Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hallo,

ich möchte mich hier nun auch einreihen!
    Seit knapp einem Monat besitze ich eine 10 Monate alte Sheltie-Hündin und entweder sie scheint langsam anzukommen oder die Pubertät schlägt zu.

Die erste Läufigkeit deutet sich an, sie kommentiert alles, der Rückruf wird jetzt gerne mal ignoriert, überall muss ausgiebig geschnüffelt und markiert werden, andere Hunde sind auf einmal furchtbar spannend, wenn Dinge nicht nach ihrem Willen laufen, dann wird sie ungehalten und zickig...

Kurzum: sie macht mich verrückt!
    Aber das ist mir immer noch lieber als das unsichere Bündel, das die 1. Tage hier rumsaß.

Dennoch bitte, bitte lass' diese Phase vorübergehen!

• Willkommen Christine! Wo hast du die kleine denn her? Und gibt's auch ein Foto von ihr? ;)

Also ich hatte schon vor den Kragen zu kaufen! Die kosten und 10Euro, sowie ich das jetzt so gesehen hab.

• Zitat

Die erste Läufigkeit deutet sich an, sie kommentiert alles, der Rückruf wird jetzt gerne mal ignoriert,
    wenn Dinge nicht nach ihrem Willen laufen, dann wird sie ungehalten und zickig...

Also bei uns war´s komischerweise genau umgekehrt :lol:
    Amber war kurz vor und während der ersten Läufigkeit der bravste Hund :D

• Shira hat auch gehört wie 'ne eins während der Läufigkeit :D
    Mom. haben wir aber auch wieder Probleme ein paar Problemchen im Feld zwecks hören & orientieren -dabei hatte das die letzten Monate echt super geklappt....grrrr!

Heute Abend geht's in die 2 HuSchu, zwecks Hundeführereschein.
    Wünscht mir Glück die letzte HuSchu hatte.....sehr motivierte und freundliche Trainer :hust:

• Ich hab mal eine Gruselgeschichte über Kragen gelesen. Ich glaub die war hier im DF, der Hund hat sich mit dem Kragen die Pfote sehr doll beschädigt. Der hat da Haut, Knochen und Sehnen mit durchgekratzt. Das ist echt nicht schön, deswegen wird, wenn Karlie denn mal einen brauchen würde, ich nur einen aufblasbaren oä Kragen kaufen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich hab mal eine Gruselgeschichte über Kragen gelesen. Ich glaub die war hier im DF, der Hund hat sich mit dem Kragen die Pfote sehr doll beschädigt. Der hat da Haut, Knochen und Sehnen mit durchgekratzt. Das ist echt nicht schön, deswegen wird, wenn Karlie denn mal einen brauchen würde, ich nur einen aufblasbaren oä Kragen kaufen.

Das hab ich auch gesehen :fear: Aber die aufblasbaren sollen ja nicht so funktional sein. Je nach Eingriff würde ich wohl einen ganzkörper Pulli anziehen, dann kommt er ja auch nicht hin.

• Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend :( : , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.

• Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend :( : , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.

• Nebula, wusste ich nicht, aber Kragen find ich einfach nur noch gruuuuselig.

Dark Angel, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie warm es bei euch ist. Aber ich will auch Sommer! Hier sind gerade mal 20 Grad etwa :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!