft laut werden und zu ähnlichen Mitteln greifen wie ihr. Hoffentlich muss ich es nicht so oft tun.

Wie sind eure Erfahrungen? Leinen Hundehalter an, wenn sie einen Hund an der Leine mit Halskrause sehen oder nicht? Hab bisschen Angst... :/

Zum Streicheln: Hat Socke anfangs total doof gefunden, dann aber irgendwann akzeptiert und kommt aber immer her und drängelt sich vielleicht auch mal dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!