Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Weiß jemand zufällig, wann die "Pupertät" endgültig vorbei ist? :D
    Mia ist jetzt 13 Monate alt und hat gerade eine seeeehr anstrengende Phase! Ich werde wirklich wahnsinnig! :rollsmile:

• Hilde ist erschreckend brav - frage mich, ob da noch was kommt, wenn sie denn dann mal läufig war und erwachsener wird. Aber derzeit muss ich echt sagen, sie ist super. Sie lässt sich sogar abrufen, wenn ein andere Hund ein sichtbares Reh hetzt. Da gibts wohl nix zu meckern beim Mädchen.

• Zitat

Weiß jemand zufällig, wann die "Pupertät" endgültig vorbei ist? :D
    Mia ist jetzt 13 Monate alt und hat gerade eine seeeehr anstrengende Phase! Ich werde wirklich wahnsinnig! :rollsmile:

Man sagt eigentlich so ca. 2Jahre. Größere spätreife Rassen brauchen länger ;)
    Manche werde nie erwachsen :lol:

Leute bitte keine Horrorstorys mehr. ich mach mich eh schon genug fertig!

• Zitat

Weiß jemand zufällig, wann die "Pupertät" endgültig vorbei ist? :D

Sobald du aufhörst Blähendes zu füttern...
    Das ist keine Frage des Alters, sondern der Ernährung!

• Wir haben momentan den tollen Kragen...
    Also schnüffeln geht schon nur zieht er das Dingen voll über den Boden und sammelt schön alles auf.
    Dreck und was sonst so überall liegt. Unser darf den Kragen draußen aber "ablegen". Die sind so mit Schnüffeln beschäftigt, dass sie sowieso nicht an die Wunde gehen. Hat unserer bisher auch nie gemacht... ;)

Drinnen haben wir ihn mal um mal nicht... Wenn wir auf der Couch liegen bekommt er ihn nicht um weil wir lecken da direkt unterbinden können.
    Nachts oder wenn wir aufräumen oder sowas, dann bekommt er den Kragen IMMER um. Auch wenn es sehr nervig ist für Hund und Mensch. Denn der Hund rennt ständig überall damit gegen :(

• Zu dem Kragen, es geht doch da um einen Hund dessen Haut an der Pfote schon sehr "aufgeweicht" war. Außerdem schien das ja durch den Juckreiz auch beabsichtigt gewesen zu sein von dem Hund an der Pfote zu kratzen.
    Es kann immer etwas passieren und nervig sind die Dinger sicher auch aber ekmine entzündete OP-Wunde ist schließlich auch nicht prickelnd...

• Der Hund hat trotzdem unbemerkt an der Pfote gekratzt, war zwar absichtlich, aber das kann doch jeder absichtlich.

Hatte der nicht woanders die Wunde? Die Pfote war doch heile bei dem, oder nicht? Ist schon etwas her, das ich das gelesen habe.

Ich würde trotzdem zu kleben ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!