Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Naja, dass ich keinen meine, der die eigenen Hunde durchaus auch abblockt, und wenn der Hund dann noch krank ist, sowieso schon dreimal nicht, ist auch klar.
    Marta hats schon verstanden, was ich meinte.

  • Zitat

    Puh, ich finde Pepper ist im Moment echt anstrengender wie als er Welpe war. Ich muss das nur mal loswerden :D


    Ich glaub, 4-5 Monate ist so das perfekte Alter in der Jungendzeit :D, zwischen Welpen-Zwuggel und ich-kenn-nix-mehr. Da kann man fast nur denken, man hätte den perfekten, einfachsten Hund erwischt, ich erinnere mich dunkel, dass es bei Lucy und Grisu ähnlich war...


    Ich überleg ja grad auch, mich schon hier einzureihen, auch wenn Smilla noch keinen Zahn verloren hat (aber wenn, werde ich ihn finden, denn dann steckt er in mir :hust: ) und erst kommenden Dienstag 4 Monate alt wird. Aber wie ein Welpe kommt sie mir im Großen und Ganzen nicht mehr vor.


    Es fällt mir bei ihr aber nach wie vor echt schwer, Grenzen zu setzen :ops: . Ich find die einfach nur toll und sie ist so klein und weiß so genau, was sie will und ich steh nach wie vor die meiste Zeit mit Kreisgrinsen daneben, wenn sie Blödsinn macht oder sich Dinge rausnimmt, die ich bei Grisu und Lucy viel kritischer gesehen habe. Ich überleg grad, ob es ein Dritthund-, ein Kleinhund- oder ein die ist eigentlich nur nett-Problem bei mir ist :ops: . Die ist echt nett!

  • Zitat

    Naja, dass ich keinen meine, der die eigenen Hunde durchaus auch abblockt, und wenn der Hund dann noch krank ist, sowieso schon dreimal nicht, ist auch klar.
    Marta hats schon verstanden, was ich meinte.


    Ne, die kryptische Botschaft ist mir immer noch nicht ganz klar.


    Abgesehen davon, dass du immer wieder beweist, dass du eine Gefahrensituation nicht vom Alltag unterscheiden kannst, lese ich da wirklich nicht viel raus. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge! :???:

  • Zitat

    Erst mal drücke ich ganz fest die Daumen für Socke, dass er die OP gut verkraftet. Noch kurz dazu: du schriebst, von Hund an der Leine mit Halskrause. Meinst du nicht, dass du ihn draußen auch ohne laufen lassen kannst? Dann kann er etwas rumschnüffeln und gucken. Falls Hunde einfach ankommen, würde ich ihn wohl auf den Arm nehmen, wenn das nach der OP geht, ist ja recht handlich der Kerl.


    Der TA meinte, dass ich die Halskrause nie wegmachen soll, weil die Hunde so schnell dran sind und dadurch eine absteigende Entzündung entstehen kann und ich sie wirklich immer immer dran lassen soll. Werde ihn nochmal fragen. Kann ein Hund damit wirklich nicht schnuppern?? Das wäre ja super blöde.

  • Zitat


    Der TA meinte, dass ich die Halskrause nie wegmachen soll, weil die Hunde so schnell dran sind und dadurch eine absteigende Entzündung entstehen kann und ich sie wirklich immer immer dran lassen soll. Werde ihn nochmal fragen. Kann ein Hund damit wirklich nicht schnuppern?? Das wäre ja super blöde.


    Naja, der Kragen muss eben groß genug sein und wenn sie dann schnüffeln wollen, dann schabt das Ding schnell über den Boden und wird dann scharfkantig.
    Ich würde zum Spazierengehen das Teil wohl ausziehen. Du hast ihn an der kurzen Leine, er soll sowieso wohl nicht lange laufen und du merkst ja wohl, wenn er sich hinsetzt und kratzen/lecken oder dran rumbeißen will.


    Du kannst es ja zu Hause probieren, ob er schnell dran geht, wenn du es kurz abmachst. Ich schätze aber, dass draußen genug Ablenkung ist, dass er da nicht an die Wunde denkt.

  • Ich würde auch einfach mal schauen wie er dann damit umgeht.
    Vielleicht will er draußen ja gar nicht dran gehen :) Wär sicher ganz angenehm für ihn, auch mal ohne das Ding rumzulaufen.


    Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!!

  • :???: Heisst das ich kenne mich nicht mit Hunden aus nur weil hier seit drei Jahren keiner mehr wohnt? Dann zählen meine fünf ehemaligen Hunde wohl nicht. Sorry. Ich habe nicht gewusst dass man hier nur als akuter Hundebesitzer weiss wie ein Hund sich zu verhalten hat. Vielleicht sollte ich doch keinen Welpen hier einziehen lassen denn anscheinend habe ich keine Ahnung :roll: .
    Ich werde mich am Besten wieder zurückziehen in mein ursprüngliches Dasein als stiller Mitleser, bitte verzeih mir meine unüberlegten Zeilen und mein unqualifizierter Versuch meine Freundin aus einem Licht heraus zu rücken in das sie definitiv nicht gehört (sagt man das so? Scheinbar habe ich von Deutsch genauso wenig Ahnung wie von Hunden).
    Arti raus. Sayonara.

  • sacht ma seid ihr alle vom Sommerloch betroffen?


    Solche Stänkereien hier....man man


    wer sich in nem Forum von jedem Scheiß angepisst fühlt sollte besser ne andre Option suchen um sich auszulassen.

  • Ich werde einfach mal schauen, was der TA sagt und wenn er sagt es bleibt dran, dann bleibt es auch dran. Es wird so oder so keine schöne Zeit werden, aber ich will nichts riskieren oder so.


    @JustJump: Versuche einfach drüber zu lesen.

  • SteffiStuffi: Mit diesen ganz normalen Tüten geht Schnüffeln nicht mehr wirklich. Die sind unten so weit, dass sie oft über den Boden schaben, wenn Hund den Kopf nach unten macht.
    Ich hab aber schon weiche Soft-Teile gesehen. Hab da mal einen gesehen, der heisst Comfy Cone - allerdings hab ich keine Ahnung, ob das Teil auch was bringt.
    In einer Zeitschrift hab ich etwas gesehen, Novaguard-Maske von aniprotect - hab mir den Artikel extra rausgeschnitten, weil er interessant aussah (er ist recht klein und die Ohren sind draußen). Aber auch da hab ich keine Ahnung, ob es was bringt.


    Meine Katze musste mal so nen 08/15 Teil tragen - es war die reinste Katastrophe. Sie blieb üüüberall hängen und lief irgendwann nur noch rückwärts. Nachts hinlegen ging gar nicht. Im Endeffekt mussten wir das Risiko eingehen und das Teil nachts abmachen.
    Wenn du jetzt schon weisst, dass du so ein Teil benötigst, würde ich nach einer Alternative zu diesen Riesen-Tüten suchen. Vielleicht kannst du ja in einem Extra-Thread gezielt nach nem guten Leck-Schutz fragen - gibt sicher ganz viele die schon Erfahrungen gesammelt haben.


    Für die OP drück ich natürlich auch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!