Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde vielleicht als Alternative fürs spazierengehen so einen Aufblasbaren Ring kaufen, den man um den Kopf macht. Dann kann er schnüffeln, bleibt nicht hängen, aber ist im Zweifelsfall erst mal abgehalten an die Stelle zu kommen.
Zu Hause wird das wohl nicht klappen, da die Hunde dann ja genug Zeit haben, auszuprobieren, wie man um die ecken drum herum kommt. (Edit: hahaha ecken bei nem Ring ^^ weißt aber wie ich das meine!?)Irgendwann gabs hier neulich auch nen Thread zum Thema Halskrausen/Leckschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
evtl. könnt auch so op-body ne alternative sein.
-
Können Hunde egt Rückschritte in Sachen Sozialisierung haben? Nova war ja immer sehr vorsichtig und höflich, aber trotzdem neugierig gegenüber anderen Hunden. Heute haben wir 2 Hunde getroffen und er war so im Wahn, dass er weder ansprechbar war noch auf anstupsen reagiert hat. Derweil ist er wie ein Irrer um die Hunde rumgerannt und hat sie auch angerempelt. Hat sich natürlich den ein oder anderen Knurrer und Warnschnapper abgeholt, absolut zurecht, aber was ist denn da los
-
klar
Zum Beispiel von Welpe zu erwachsener Hund. Die Phase (wir nennen sie ja alle nett PuPertet ) kann einiges verändern. Der Hund wird von anderen Hunden aber auch anders wahrgenommen und behandelt würde ich sagen.
Der Jungspund muss jetzt halt die Höflichkeitsregeln für Jungspunde lernen -
Ich würde mal abwarten, wie der Hund mtl dem Kragen klar kommt. Kann man ja auch vorher mal testen.
Mia hatte nen ganz normalen Plastikkragen und sie hat sich da überhaupt nicht dran gestört. Blieb damit nicht besonders hängen oder sonstwas.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Wie lange hat Mia den getragen?
Werde morgen beim TA anrufen und den Fragen und ein bisschen nach Alternativen suchen... Danke für den Input daran hätte ich gar nicht gedacht
-
Sie hatte ihn nach der OP zwei Wochen an.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch nachts? Sorry dass ich so genau nachfrage?
-
Ja auch bzw gerade nachts. Da hat man die ja nicht wirklich im Auge.
Aufm Spaziergang hatte sie den Kragen aber nicht an. Hatte sie eh an der kurzen Leine und sie hat nicht versucht an die Narbe zu gehen. Und darum geht's ja. Sie dürfen nicht an der Narbe lecken.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lucky hatte den Kragen jetzt drei Wochen nonstop an, das ging nach ner Weile auch. Hunde lernen damit auch umzugehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!