Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Moment, hab ich hier irgendwo geschrieben, dass meine Hunde irgendwen belästigen ???

nein, hast du nicht. Aber du hast deinen allergischen Hund als Beispiel gebracht, was bei falschem Futter passieren kann.
    Und das Beispiel habe ich lediglich aufgegriffen und ausgeführt, das man als Besitzer eines Allergikers eben sehr wohl verhindern kann, das er ungewollt gefüttert wird, so man denn will.

• Das hab ich ja auch nirgendwo abgestritten.

ICH als Besitzer eines solchen Hundes achte dreimal mehr drauf,dass Fremde von mir nichts bekommen.

• Hier wirds so sehr übertrieben, ich kann nicht mehr.

Muss ich einen Fremdhund abwehren, kommt es für mich auch drauf an, was er von uns will. Wenns so ein Spieli-Labbi ist, dann werf ich durchaus mal Leckerlis und verzieh mich. Fremdhunde blocken mach ich eigentlich weniger, weil ich mich auf meinen eigenen konzentriere. Aber ich würd natürlich mein Hasi auch schützen, würde ihn jemand angreifen. Wobei der sich selbst durchaus wehren könnte...

• Zitat

Wobei der sich selbst durchaus wehren könnte...

und grad darauf lass ichs net ankommen, komme was wolle..wer schon mal mitgekriegt wie bulldoggen abgehen, wenn sie sich mal wehren müssen, wirds einfach vermeiden.

• Zitat

Hier wirds so sehr übertrieben, ich kann nicht mehr.

Muss ich einen Fremdhund abwehren, kommt es für mich auch drauf an, was er von uns will. Wenns so ein Spieli-Labbi ist, dann werf ich durchaus mal Leckerlis und verzieh mich. Fremdhunde blocken mach ich eigentlich weniger, weil ich mich auf meinen eigenen konzentriere. Aber ich würd natürlich mein Hasi auch schützen, würde ihn jemand angreifen. Wobei der sich selbst durchaus wehren könnte...

Ja das kann Kalle auch. Allerdings ganz sicher nicht, wenn er wenige Tage vorher (ich glaube 2 Tage vorher) eine Platte wegen einem Beckenbruch und Drähte in den Oberschenkel - der in der OP zersägt werden mußte, damit man an den Bruch kommt - eingesetzt bekommen hat.

Und wenn dann ein 45kg schwerer Labbi zähnefletschend auf uns zu kommt, der HH nur dumm glotzt trotz 'Bitte NICHT hinlassen, meiner ist frisch operiert' (und man steht bescheuert da, weil man den eigen Hund stützen muß) und man den ollen Hund bereits kennt, dann schütze ich meinen Hund!
    Kalle hat krampfhaft versucht diesem Hund auszuweichen, er ist dabei mit seinem Bein hängen geblieben (Stellreflex war zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden und er hat das Bein einfach nur auf dem Boden schleifen lassen) und hat sich dabei weh getan. Ganz grosses Kino.

• ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, ob Mia sich wehren kann. Sie musste es noch nie, hat also keinerlei Erfahrung und wiegt auch 'nur' 20 kg..
    Also je nachdem was uns da gegenüber steht hat sie absolut keine Chance. Ihre einzige Möglichkeit wäre wohl wegrennen, da hätte sie wahrscheinlich noch die besten Karten

• hier wird sich auch nicht gewehrt. Haben das in der Welpenspielgruppe mal laufen lassen, wie er sich mit einem Akita in die Haare gekriegt hat. Er hat dann die Variante "nö, so spiel ich nicht mit dir" und ist mit deutlichem Desinteresse auf Abstand gegangen, gewählt. Er geht zumindest jetzt noch nicht auf Konfrontation, entspricht aber auch nicht seiner Art. Arroganter Collie halt :D

• Eigentlich gehört ja dem Halter der gegnerischen Fraktion eins in die Fresse gezimmert,wenn die nach Aufforderung,ihre Töle nicht wegzerren können. :mute:

Ich war bis jetzt noch nicht in so einer Situation aber ich meide auch die überlaufenen Wege und Uhrzeiten,da es hier genug Idioten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!