Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab keine Ahnung was meine machen, wenn sie allein sind..und solang die entspannt und ausgeruht sind, wenn ich zurück komm ists mir auch gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist es au völlig egal was der Hund macht wenn ich weg bin so lang er die Wohnung ganz lässt und die klappe hält. Hatten damit aber eh nie Probleme, ich glaube er schläft die ganze Zeit. Wenn er aber ausm Fenster gucken, Knochen kauen oder bisschen rumlaufen mag stört mich das absolut nicht. Warum auch
-
Mich stört es auch nicht, ich will nur nicht, dass er gestresst ist oder wir einen Rückfall bekommen, weil er es eben doch nicht richtig kann... Vielleicht bin ich ein bisschen Allein-bleib-üben geschädigt.
-
Mir ist es auch egal, was sie tun, ich filme es auch nicht oder so. Smilla ist ja nun knapp 4 Monate alt und bleibt seit etwa 3 Wochen 5 Stunden alleine (hätte sie nicht gemusst, aber ich finde es so letztlich auch für sie entspannter). Sie stört es nicht, wenn ich gehe (wenn ich durchs Fenster schaue: sie geht pennen oder zum Kauknochen oder irgendwas, was sie sonst auch täte), sie ist ruhig (laut unserer Mieter) und kommt mir entspannt entgegen, wenn ich Nachhause komme. Das ist absolut alles, was ich mir erhoffe.
-
Ich denke, du musst das ein wenig entspannter sehen. Nur weil er sich ein bisschen bewegt, ist Socke nicht gleich gestresst.
-
-
Ich kann verstehen, dass du dir da so nen Kopf machst. Aber ich sage dir auch ganz ehrlich: Das muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben! :)
Ich hab Ruby anfangs auch oft gefilmt und meist ist mir aufgefallen, dass ihr offenbar langweilig war (sie hat immer irgendwas 'zerstört'), also hab ich ihr vorher mehr Beschäftigung geboten und auch während sie alleine ist, bekommt sie z.b. Sachen zum zerpflücken oder zum kauen, schlecken usw. Also das filmen hat schon seine Vorteile. Mittlerweile muss ich es nicht mehr machen,weil Ruby einfach lieb ist und nix mehr kaputt macht oder so. Entspannt ist sie eigentlich schon immer, sie war halt wirklich nur gelangweilt und hat sich ihre Beschäftigung dann eben selbstständig gesucht.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Pepper kriegt dann auch immer einen Kong oder den Kong Quest damit beschäftigt er sich dann immer erst so für 20 Minuten. Dann wird etwas rumgelaufen, mal getrunken. Vielleicht mal ans Schweineohr gegangen und dann wieder geschlafen. Ich find das so völlig ok.
Wenn ich jetzt vorher echt mal ne große Runde mache dann schläft er auch schonmal durch. Aber auch nachts wechselt er ständig den Platz, scheint also normal für ihn zu sein. -
Zitat
Ich denke, du musst das ein wenig entspannter sehen. Nur weil er sich ein bisschen bewegt, ist Socke nicht gleich gestresst.
Danke! Hast hoffentlich Recht :)Gefühl: Ich versuche mal mich weniger verrückt zu machen. Er macht nichts kaputt, winselt nicht, jault nicht. Er wechselt eben total oft den Platz.
Danke euch für die Antworten. Ich habe mal das Video von heute zusammengeschnitten auf die wichtigsten Teile, bzw die auf denen er überhaupt drauf ist. Würde sich das jemd anschauen und mir Rückmeldung geben, bitte?
-
Ich würde es mir schon ansehen, aber ich bin fernab davon ein Profi zu sein. Aber ich helfe natürlich gerne wenn ich kann. Und wenn du einfach nur andere Meinungen willst, her mit dem Video! :)
Wir fahren gleich zur Hundeschule. Ich freu mich! :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Mir ist es auch egal, was sie tun, ich filme es auch nicht oder so. Smilla ist ja nun knapp 4 Monate alt und bleibt seit etwa 3 Wochen 5 Stunden alleine (hätte sie nicht gemusst, aber ich finde es so letztlich auch für sie entspannter). Sie stört es nicht, wenn ich gehe (wenn ich durchs Fenster schaue: sie geht pennen oder zum Kauknochen oder irgendwas, was sie sonst auch täte), sie ist ruhig (laut unserer Mieter) und kommt mir entspannt entgegen, wenn ich Nachhause komme. Das ist absolut alles, was ich mir erhoffe.
Wenn ich den Dicken alleine lasse und würde nochmal durchs Fenster schauen,wüßte ich aber das der in Zukunft auf der Fensterbank warten würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!