Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Pft, ihr wolltet mich doch alle nur mobben
Nein, ich war tatsächlich die Einzige, die was dagegen hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts keinen Neid.
Ich kann streicheln wenn ich will und auch füttern.da machen die nichts.Fremde Hunde hab ich auch schon getreten, wenn die Besitzer leider nicht hören wollen müssen deren Hunde leider fühlen.
Meine Hunde gehen mir vor.Pi scheint zeitweise zu vergessen das er mal Kommandos gelernt hat -.- gestern vormittag ging gar nichts *hmpf
Nachmittags ist er dafür schön die Uo gelaufen. Vorher hat er sein Stimmchen entfalten, weil ich mit Stein Uo gelaufen bin -.-
-
Zitat
Pft, ihr wolltet mich doch alle nur mobben
Nein, ich war tatsächlich die Einzige, die was dagegen hatte.Klar! Ich überleg mir das morgens schon, wie ich das wohl heute hinkriegen könnte.
Hm - Futterwerfen... ich sag mal so: Ich hab noch keinen Hund erlebt, der ein ernsthaftes Interesse hatte, näher zu kommen, der sich dann von Futter hätte ablenken lassen. Insofern ist das nicht in meinem Repertoire. Ich scheuche die weg oder werde massiver, je nach Hund.
Wobei mir der gesundheitliche Aspekt nicht so arg wichtig wäre, denn manche Halter lernen erst durch eigenen Schaden. Ich hatte das damals mit Pepe, der hochallergisch war - da war ICH auf Hab Acht, dass der nirgends hinrennt. -
Ich weiß nicht, ich seh was ne Handfläche voll Futter mit Getreide bei Enya auslöst. Das wünsch ich einfach keinem!
Meine Hunde finden es blöd,wenn ich andere Hunde streichel.
Allerdings lassen sie sich wegschicken.
Da haben sie aber eh Glück gehabt, da ich echt selten andere Hunde (und dann eigentlich nur Hunde,die ich gut kenne) streichel.
Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :O -
Bei Pepper haben z.B. wenige Haferkoerner gereicht um wirklich ueble Schuebe auszuloesen.
Klar vertstehe ich da den Aerger.
Aber wenn da ein Hund rumnervt und der HH trotz Aufforderung/Bitte seinen Hund nicht wegholt, dann hat er einfach Pech. Ja der Hund dann leider auch, dem gehts bei einer Reaktion ja nicht gut. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser HH es dann mal lernt, ist halt recht hoch.. -
-
und mal ganz ernsthaft, der 0815 halter da draussen, der sich eben nicht im dogforum oder diversen anderen hundegruppen bewegt, wird ibd etc. eh net kennen...
ich hatte schon hunde, bei denen reichte es einfach nur ne hand in die hosentasche stecken und die haben sich brav neben mich gesetzt, weil die eben dachten jetzt fliegt futter
-
Zitat
Ich weiß nicht, ich seh was ne Handfläche voll Futter mit Getreide bei Enya auslöst. Das wünsch ich einfach keinem!
Da haben sie aber eh Glück gehabt, da ich echt selten andere Hunde (und dann eigentlich nur Hunde,die ich gut kenne) streichel.
Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :Odu kannst es doch vermeiden, das sie das falsche Futter vor die Füße geschmissen bekommt. Entweder rechtzeitig bei dir halten (wie auch immer) oder halt schnell abholen, wenns doch mal schief gelaufen ist.
Ich würde nur Futter werfen, wenn ich Mia nicht guten Gewissens ableinen kann UND der andere Hundehalter sich sichtbar nicht bemüht, seinen Hund schnellstmöglich einzusammeln.
Insofern hats mein gegenüber komplett allein in der Hand, ob sein Hund eventuell das Falsche aufnimmt oder nicht. -
Zitat
Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :Odu kannst es doch vermeiden, das sie das falsche Futter vor die Füße geschmissen bekommt. Entweder rechtzeitig bei dir halten (wie auch immer) oder halt schnell abholen, wenns doch mal schief gelaufen ist.
Ich würde nur Futter werfen, wenn ich Mia nicht guten Gewissens ableinen kann UND der andere Hundehalter sich sichtbar nicht bemüht, seinen Hund schnellstmöglich einzusammeln.
Insofern hats mein gegenüber komplett allein in der Hand, ob sein Hund eventuell das Falsche aufnimmt oder nicht. -
Zitat
Fremde Hunde hab ich auch schon getreten, wenn die Besitzer leider nicht hören wollen müssen deren Hunde leider fühlen.
Meine Hunde gehen mir vor.Richtig so. Unsere erste Hündin, die eh schüchtern war, hat von soner Pöbel,-und Beißaktion nen richtigen Knax gehabt und das war irre schwer, den wieder auszubügeln. Will ich nicht wieder erleben
Futter geworfen hab ich noch nie. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen . Wäre das nicht wie belohnen?Energisch wegschicken tuts ja auch in den meisten Fällen.
-
Interessant. Die eigenen Hunde erleiden ein Trauma wenn man sie körperlich abblockt oder Per Strafe am pöbeln hindert, aber fremden Hunden kann man ohne Probleme die Leine ins Gesicht knallen, sie treten etc.
Lügt euch mal ruhig selber weiter in die Tasche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!