Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Steffi: sieht zumindest interessant aus mit der Rohrisolierung, ich drück Dir mal die Daumen, dass es auch hält!
Ich hab mal zwei Fragen, die beide hier ein bisschen OT sind, aber dafür neue Threads lohnen sich nicht!
1. Wie schleppt Ihr Eure Kotbeutel ( die vollen) im Feld mit, wo zumindest bei uns auf zwei Stunden Spaziergang kein einziger Mülleimer ist? Ich hatte mir diesen Pooh Buddy von Karlie vor etwa zwei Monaten gekauft, weil ich irgendwie zu wenig Hände hab, weil ich mit zwei Leinen, Clicker, Leckerlies und ggf noch Kotbeutel, den ich gerade befülle irgendwie zu wenig Hände hatte. Hat zwar anfangs gut funktioniert, aber ist jetzt nach zwei Monaten und noch nicht mal täglicher Benutzung so ausgeleiert, dass ich heute auf dem Spaziergang dreimal meine Beutel wieder suchen musste. Hat jemand von Euch da eine dauerhaftere Idee? ?2. Wie finde ich einen guten Hundefriseur, wenn niemand in meinem Bekanntenkreis jemanden kennt? Einfach durchprobieren aus den gelben Seiten, bis ich jemanden gefunden hab, mit dem Hund und ich klarkommen? Normalerweise bürste und bade ich meine Hunde selber und scheren oder so muss man sie nicht, aber Leelou hat immer noch Reste von ihrem Kläranlagen-Bad letzten Sonntag im Fell und auf der Haut hängen, die ich weder rausgebürstet noch rausgewaschen bekomme und auch wenn der Geruch nachgelassen hat, ist das für die Haut ja vermutlich auch nicht so toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, ich muss mal schwärmen. Wir haben gerade einen wundervollen 1,5 Stunden Spaziergang gemacht. Pepper hat super toll auf mich geachtet. Seitdem ich auch ab und an belohne wenn er von sich aus zu mir kommt oder nach mir schaut, achtet er noch viel besser auf mich. Ich konnte ihn sogar von einem anderen Hund abrufen.
Es hat richtig Spaß gemacht. -
Super Pepper!
Karlie war vorhin auch super! Das beste war, als ich sie absitzen lassen hab und eine Frau sie locken wollte. Karlie hat sie kurz angeschaut und dann wieder zu mir geguckt (war etwa 10 Meter weg) und ist brav sitzen geblieben, bis die Auflösung kam.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bei uns geht es auch endlich wieder aufwärts...
Scheinbar war das einfach nur eine erneute pubertäre Phase...Jogger und Hunde sind kein Problem, solange ich sie vorher sehen oder wir noch entsprechenden Abstand haben
Alles andere wird sich finden.
Wir müssen einfach wieder massiver üben, das kam die letzten Monate einfach alles zu kurz...Alltagstauglich kann er nur werden, wenn wir daran arbeiten ;-)
Im August möchte ich nach Hamburg bzw. ans Meer mit ihm und Eliot, bis dahin möchte ich wenigstens ein paar Kleinigkeiten geregelt haben^^ Und das sieht im Moment gut aus
-
Wir waren grade am See und was soll ich sagen... Boah.
Er hat echt gezogen wie ein Ochse. Gott weißt wieso, es war nix interessantes da, er weiß, dass ihn ziehen nicht weiter bringt, also immer schön stehen geblieben, bis er dann ganz frustriert war Konsequenz: Leine beißen. Er hat auch gefiept bis wir einen Platz gefunden haben. Sehr nervenaufreibend.
Kaum hatten wir einen Platz wollte er stiften gehen. Tja, blöde Schleppleine dran.... wird die halt zerbissen.
Mit ihm Planschen ging dann relativ gut, nur das Spielzeug wollte er partout nicht aus dem Wasser holen (war nur paar cm drin für den Anfang). Kurz reingebissen oder angestubst, aber aufnehmen wollte er nicht. Müssen wir wohl daheim nochmal üben.Als er dann permanent in einen Busch ist um dort iwas zu fressen und ich gesehen hab, dass es Durchfall oder sowas war, wars für mich dann echt vorbei. Kein Spaß so :/ Also sind wir gegangen, nachdem wir ihn im Wasser noch ein paar mal haben Tauchen lassen :kotz2:
Beim Rückweg hat er dann wieder gezogen. Aber diesmal nach hinten Wollte nicht wieder heim.
Daheim hat er dann meine Tinkflasche oben am Deckel abgeleckt, welche ich kurz auf den Boden gestellt hatte, um Leine, Leckerlibeutel usw wegzuräumen. Braune Rückstände dran. Ich hät echt heulen können...
Aber als wir anderen HH begegnet sind, welche einen sehr schlimm klingenden Jacky dabei hatten und Nova aufmerksam war aber weder zurückbellte noch sonst irgendwie rumgehampelt hat, sondern bei mir blieb, war ich Stolz auf ihn War nämlich nicht viel Platz dazwischen.
-
-
@ Dark Angel zu 1) ich halte in meiner Bauchtasche für diese Fälle immer ein Fach frei... Sonst hab ich den Beutel auch schon mal unten an dem Karabiner meiner Jacke festgemacht
Zu 2) kann ich dir leider nicht richtig helfen... Aber wenn du sie nicht sauber bekommst würde ich praktisch vorgehen und einen in der Nähe suchen...
-
In das stolz sein kann ich mich auch ein bisschen einreihen. Socke war die letzten Tage ein Traum und ich schaffe es v.a. endlich das was nicht klappt einfach als Baustellen in einem sonst tollen Hund zu sehen und nicht wie sonst anderstrum. Ist glaube ich es echt gesünder die positiv Anschauung :)
Wir haben irgendwie einfach nur ANDERE aber nicht MEHR Probleme als anderen HH glaube ich. Socke lässt sich super abrufen auch von anderen Hunden, läuft nicht zu denen hin und sowas. Dafür eben andere Baustellen. Naja ich bin stolz auf meinen Räuber er ist eh der beste -
Oh man Jetzt hat Nova den ganzen Durchfall den er gefressen hatte, wieder ausgekotzt. Dann wollte er ihn wieder fressen. Da ist meine Ekelgrenze echt erreicht
-
Zitat
Oh man Jetzt hat Nova den ganzen Durchfall den er gefressen hatte, wieder ausgekotzt. Dann wollte er ihn wieder fressen. Da ist meine Ekelgrenze echt erreicht
Dass kenne ich. Spike hat auch mal Durchfall gefressen und kurze Zeit später hat er nur noch gebrochen, hat selber extremen Durchfall bekommen und konnte kaum noch gerade stehen geschweige denn laufen. Wir waren sogar kurz davor in die Tierklinik zu fahren...
Normalerweise habe ich auch keinen empfindlichen Magen, wenn es darum geht, dass Spike kotz aber das hat mich echt umgehauen. Das ganze Wohnzimmer was voll und dieser Geruch Nein, das brauche ich nicht mehr.
Seit dem passe ich doppelt gut darauf auf, dass er in kein Gebüsch geht. Weil irgendwie verwechseln mir das hier zu viele Leute mit einem Klo :bäh:
-
Ich bin raus... da wird mir ja nur beim Gedanken übel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!