Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Moment, hab ich hier irgendwo geschrieben, dass meine Hunde irgendwen belästigen ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Interessant. Die eigenen Hunde erleiden ein Trauma wenn man sie körperlich abblockt oder Per Strafe am pöbeln hindert, aber fremden Hunden kann man ohne Probleme die Leine ins Gesicht knallen, sie treten etc.
Lügt euch mal ruhig selber weiter in die Tasche.das fand ich auch interessant grad
vor allem das von leuten zu hören, die keine skrupel haben wenn ihr eigener hund bei nem angeleinten vor der nase rumtanzt..aber wehe es passiert bei dem eigenen, da kannst passieren das der fuss in hunds gesicht landet. -
Ich lese wohl wieder in irgendeinem Paralleluniversum-Dogforum.
-
Zitat
Interessant. Die eigenen Hunde erleiden ein Trauma wenn man sie körperlich abblockt oder Per Strafe am pöbeln hindert, aber fremden Hunden kann man ohne Probleme die Leine ins Gesicht knallen, sie treten etc.
Lügt euch mal ruhig selber weiter in die Tasche.Mit 'euch' meinst du bitte wen?
MaYal nein. Aber es ging um einen solchen Hund
-
Zitat
Ich weiß nicht, ich seh was ne Handfläche voll Futter mit Getreide bei Enya auslöst. Das wünsch ich einfach keinem!
Meine Hunde finden es blöd,wenn ich andere Hunde streichel.
Allerdings lassen sie sich wegschicken.
Da haben sie aber eh Glück gehabt, da ich echt selten andere Hunde (und dann eigentlich nur Hunde,die ich gut kenne) streichel.
Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :OAußer wenn du finn streichelst natürlich
Meine haben damit keine Probleme, wenn ich andere Hunde streichel. Ab und zu wollen sie dann genau zur selven Zeit gestreichelt werden, wozu hab ich zwei Hände
von unterwegs..
-
-
Zitat
Lügt euch mal ruhig selber weiter in die Tasche.Es geht ja nicht darum, dass mein Hund dadurch ein Trauma erleiden würde. Es geht darum, dass ich meinen Hund gewaltfrei erziehen möchte, dass heißt ja nicht, dass in Ausnahmefällen ruppiger zugegangen wird/werden kann. Es macht einen großen Unterschied, ob ich meinem Hund bewusst per Gewalt ein Kommando einbleue oder ob er in Ausnahmesituationen jene mal erfährt. Ist der Unterschied für dich nicht zu begreifen?
-
Zitat
Lügt euch mal ruhig selber weiter in die Tasche.Mir sind meine Hunde wichtiger , das Trauma vom anderen Hund ist dann nicht mein Problem.
Mir wurde mein Dackel mal fast tot gebissen, das muss ich nicht nochmal haben.Vorallem Einstein hat mit seinen 5kg nichts anderen entgegen zu setzen und würde sich auch nicht wehren .
Da schütze ich halt meine Hunde.
-
naja aber den eigenen hund abblocken oder am geschirr schnappen und irgendwo wegziehen, ist jetzt für mich jedenfalls keine gewalt.
-
Murmelchen, das bezog sich auf miamaus, weil sie mich zitiert und angesprochen hat.
-
Also ich würde mich echt wundern wenn Futterwerfen helfen würde :?:
Pepper würde sich davon gar nicht beeibdrucken lassen und deshalb käme ich auch gar nicht erst auf die Idee Leckerlies um mich herum zu werfen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!