Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Guten Morgen,

oh je, so viel Aufregung wollte ich damit eigentlich gar nicht stiften mit dem Futter werfen. Es ist doch völlig okay, das jeder seine Meinung hat.

Ich kann inzwischen auch relativ problemlos andere Hunde streicheln oder den ein Leckerchen geben (natürlich abgesprochen). Aber bei uns gab es tatsächlich auch eine Zeit wo Lilly mich regelrecht von allen anderne Hunden abgeschirmt hat. Das habe ich ihr dann ziemlich schnell abgewöhnt.

• Zum Kragen
    Pepper hatte so einen normalen Kragen und hatte den neun Wochen non-stop an, damit die Wunde richtig heilen kann. Das war absolut unproblematisch. Natürlich anfangs störend, aber Hunde sind da anpassungsfähig

• Mia hat einmal versucht ihn abzustreifen. Da hatte sie ihn vor de op zum dran gewöhnen an. Sie hatte einen den man so am Halsband befestigt. Da hat sie dann kurz dran gekratzt, gemerkt, es geht nicht ab und dann war das Thema durch. Hat sich dann sofort zusammen gerollt und geschlafen. Mehr versuche den Kragen loszuwerden hat sie nicht gemacht. Habe zumindest nix mitbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Soll ich so ein Ding jetzt schonmal kaufen? Und wo bekomme ich sowas? Taugen die aus dem Fressnapf was?

wir hatten so nen ganz normalen hell/weißen Plastikkragen ausm Futterhaus. Soweit ich weiß sind das genau die selben, die es auch beim Tierarzt gibt.
    Der Kragen muss eben groß genug sein. Ist er zu klein kommen die trotzdem gerade an ihren hinteren Körper. Ich weiß jetzt nicht genau, was operiert werden soll, sorry.

Diese weichen Krägen sollen da nicht wirklich funktional sein. Wollten damals auch erst so einen kaufen. Aber die im Futterhaus hat uns von dem (teureren) abgeraten, weil die meisten Hunde damit eben trotzdem an die operierten Stellen kommen.

so einen hatte Mia
    http://www.pitopia.de/pictures…ix/62/lantapix_490462.jpg

• Zitat

Ich überleg ja grad auch, mich schon hier einzureihen, auch wenn Smilla noch keinen Zahn verloren hat (aber wenn, werde ich ihn finden, denn dann steckt er in mir :hust: ) und erst kommenden Dienstag 4 Monate alt wird. Aber wie ein Welpe kommt sie mir im Großen und Ganzen nicht mehr vor.

Es fällt mir bei ihr aber nach wie vor echt schwer, Grenzen zu setzen :ops: . Ich find die einfach nur toll und sie ist so klein und weiß so genau, was sie will und ich steh nach wie vor die meiste Zeit mit Kreisgrinsen daneben, wenn sie Blödsinn macht oder sich Dinge rausnimmt, die ich bei Grisu und Lucy viel kritischer gesehen habe. Ich überleg grad, ob es ein Dritthund-, ein Kleinhund- oder ein die ist eigentlich nur nett-Problem bei mir ist :ops: . Die ist echt nett!

So sind die kleinen halt... Pi war ja auch so.

Viel grenzen muss ich nicht setzen, weil er von sich aus nicht viel Blödsinn macht und Eig immer gefallen will.

Der Rückruf ist so toll bei ihm, ich hoffe das bleibt so gut. <3

• Kauft Ihr die Kragen alle? Wenn wir mal einen gebraucht haben für einen der Hunde (war glücklicherweise bisher selten), haben wir den immer gegen 10€ Pfand beim TA leihen können- dann hat man den nicht zusätzlich zum ganzen Hundekram noch zuhause rumfliegen. Wenn man natürlich was anderes haben möchte als diesen 08/15 Kragen, dann müssten wir den auch kaufen, aber wir haben bisher bei jedem Hund nur einmal den Kragen gebraucht und alle hatten unterschiedliche Halsumfänge und Kopfgrössen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!