Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• ja ich kann 'fremde' Hunde streicheln, füttern und auch mit bekannten Hunden trainieren. Habe ich vor kurzem extra mal getestet, weil ich wissen wollte, wie Mia darauf reagiert.
    Sie hat interessiert zugeschaut, aber nicht mehr.

Futter hinschmeißen würde ich wohl auch machen, wenn der andere Hundehalter seinen Hund nicht abholt. Ist er ja dann im Prinzip selber Schuld, soll er eben nicht anleinen oder dann halt auf schnellstem Weg einsammeln.

Ich würde bei nem verletzten/operierten Hund aber auch so deutlich werden wir Murmelchen bei Kalle.

Von mir auch alles Gute für Sockes OP

• Ich kann streicheln wen ich will, auch wenn Hilde immer gerne noch mal (nett) versucht, sich dazwischen zu drängen - aber das wird weniger.

Ich finde es beim operierten Hund genauso wichtig wie bei einem Hund, der gerade sein Problem mit Artgenossen überwindet und da bin ich kompromisslos deutlich dem anderen Hund gegenüber. Ein dreister Labbi hatte da auch schon die Leine im Gesicht, das ist mir egal. Ich bitte immer vorher laut und freundlich darum, den Hund nicht zu uns zu lassen, wenn ich einen Hund habe mit dem das nicht geht. Ich gehe auch gerne dann mal nen anderen Weg, wenn ich schon sehe, dass das Gegenüber kein Interesse daran hat, was sein Hund tut. Wird meine Bitte allerdings ignoriert, ist mir der Rest egal. Da ist mir das Vertrauen meines Hundes wichtiger als die Unversehrtheit des anderen Hundes.

• Zitat

Meine Güte, hängt euch doch dran auf, dass ich das nicht ok finde.
    So nach 3 Seiten reichts dann auch...

Ich wusste gar nicht, dass du was damit zu tun hast. Ich hab nur die letzten Posts gelesen. :lol:

• Ich hab halt gesagt ich finds nicht ok mit Futter zu schmeißen.

Letztendlich ist der Halter der blöde und ich könnte dem Hund damit nachhaltig gesundheitlichen Schaden zufügen.

Ich schütze meine Hunde auch, aber dann lieber mit nem kurzen Schreckreiz oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!