Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mia wechselt auch sehr häufig den Platz, wenn sie alleine ist. Sie ist aber genrelle nicht der "Durchschlaf-Typ", auch wenn wir lange unterwegs waren.
Mir macht der bevorstehende Umzug ein bisschen Sorgen. Da haben wir dann mal Nachbarn, die sie hören würden, wenn sie denn was macht. Aber es sind ja GsD Ferien, also habe ich einige Wochen Zeit sie daran wieder zu gewöhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich würde es mir schon ansehen, aber ich bin fernab davon ein Profi zu sein. Aber ich helfe natürlich gerne wenn ich kann. Und wenn du einfach nur andere Meinungen willst, her mit dem Video! :)
Danke. Habe jetzt aber eigentlich schon für mich beschlossen, dass er halt den Platz wechselt, aber nicht gestresst ist. Außerdem sind meine Versuche das Video auf die wesentlichen Inhalte zuzuschneiden gescheitert.
-
Also ich hab am Anfang die Kamera angemacht und zwischendurch via Skype geschaut was die Hunde machen.
Zwischendurch wird der Platz gewechselt aber mehr nicht.Zum kauen gibt es nichts bei uns,.. Ich hätte viel zu viel Schiss das mal was im Hals stecken bleibt . Ich hab Robby nämlich schon Knochen aus dem Hals wieder rausgezogen -.-
Das einzige was rumliegt sind Wurzeln und Geweih ,.. Aber da gehen Eig nur dran wenn auch einer da ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ohje, Nova hat sich heute beim Gassi total erschreckt. Wir laufen da immer (mehrmals täglich) an Pferden vorbei, die sich meistens kein bisschen für uns interessieren. Aber heute sind 5-6 Pferde (Ist eine große Koppel) auf uns zu galoppiert und wollten schauen was wir da machen - da wurde es mir aber auch mulmig Nova hat dann schlagartig die Flucht ergriffen, hat sich mal eben an die 100m von mir entfernt und ist um die Ecke - aber kam nach 2sek auch schon wieder zurückgerannt. Hab ihn dann zur Sicherheit angeleint und die Pferde gestreichelt, dann hat er sich auch näher dran gewagt, solange ich dazwischen stand Normal haben wir die Angst vor Pferden schon hinter uns, aber das war natürlich schon beängstigend. Hat er trotzdem gut gemacht und super, dass er gleich zurückkam!
-
Super das Nova den Schreckmoment so gut gemeistert hat. :)
Aber ich würde mit dem streicheln von fremden Pferden sehr vorsichtig sein.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Bin ich auch Ich mag Pferde, aber da ich sie schlecht einschätzen kann bin ich da seeehr vorsichtig. Hat die Nase unterm Zaun durchgestreckt und war sehr neugierig. Aber normal mache ich das nicht, mag ja auch nicht, dass man meinen Hund einfach anfässt.
-
Ja und genauso mögen es auch viele Pferdebesitzer nicht :)
Zumal wenn man das öfter macht man auch Krankheiten von Stall zu Stall schleppen kann.
Und es gibt auch Pferde die beißen (meins je nach Situation zb ) und dann ist das Geschrei groß.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Smilla fand Pferde nach Brügge auch sehr gruselig. Nun haben wir hier viele Pferdekoppeln und sind halt öfter dran vorbei und immer schön beobachten , ging dann schnell wieder besser. Heute dann stand die plötzlich mitten auf der Pferdeweide, so 5 Meter vom Pferd entfernt und schnupperte interessiert in die Richtung, am überlegen, ob sie ganz hingehen soll . Ich hab einen Moment nicht hingeguckt und nicht mit gerechnet... Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, war: bloß nicht rufen, dann jagt das Pferd sie bestimmt... Zweiter Gedanke: ah nee, ein Pferd ist ja kein Jäger... Aber wer weiß, so als Abwehrmaßnahme? Ich kenn mich mit Pferden so gar nicht aus. Ich bin dann weiter mit leisem Schnalzen und Smilla kam hinterher gerannt, ist nichts passiert... Aber da wird dann doch noch mal klar, wie unberechenbar so ein kleiner Zwuck tatsächlich ist
Ansonsten (eigentlich überhaupt) kann ich Smilla zur Zeit nur loben. Die ist immer fröhlich, motiviert, hört super, bleibt problemlos alleine, ist nett und höflich mit fremden Menschen und Hunden, recht umweltsicher, obwohl wir da wenig dran machen (leider), ein absoluter Schatz. Ich bin gespannt, ob und was die in der Pubertät noch auspackt
An Kommandos kann sie allerdings nach wie vor wenig. Ich selbst war irgendwie nie weniger motiviert, etwas zu üben , das war bei Lucy und Grisu völlig anders. Ich könnt sie nur knuddeln, mit ihr spielen und mit ihr die Welt entdecken...
-
Also heute wird Novas Coolness ganz schön herausgefordert :o0:
Ist doch tatsächlich auf einem Spielplatz + Bolzplatz ein ADAC Helikopter gelandet als wir dran vorbei gelaufen sind :irre3: + Polizei mit Blaulicht und Sirene kam angefahren.
Sowas sieht man auch nicht alle Tage :ahhh: Überall die Leute am Gaffen. Nova ist aber erstaunlich ruhig geblieben, hat sich zwar hinter mir versteckt aber nicht an der Leine geruckt oder so. War aber auch extrem laut, leck mich am A****
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!