Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Übrigens eine Situation, die Finnas Art sehr gut beschreibt: ich habe gerade auf dem Sofa einen Latte Macchiato getrunken und lege den Löffel oben auf dem Untersetzer, der oben auf dem Sofa steht, ab.
Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie Finna sich mit den Vorderbeinen auf der Couchwand aufstützt und am Löffel schnüffeln möchte. Als ich sie dann jedoch direkt angeblickt habe, hat sie mich erschrocken angesehen und angefangen sich an der Couchwand zu strecken, frei nach dem Motto:"Frauchen, du hier? Was ich mache? Och, ich strecke mich hier nur ein bisschen, linkes Vorderbein, rechtes Vorderbein, der Rücken... das muss jetzt gerade unbedingt sein! Ach, da liegt ein Löffel? Mh, ist mir gar nicht aufgefallen."
Daraufhin hat sie mir weiter in die Augen geguckt und sich ganz, ganz langsam (jedes Bein einzeln gaaaanz langsam runtergenommen) hingelegt, untermalt von dramatischen Seufzern.So ein Affe! [emoji1]
Herrlich geschrieben! Ich musste gerade sehr lachen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sowas ist auch typusch für Pepper, das muss in den Genen liegen
Jaja, die bösen, bösen Collie-Gene... Solche kleinen, klugen Monster!
Zitat
Herrlich! Das klingt so liebenswert frech :D. Den "Öh...neee...ich mach doch garnix"-Blick hat meine Kurze nämlich auch gut drauf ^^Von unterwegs getippt
Ja, "frech" beschreibt Fin gut! (wenn sie sich nicht gerade vor Angst vor den alltäglichsten Dingen in das Fellhöschen macht )
Zitat
Herrlich geschrieben! Ich musste gerade sehr lachen !Danke, das freut mich!:)
-
Hilde fängt gerade an, am Platz die Sau zum Vorschein kommen zu lassen - in ihr tobt es grad. Sie hat nen Schub in die Breite gemacht und ich merke gerade, dass sie beginnt, erwachsener zu werden. Die Triebe machen gerade auch nen Schub. Hach - coole Phase, bin gespannt, wohin es uns "treibt".
-
Guten Morgen
Lara004: Och Mensch, war gestern wohl auch nicht dein Tag - aber 10 Hunde?!? Waren das Hundesitter - oh weia, da hätte ich glaub echt weiche Knie bekommen.
Aber heute ist ein neuer Tag - neues Glück!Meiner ist da ganz anders als Finna/Pepper und Co. Er würde den Löffel sehen und gaaaanz langsam immer weiter drauf zugehen. So nach dem Motto: Schau, ich geh jetzt an den Löffel... wenn du das wirklich nicht möchtest, dann musst du jetzt "nein" sagen. Man merkt dabei genau, dass er weiss, dass er an nichts drangehen darf, was auf dem Wohnzimmer-Tisch liegt. Anfangs dachte ich... wartest du mal ab und guckst, was passiert... *schleck* - waaa, igitt.
Es reicht dann aber, wenn ich mich räusper oder ihn auch nur ansprech "Was machst du denn daaaa???" - dann geht er sofort weg.Bah, das Wetter ist heute echt ekelig. Gestern gab es ein mega-Gewitter, Donner teilweise drei ineinander. War so heftig, dass es Chester auch nicht geheuer war. Er lag dann auf seiner Decke, bewachte das Fenster und fing irgendwann leise zu winseln an, weil er sooo müde war und nicht schlafen "durfte". Hab dann mal wieder meine Hand aus dem Bett hängen lassen (aua) und ihn in den Schlaf gestreichelt... schon goldig. Heute sieht es draußen einfach nur matschig aus - Chester sieht hinterher dann aus, als ob er mit Ferkel um die Wette gesuhlt hätte. Aaaaaber: Wir werden kaum jemanden treffen, die meisten hier sind Schön-Wetter-Gassigänger. Und Feldwege nimmt hier dann erst recht keiner - ich hol schon mal die Gummistiefel
-
Zitat
Hilde fängt gerade an, am Platz die Sau zum Vorschein kommen zu lassen - in ihr tobt es grad. Sie hat nen Schub in die Breite gemacht und ich merke gerade, dass sie beginnt, erwachsener zu werden. Die Triebe machen gerade auch nen Schub. Hach - coole Phase, bin gespannt, wohin es uns "treibt".
