Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hehe NOVA obacht,Frauchen kommt mit der Zange :p

Zitat

Puh, ich finde Pepper ist im Moment echt anstrengender wie als er Welpe war. Ich muss das nur mal loswerden :D

hoi was macht er denn?

• Zitat

Hehe NOVA obacht,Frauchen kommt mit der Zange :p

hoi was macht er denn?

Er nervt xD
    Ist irgebdwie unruhig. Wandert hier ständig durch die Gegend, bellen ist zur Zeit wieder schlechter geworden. Sobald ich irgendwo was hingelegt habe muss das begutachtet werden. Auch gerne mal in dem man auf Schränke/Tische springt. Er lässt sich da auch nicht wirklich von meinem "Motzen" beeindrucken, in dem Moment schon, aber er vergisst dann ganz schnell dass das unerwünscht ist. Er kann sich zur Zeit irgendwie auch nicht lange mit etwas beschäftigen. Kauzeugs ist innerhalb ein paar Minuten wieder langweilig. Und Spielzeug wird nur wie wild durch die Gegend geschleudert. Und er rammelt des Öfteren...

Hachja vllt. Kommt ja die Pubertät :D

• Zitat

Wenn es heisst die koennen frei laufen, dann lasse ich sie auch. So einfach ist das manchmal.

Es ist nicht mein Problem, wenn andere Hunde nicht hoeren oder verhauen werden und deswegen angeleint sein muessen.

Wobei meine Hunde sich zu 90% keinen Fatz fuer deine interessiert haben. Ja ich hatte die sehr wohl im Blick. Pan war anfangs bei euch, bevor Juri deinen Rueden verhauen hat. Danach kam er mal vorbei geduest. Fou ist ab und an schauen gekommen, gerade als ihr bei Alex, Jamie usw. gesessen seid..

Klinht ja sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Ich würd halt dann schon anleinen...

• :???: also ich kann mich nicht daran erinnern dass Murmelis Hunde irgend jemanden belästigt haben. Ausser Fou meinen Mann beim Erdbeeren essen. Aber der teilt ja gerne :roll: .
    Ach ja und mir hat sie eine Wurst geklaut, die Arschkuh. Elendes verzogenes Biest. =) .

• Zitat

:???: also ich kann mich nicht daran erinnern dass Murmelis Hunde irgend jemanden belästigt haben. Ausser Fou meinen Mann beim Erdbeeren essen. Aber der teilt ja gerne :roll: .
    Ach ja und mir hat sie eine Wurst geklaut, die Arschkuh. Elendes verzogenes Biest. =) .

gut das haben die leute mit hund bischen anders im kopf...

• Meine Güte habt ihr hier wieder Posts rausgehauen ;)

Erst mal drücke ich ganz fest die Daumen für Socke, dass er die OP gut verkraftet. Noch kurz dazu: du schriebst, von Hund an der Leine mit Halskrause. Meinst du nicht, dass du ihn draußen auch ohne laufen lassen kannst? Dann kann er etwas rumschnüffeln und gucken. Falls Hunde einfach ankommen, würde ich ihn wohl auf den Arm nehmen, wenn das nach der OP geht, ist ja recht handlich der Kerl.

Zum Leckerli-Werfen: ich hab fast nie welche dabei und wenn doch, dann sinds so wenige, dass ich die nicht verschwenden würde. Ich tendiere eher dazu den anderen Hund dann zu verscheuchen durch Klatschen oder anschreien und wenns zu spät ist eben einfach festhalten.
    Zum Glück dürfen hier nur die wenigsten Hunde frei laufen, sodass es mit Rüden während der Läufigkeit bisher keine Probleme gab.

Goldenboy: das tut mir echt leid, aber ich glaube, dass du das mit Pepper auch alleine gut hinbekommst. Vielleicht findest du ja einen netten Mitbewohner, der vielleicht auch hundegeschädigt ist ;)
    Hm, das mit dem Bellen... ich kann mir vorstllen, dass er merkt, dass du aufgeregt bist in der Situation und deshalb auch schlechter zur Ruhe kommt.
    Hast du mal versucht einmaliges ''Melden'' zu bestätigen und dann Ruhe einzufordern?
    Bei meinen Eltern bellt Layla gerne mit Sonny zusammen am Tor, wenn jemand vorbei geht. Wir haben dann abgerufen und fürs aufhören gelobt. Inzwischen rennen die beiden hin, bellen jeder 1x und rennen wieder zurück, weil sie ja sooooo toll aufgepasst haben und wir das ja uuunbedingt belohnen müssen ;)

Zu dem Hund an der Leine, andere laufen rum: gehts da um ein Forums-Treffen oder wie!? Irgendwie ist das alles sehr konfus und passt nicht so recht hierher?!

Und jetzt zum eigentlichen Grund, warum ich schreiben wollte: ich liebe mein Hundekind einfach üüüüber alles! Sie macht im Moment alles (außer eben Hundebegegnungen) so toll mit und ich freue mich jeden Tag wieder da drüber. So kanns weitergehen. Das ist echt nen schöner ausgleich zu meiner Arbeit (hab gerade ne neue Stelle angefangen und dementsprechend stressig)... aber der Vorteil ist, dass Layli jetzt weniger alleine sein muss und das findet sie scheinbar ganz schön gut. Und ich muss nicht jeden Tag so extrem früh austehen, um mit ihr rauszugehen.
    Morgen früh drehen wir ne Runde am Rad und holen uns auf dem Rückweg beim Bäcker was feines, bin morgen den ganzen Tag mit im Op, das wird anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!