Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh wenn der Herr sein Frühstück nicht vor 8 bekommt wird er eigentlich merkwürdig.Meistens geht der dann in die Küche und poltert mit dem Napf rum.Einmal hatter den Wassernapf ausgeschüttet
Ich hab jetzt bei der Hitze Trockenfutter stehen und das frische/Dose bekommt der am Abend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das bei uns so wäre, wäre ich Mega besorgt.
Gefressen wird hier morgens nach dem großen Gang. Innerhalb von 3-4 Sekunden (ernsthaft..) ist Koks fertig, Emi braucht n bisschen länger. -
Jupp früh das wird regelrecht inhaliert.
-
Meine inhalieren immer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Scheinbar frisst es sich in Gesellschaft besser Ich hab mir erst ja auch Gedanken drüber gemacht, aber inzwischen ist das eben ihr bzw. auch unser Rhythmus.
-
-
Socke isst immer gemütlich, außer es gibt was besonders tolles.
-
Wenn er es so gar nicht eilig hat, kaut er sogar sein TroFu Ist er schon etwas wacher gehts bisschen schneller. Frisches schlingt er total.
Danach gibts auch immer nen fetten Rülpser. Prost Mahlzeit :bia:
-
Ich hab nen Anti-Schling-Napf gekauft, damit es wenigstens 10 Sekunden dauert, bis aufgegessen ist. Seit ein paar Fütterungen versucht er grad nen neuen Trick: Er kommt angerast, baut sich vor mir auf, will unbedingt meine Auferksamkeit, es ist gaaaanz wichtig, ich soll ganz schnell mitkommen - wenn ich dann in die Küche geh, zeigt er mir seinen leeren Napf - aha. Toll...klar, dass ich jetzt nimmer mitgeh (wer dressiert hier wen?!?) - aber es dauert eeewig, bis er Ruhe gibt - und bei nächster Gelegenheit (wenn ich wegen was anderem in die Küche geh) - dann steht er gleich wieder da.
Als er das das erste Mal machte, war tatsächlich ein Stücklein Kartoffel drin, dass er immer nur im Kreis schieben konnte und nicht rausbekam, aber seitdem denkt er wohl, es gibt Nachschlag?!?Wir waren heute auch an unserem kleinen Bächlein - und ganz aus Versehen musste mein Hund 2 Züge schwimmen (er war abgerutscht) - danach prüfte er dreimal jeden Schritt - und schliesslich war das Gras und die Gerüche doch interessanter - okay - schade.
Puh - jetzt, nach 15 Minuten Welpen-Spinnen, ist er endlich ruhig... Gott sei Dank. Er ist jetzt ja dann ein Jahr - aber dieses "Die-Energie-muss-raus" hat er immer noch - wie lang geht das denn? Einerseits ist es ja niedlich, aber andererseits sind die Krallen dicker, die Zähne grösser und der ganze Hund einfach irgendwie noch "poltriger" (außerdem kommt er jetzt auf Stühle und an andere Dinge, die er besser sein lässt). Soooo viele Hummeln im Hintern
-
Sagt mal zu Alleinbleiben: Welches Verhalten findet ihr oke und welches nicht?
Socke hat anfangs immer unter dem Schreibtisch gelegen und durchgeschlafen, in letzter Zeit (seit einer Woche) läuft er viel rum und wechselt oft den Platz. Das sieht dann so aus:
Hinlegen 10-15Minuten, dann liegt er auch zu 70% mit Kopf abgelegt, schaut aber auch oft eben rum. Er streckt sich auch oft bei den Platzwechseln und schnuppert am Teppich oder so.Was denkt ihr?
-
Also Serij liegt beim Alleinbleiben nicht wie ein Stein da und schläft. Zuerst wird der Kauknochen vernichtet, dann meist herumgelegen und geschlafen/gedöst, zwischendurch steht sie auf und trinkt etwas oder schaut, was die Katzen so machen. Dann liegt sie wieder herum und döst/schläft oder bearbeitet ihr Geweih.
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund nicht wie ein Plüschtier daliegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!