Und dann lässt du uns hier ohne Bilder zurück......
-
-
Zitat
Lara004: Och Mensch, war gestern wohl auch nicht dein Tag - aber 10 Hunde?!? Waren das Hundesitter - oh weia, da hätte ich glaub echt weiche Knie bekommen.
Aber heute ist ein neuer Tag - neues Glück!Keine Ahnung. War ja schon recht spät... Weiß nicht ob dann noch so viele ihre Hunde beim sitter haben?!
Mir kamen die eher vor wie so Möchtegern-Tierschützer, die nen paar Hunde aus dem Ausland rankarren und dann Held der Nation sein wollen. (Bis auf den Labrador und einem soka passte das von den Rassen/Mixen zu den Hunden aus südlichen Ländern)Ohne scheiß, das nächste mal geh ich hin und grabbel die Menschen ungefragt an und befummel die. Kann ja hinterher mal fragen, ob sie das schön fanden.
-
Zitat
Ohne scheiß, das nächste mal geh ich hin und grabbel die Menschen ungefragt an und befummel die. Kann ja hinterher mal fragen, ob sie das schön fanden.
Eigentlich nicht witzig, aber Das müsstest du mal bringen! Ich überlege ja auch immer schon, was ich sagen soll. Am liebsten wäre mir "Ihr Hund hat vorhin 10Minuten an einem toten Vogeln rumgefressen, als er bei mir und nicht ihnen abgehangen ist" oder sowas, aber das scheint mir dann auch gemein. -
Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben...
Eigentlich alles halb so wild, aber es hat mir bis jetzt keine Ruhe gelassen.
Lumpi wird im August 2 Jahre und hat bisher nie rumgerollt und war auch immer sehr verträglich.
Hat gerne und gut auf dem Platz mitgearbeitet und unsere kleine Baustelle mit dem Abruf haben wir gut in den Griff bekommen.
Gestern also HuSchu, auf dem Hinweg (wir können hinlaufen) läuft er so bescheiden an der Leine als wäre er 10 Wochen nicht aus dem Haus gekommen! Wir sind nicht mal den Standard "wir gehen zur HuSchu" Weg gelaufen.Dann hat er sich auf dem Platz erstmal nen jungen Rüden geschnappt und derbst rumgeprollt und dem 'ne Ansage gemacht. Dabei hat er nicht wie sonst nur kurz seinen Standpunkt vertreten und dann war alles gut und es konnte weiter gespielt werden- nein! Lumpi hat ständig provoziert! Das hab ich noch nie gesehen bei ihm.
Ich hab ihn dann angeleint und bin mit ihm abseits gegangen in ein anderes Feld und hab ein paar Übungen gemacht und ihn noch etwas schnüffeln lassen bis die Stunde wirklich anfing.
Was macht er? nichts.
Kein Sitz. Kein Platz. Kein Bleib und kein vernünftiges an der Leine laufen, wobei diese Sachen wirklich immer saßen!
:-x
So ein scheiß' Tag, also echt.
Heute Morgen lief er wieder super, ließ sich problemlos abrufen und war wieder der "alte"...
War es ein Schub der Pubertät? Mit fast 2?
Oder einfach nur n schlechter Tag?
Wir hatten sowas echt noch nie... -
Mach dich nicht verrückt. Ich denke es war einfach nochmal die Pubertät, die zugeschlagen hat. Mit fast 2 bei einem großen Hund kann das passieren.
Was haben die in der Hundeschule gesagt? -
Zitat
Eigentlich nicht witzig, aber Das müsstest du mal bringen! Ich überlege ja auch immer schon, was ich sagen soll. Am liebsten wäre mir "Ihr Hund hat vorhin 10Minuten an einem toten Vogeln rumgefressen, als er bei mir und nicht ihnen abgehangen ist" oder sowas, aber das scheint mir dann auch gemein.Genauso wenig witzig ist das, wenn andere Hunde ungefragt meinen belagern und abschnüffeln. Und 10 Hunde bekomm ich sicher nicht mal eben geblockt.
Wenn ich die noch mal treffe (was ich noch hoffe, hab mir gemerkt wie das Auto aussieht) dann mache ich das garantiert. Mir ist das dann echt egal. Ich werde berichten.
Ansonsten werde ich mir ne richtig nette Krankheit ausdenken , die mein Hund sein Leben lang hat. Das mit Flöhen zieht hier nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!