Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Willkommen Christine! Wo hast du die kleine denn her? Und gibt's auch ein Foto von ihr? ;
Hey,
die Vorbesitzer konnten sie aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie nicht behalten.
Das hier ist das kleine Monster!Carina und Marie:
Ich würde echt gerne mit euch tauschen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab mal eine Gruselgeschichte über Kragen gelesen. Ich glaub die war hier im DF, der Hund hat sich mit dem Kragen die Pfote sehr doll beschädigt. Der hat da Haut, Knochen und Sehnen mit durchgekratzt. Das ist echt nicht schön, deswegen wird, wenn Karlie denn mal einen brauchen würde, ich nur einen aufblasbaren oä Kragen kaufen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
je nachdem wo die operierte Stelle ist nutzt ein aufblasbarer Kragen leider gar nix. Der Hund kommt dann trotzdem an die Stelle.
Bodys können auch durchgeleckt werden.Ich habe das mit dem Kragen erst gelesen, nachdem wir den bei Mia benutzt hatten. Aber ich würde den auch wieder benutzen. Eben den Rand so bearbeiten/verkleben, das er nicht mehr scharf ist.
-
Zitat
Hey,
die Vorbesitzer konnten sie aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie nicht behalten.
Das hier ist das kleine Monster!Carina und Marie:
Ich würde echt gerne mit euch tauschen!wow, super hübsche Maus gefällt mir richtig gut
-
@ Dark Angel
Also hier musste der Zwerg leider schon viel schlimmeres bei der Hitze mitmachen. Wollten zum See (ca 30min Auto) und dann mussten wir fast um den halben See laufen, bis wir endlich einen Platz gefunden hatten (zum Glück war es die meiste Zeit Dank Bäume schattig). Das hat bestimmt auch nochmal 45min gedauert und das bei über 30grad. Nicht toll, aber ihm hats weniger ausgemacht als uns. Er ist aber auch nicht so hitzempfindlich.Finna ist richtig hübsch
-
Zitat
Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.
lauft ihr denn überwiegend in der Sonne? Oder auch durch den Schatten?
Nur in der Sonne würde ich glaube versuchen zu vermeiden. Aber wenn ihr auch mal Schattenpartien hat dann geht das schon.
Auto kannst du doch auch sicher irgendwie kühlen, Klimaanlage oder so. Oder? -
-
Zitat
Carina und Marie:
Ich würde echt gerne mit euch tauschen!Glaubs mir - das möchtest du nicht
Heute kann´s Amber ganz schön, die Pubertät steigt ihr sehr zu Kopf
Gerade eben am Feld, alle Pfoten blockiert und nicht weitergehen wollen :/ -
Vielen Dank, Katrin und Denise!
ZitatKann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.
Ich weiß ja nicht, wie warm es bei dir ist und wie hitzeempfindlich deine Hunde sind. Aber bei einem Auto mit Klimaanlage und wenn du die Hunde vor dem Gang zum See etwas nass machst (beispielsweise mit einer Wasserflasche) und nochmal tränkst, dann finde ich das durchaus vertretbar.
Gerade auf dem Rückweg werden die Hunde ja auch wahrscheinlich bis auf die Unterwolle nass sein und die Sonne wird nicht mehr so hoch stehen, da dürfte diese halbe Stunde überhaupt kein Problem sein. -
Zitat
Kann ich meinen Hunden bei der Hitze heute zumuten, ne Viertelstunde Auto zu fahren und dann noch ne gute halbe Stunde zu laufen, wenn wir danach dann am Wasser sind? Und hinterher dann das ganze wieder zurück? Zuhause ist es heute einfach nur ätzend , mein Freund reißt mit dem Installateur die Abwasserrohre raus. Ich habe hier kein Wasser, keine Toilette, in allen Zimmern in allen Etagen sind die Wände aufgerissen und die Möbel abgedeckt. ..ich könnte die Zeit sicherlich schon mit Putzen verbringen, aber solange die noch arbeiten, macht das vermutlich weniger Sinn.
Wenn ihr nicht nur durch die pralle Sonne lauft finde ich das oke. Packe noch zwei Flaschen Wasser ins Auto und mache sie nass, bevor ihr loslauft. Sonst einfach in Schatten setzten und Pause machen, falls sie wirklich schlimm hecheln.Zitatdie Vorbesitzer konnten sie aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie nicht behalten.
Das hier ist das kleine Monster!
Wooow sie ist ja wirklich wirklich hübsch. Ich liebe es wenn Hund im Gesicht gemerlt sind!
Wenn sie wirklich so schlimm pubertiert, kann das ja auch der Abgabegrund seinZitatIch hab mal eine Gruselgeschichte über Kragen gelesen. Ich glaub die war hier im DF, der Hund hat sich mit dem Kragen die Pfote sehr doll beschädigt. Der hat da Haut, Knochen und Sehnen mit durchgekratzt. Das ist echt nicht schön, deswegen wird, wenn Karlie denn mal einen brauchen würde, ich nur einen aufblasbaren oä Kragen kaufen.
Baaah... Wie schlimm!Zitatje nachdem wo die operierte Stelle ist nutzt ein aufblasbarer Kragen leider gar nix. Der Hund kommt dann trotzdem an die Stelle.
Bodys können auch durchgeleckt werden.Ich habe das mit dem Kragen erst gelesen, nachdem wir den bei Mia benutzt hatten. Aber ich würde den auch wieder benutzen. Eben den Rand so bearbeiten/verkleben, das er nicht mehr scharf ist.
Es ist hinten links. Also die Wunde wird über den hinteren oberen Rücken und den linken Oberschenkel sein. Will kein Risiko eingehen, dass er hinkommt.
Wie hast du den Rand bearbeitet? Küchenrolle und Klebeband rum? Kanns mir gerade nicht vorstellen...Ich habe mal ein Bild vom Röntgen beschriftet und versucht zu erklären, was bei der OP gemacht wird. In ein paar Zeilen, wenn es jemd interessiert -> HIER
-
ich habe unseren Kragen nicht bearbeitet gehabt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts davon gehört. Sie war in der Zeit aber auch eh nicht unbeaufsichtigt.
Aber ich würde das halt einfach irgendwie umpolstern. Ja vlt mit Küchenrolle oder Klopapier. Oder vlt auch einfach nur mehrere lagen Kreppband.
-
Ich würde da glaub ich ganz viel Kreppband rumkleben :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!