Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute war Pi auch echt toll und hat sogar etwas in der Welpenstunde gespielt <3
Abends die Runde um Block ist er easy neben mir her gelaufen ohne Leine .
Eig . Leine ich alle 3 an hier in der Straße , aber es war keine Menschenseele unterwegs heute.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, Nova gehts wieder gut. Wir waren gestern Abend noch Gassi und er ist richtig rumgepest. Futter hat er auch gefressen und drin behalten. Ebenso wie heute morgen
-
Hallo,
ojemine, bin grad richtig fertig. Wir hatten heute eine gaaanz unschöne Situation. Wir liefen wieder mit dem Mops - beide an der Leine - dann am Ende, durften sie ein wenig springen, denn der Spaziergang verlief wirklich gut. Sie drehten ne Runde und der Mops war ein wenig frustriert (meiner ist halt schneller und wendiger als er) - aber dann gings auch wieder gemeinsam weiter. Zum Schluss spielten wir noch jeder für sich mit seinem Hund mit einigem Abstand zueinander - meiner durfte nen kleinen unreifen Apfel apportieren, der da rumlag. Er also mit dem Apfel im Maul direkt auf mich zu - als ihn plötzlich der Mops von der Seite kommend anmachte (ging direkt auf ihn los) - meiner rannte noch drei Sprünge mit Apfel im Maul und wie ich grad denk "Wow, super macht er das, er ist so unbeeindruckt" - liess er den Apfel fallen und fing an sich zu wehren. Und dann gings leider richtig zur Sache - das Ende vom Lied ist, dass der Mops nun ne Kerbe im Ohr hat
Danach (als wir sie getrennt hatten) war mein Hund verwirrt und wusste gar nicht, was los ist - er legte sich gleich ab und fing an, Gras zu fressen, eindeutig eine Übersprungshandlung - als wir dann schliesslich weitergingen, "kasperte" er mich an. Sprang vor mir rum, "grinste" mich an und auch das macht er immer, wenn er sich ganz unsicher ist, was denn los ist. Den Mops ignorierte er mit Absicht und hielt auch größtmöglichen Abstand. Es schien, als wöllte er sagen "Ich weiss auch nicht, was ich jetzt falsch gemacht hab - aber guck, ich bin doch lieb" *hampel* *kasper*
Ich weiss, dass mein Hund sich nur wehrte - trotzdem mach ich mir echt Vorwürfe und fühl mich schuldig (die andere HHin sagte, es wär nicht meine Schuld - aber als sie das Ohr begutachtete, merkte ich schon, dass sie es echt schei**e findet). Und ausgerechnet das Ohr gestanzt - das wächst nimmer zusammen - gut hätte auch schlimmer kommen können, aber trotzdem. Andererseits bin ich auch froh, dass meinem nichts passiert ist - dank seiner Löwenmähne am Hals kam der Mops nicht durch. Klar übernehm ich alle evtl. anfallenden Kosten, schliesslich hat meiner den anderen verletzt, das ist nicht das Thema...
Und wie jetzt weitermachen? Mittwoch treffen wir uns wieder. Klar, dass die Leine da 100% dranbleibt. Und woher kann das denn jetzt kommen? Findet der Mops meinen Hund nun nach ein paar "Testläufen" d**f? Ich fänd das echt schade, denn wir HHinnen verstehen uns echt prima.
Freut mich, dass es Nova wieder gut geht!
-
Du brauchst dir da gar keine Vorwürfe machen.
Wenn die andere Hundehalterin ihren Mops nicht unter Kontrolle hat und der deinen belästigt, die Halterin aber nix macht, ist sie auch selber Schuld, wenn was passiert.
Nächstes mal einfach schneller reagieren und selber schneller regulierend eingreifen. -
Ich wuerd so Sachen mit Ressourcen einfach sein lassen, ausser der andere Hund ist angeleint.
Ein gelochtes Ohr ist kein Drama. Fou fehlt die ganze Ohrspitze, Lee hatte die Ohrspitze gespalten (das ist perfekt zusammengewachsen!) und Pan hatte neulich auch ein Loch im Ohr (ebenfalls zusammengewachsen!).
-
-
Ist blöd gelaufen aber du kannst ja wirklich nichts für :) ich würde es einfach wieder Probieren ohne eine grosse Sache draus zu machen - natürlich ohne Spielzeug oder Futter!
-
Danke für eure Antworten. Ja, das mit dem Apfel lass ich lieber - mein Hund hat da keinerlei Probleme mit, jeder darf gerne alle seine Spielsachen haben. Dachte wohl naiv, dass es dadurch keine Probleme geben kann. Vielleicht war es auch, weil meiner so schnell rannte - das hab ich schon gemerkt, dass das den Mops frustet (der ist ned so schnell und auch nicht so ausdauernd).
Reagiert haben wir beide sehr schnell, abrufen liess sich der Mops halt nicht mehr - aber meiner ja auch nicht. Generell sind wir beide eher von der übervorsichtigen Sorte und leinen gleich an, wenn wir das Gefühl haben, dass es auch nur kippen könnte. Von daher traf es uns beide da total unvorbereitet... will jetzt auch keinerleid Schuld auf die Mops-Halterin schieben - denke nicht, dass sie noch irgendwie anders hätte reagieren können. Sollten wir nächstes Mal noch spielen wollen, trennen wir uns wohl besser vorher...
Hach ja, sollt ich wohl abhaken unter "dumm gelaufen" - wieder einmal. -
So bei uns geht es drunter und drüber...
Morgen in der früh fahren wir schon los in den Ruhrpott und schlafen dann eine Nacht dort im Hotel. (Mein und Sockes aller erste Nacht in einem Hotel - in sowas sind wir nie!). Übermorgen in der früh ist die OP und am Mittag ist er fertig und wir fahren wieder nach Hause.
Ab ende der Woche bekommt Socke auch wieder Schilddrüsen-Hormone und dann hoffe ich einfach, dass es bergauf geht. Er ist gerade wieder super sensibel und unterwürfig, aber das hat sich bei der letzten Hormongabe ja auch gebessert. Hoffen wir, dass wir es dadurch hin bekommen! -
Ich drück Socke und dir ganz ganz dolle die Daumen, dass ihr das alles schnell und gut übersteht.
-
Drueck euch die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!