Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Rike, ne war leider der meiner Schwester. :p

Auto ist für mich keine Alternative, da ich nur ein Miniauto habe.

Seit der Läufigkeit macht sie wieder mehr Theater und klebt mir auch extrem am Po.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Balkon schaut in kleinen Innenhof, die Mieter unter uns haben dort einen Garten. Die stehen aber immer erst gegen 10, 11 auf und sind auch nur am Nachmittag im Garten mit ihrem Baby. Auch sonst nutzt keiner der anderen Mieter seinen Balkon in der Früh. Es gibt einige Bäume mit Singvögeln und Raben/Krähen, allerdings fangen die schon um halb 5 zu schreien an. Die Hauptaufbruchswelle meiner Nachbarn ist um 7, das hört man dann auch, wenn sie durchs Stiegenhaus trampeln, aber das ist Serij egal :ka:

• Zitat

Vielleicht hört sie morgens um sechs draußen was? Einen Wecker, die Klingel in einer Fabrik, die den Arbeitsbeginn anzeigt, oder sowas?

Da musste ich auch als erstes dran denken. Irgendwas, was so leise ist, dass nur ihre Hundeohren das hören, aber sie zum "mitheulen" animiert.

• Zitat

Da musste ich auch als erstes dran denken. Irgendwas, was so leise ist, dass nur ihre Hundeohren das hören, aber sie zum "mitheulen" animiert.

Du könntest ja ein Radio im Wohnzimmer mit Zeitschalter verbinden, sodass es sich kurz vor 6 einschaltet. (also leise). Vielleicht reicht das, dass sie nicht mehr auf das Geräusch draußen reagiert? Dann kannst du das Radio nach und nach leiser stellen?

• Das mit dem alleine bleiben ist wirklich blöd!
    Mylo hatte damit nie Probleme, aber Kitto konnte das auch plötzlich nicht mehr. Mich hat auch ein Nachbar drauf angesprochen und den hat das so aufgeregt das er mich auch heute, 2 Jahre später nicht mehr begrüsst :mute: Was machst du jetzt? Zurück auf Anfang und wieder üben?

Gestern war ich mit Mylo im Training und es lief besser als gedacht. Wir waren zu 4. und er kennt alle diese Personen ziemlich gut. Trotzdem hat er zwischendrin geknurrt wenn die Leute etwas weiter weg standen und das fand ich schon sehr schräg. Bei meiner Mutter war es vor wenigen Wochen das gleiche, er hat sie einfach nicht erkannt als sie 10 Meter weiter weg stand. Gestern konnte ich ihn super schnell beruhigen aber das ist ja auch ne völlig andere Situation als wenn wir draussen sind und er Fremde trifft. Gibt mir schon zu denken... :???:

• Also um 6 aufstehen ist keine Option und auch keine LÖsung, wenn der Hund um 3 in der Früh heulen würd, könnte ich ja auch nicht einfach aufstehen. Ob sie etwas hört, ist schwer zu sagen, allerdings heult sie auch am Wochende. Aber das mit dem Radio werd ich mal ausprobieren, das ist eine gute Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!