Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Meist ist es aber so, dass man selber krakeelt, dabei die eigenen Hunde ebenso wenig unter Kontrolle hat. ;)

Das ist richtig !

• Ich denke, es kommt wirklich immer drauf an, was mit dem eigenen Hund gerade ist. Ist er natürlich frisch operiert, würde ich auch sauer und evtl. auch gröber werden, als wenn ich 'nen souveränen Hund hab, der vielleicht nicht glücklich ist, wenn er mal abgeschnuppert, angerempelt oder sonstwas wird. Ist der andere Hund in Spielabsicht da, reagiere ich vermutlich anders, als wenn er angreift. Mit Leelou übe ich momentan, bei anderen Hunden nicht zu bellen, da würde ich sie vermutlich auch massiver "beschützen" als Snowy. Normal versuche ich bei Snowy, das auch zu regeln, wenn sie aber ein Hund nervt, zickt sie meist mal kurz in die Richtung und wenn ich gerade anderweitig beschäftigt bin, darf sie auch, selber ne Ansage machen. Natürlich jetzt nicht, wenn ich irgendwo quatschen würde oder sonstiges, aber bei Snowys letzter Hitze kam mal wieder der Hund bei uns von der Ecke hinterher, der klettert dann über den Zaun und meist fällt denen das erst auf, wenn man mit ihrem Hund vor der Tür steht. Nachdem ich den Hund dann fünfmal weggeschubst hab, hab ich irgendwie versucht, drei Hunde an zwei Leinen zu befestigen mit einem damals 6 Monate-altem Junghund, der unbedingt spielen wollte, heißer Hündin und unkastriertem Rüden. Allerdings geb ich zu, dass ich bei Luke manchmal schon so genervt bin, wenn der mal wieder tagelang bei uns vor der Tür sitzt, dass ich dann vielleicht auch gröber bin, als unbedingt nötig. Auf die Idee, Leckerlies zu werfen, bin ich aber irgendwie noch nicht gekommen! :lol:

• Keiner meiner aktuellen Hunde hat mich jemals zu einem anderen Hund hingeschleift! Der HH wurde an die 100m von dem fetten Labbi hintergeschleift :ua_clap:
    Bei irgendwelchen Treffen sind meine zum Teil frei (nach Absprache mit dem Gastgeber) und da bockt es mich auch nicht, wo sie rumdüsen :p Im Alltag sieht das anders aus und an der Leine gleich 3x ;)

Kalle sind andere Hunde grundsätzlich egal. Er freut sich kein Loch in den Bauch wenn sie zu uns kommen, aber er ignoriert sie (außer sie knallen in uns rein oder gehen ihn/einen der Hunde an). Aber in der Situation war es ihm einfach zuviel. Und dann eben noch wirkliche Schmerzen. Das war einfach ätzend!

• Den Hund würde ich regelmäßig ins TH fahren. Dann müssen die Halter ihn abholen und werden vielelicht auch irgendwann drauf angesprochen, dass sie ihn sicher sollen/müssen oder so :???:

• Zitat

Meist ist es aber so, dass man selber krakeelt, dabei die eigenen Hunde ebenso wenig unter Kontrolle hat. ;)

was ist denn für dich nicht unter Kontrolle haben?

Mia mag keinen Kontakt an der Leine. Sie fühlt sich dabei einfach unwohl, bedrängt und hat Angst.
    Wenns ihr zu eng wird, klemmt sie den Schwanz und je nachdem wie bedrohlich der Hund auf sie wirkt duckt sie sich auch weg und beschwichtigt.
    Ist das für dich nicht unter Kontrolle haben?

Wird ein Abstand (1 m reicht voll und ganz) gewahrt, läuft sie an lockerer Leine neben mir her. Ohne Beschwichtigen, ohne ducken, ohne Schwanz klemmen.

Ist das jetzt mangelnde Kontrolle?

Wenn der Hund freundlich ist 'beruhigt' sie sich natürlich schnell wieder. Aber trotzdem will ich einfach nicht, das sie in dem Moment so 'leiden' muss.
    Daher versuche ich Kontakt an der Leine zu vermeiden. Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Bis jetzt habe ich sie immer einfach schnell abgeleint. Aber wenn das nicht ginge würde ich eben Leckerlis werfen. Bei nem unfreundlichen Hund halt auch massiver werden.

• Nein, das meine ich nicht. Ich meine Leute, die wollen, dass alle Fremdhunde immer ihre eigenen Hunde in Ruhe lassen, abrufbar sind und sie nicht bedrängen, während man die eigenen tun und lassen macht, was sie wollen.

Murmelchen
    Warum fühlst du dich angesprochen? Wobei ich ja nicht einfach rumdüsen lassen würde, käme schon auf den Hund an. Meiner würde dann mal den Park umgestalten xD

• Zitat

Nein, das meine ich nicht. Ich meine Leute, die wollen, dass alle Fremdhunde immer ihre eigenen Hunde in Ruhe lassen, abrufbar sind und sie nicht bedrängen, während man die eigenen tun und lassen macht, was sie wollen.

hab ich leider erleben müssen, grad die leute die hier im forum die klappe am weitesten aufreissen was das angeht, erlebt man im rl gaaaaanz anders...

ich finds echt schon lächerlich...auf nem treffen die eigenen hunde tun und machen lassen wie und was die wollen, obwohl sie andere hunde (die eben aus bestimmten gründen angeleint waren) mehr als nerven und belästigen...aber hier die große klappe aufreissen, man würde das nicht tun bla blubb

• Naja entweder ist der Eigene der Besterzogenste oder aber der Schlimmste,normale Hunde gibts ja wenige :smile:

• Wenn es heisst die koennen frei laufen, dann lasse ich sie auch. So einfach ist das manchmal.

Es ist nicht mein Problem, wenn andere Hunde nicht hoeren oder verhauen werden und deswegen angeleint sein muessen.

Wobei meine Hunde sich zu 90% keinen Fatz fuer deine interessiert haben. Ja ich hatte die sehr wohl im Blick. Pan war anfangs bei euch, bevor Juri deinen Rueden verhauen hat. Danach kam er mal vorbei geduest. Fou ist ab und an schauen gekommen, gerade als ihr bei Alex, Jamie usw. gesessen seid..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!