Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Mach dich nicht verrückt. Ich denke es war einfach nochmal die Pubertät, die zugeschlagen hat. Mit fast 2 bei einem großen Hund kann das passieren.
    Was haben die in der Hundeschule gesagt?


    Ja, vermutlich hast du Recht :tropf:
    Zum einen haben sie es auf die Pubertät geschoben die, wie du sagtest, auch nochmal zuschlagen kann und das ungewöhnlich viel auf dem Platz los war. Vielleicht war es Lumpi etwas zu viel, dazu die Hitze die er nicht so vertragen kann.

    Dann fiel mir bei der Grübelei noch ein, dass mein Arbeitstag auch ziemlich bescheiden war und ich innerlich vielleicht zu aufgewühlt war um ihm klare Anweisungen zu geben :ka:
    Erschreckend war's irgendwie trotzdem, als wär Lumpi nicht Lumpi gewesen..

  • Guten Morgen


    Steffi: Alles Gute für Socke


    Goldenboy: Kann es sein, dass ihr euer Programm irgendwie gesteigert habt, so dass er nur schwer zur ruhe kommt. Das zerstören von Dingen in der Wohnung hat Dreamy mit zehn Monaten gemacht, nachdem ich ihn unbewusst gepusht habe. Auf einmal hat er mir die Wohnung zerlegt. Nachdem ich wieder viel Ruhe rein gebracht habe war wieder alles gut. Ich kenne jetzt euren Tagesablauf nicht, ist einfach ein Gedankenanstoss aus meiner Erfahrung.


    @ LuckyLisa: Von Pubertät kann ich auch aktuell ein Lied singen. Manchmal ist Dreamy auch richtig schlimm und am nächsten Tag wieder ein Traum

  • Zitat

    Und dann lässt du uns hier ohne Bilder zurück...... :p



    Also wenn sie grad im Sau-Modus ist und nicht ertragen kann, dass jemand anderes gerade arbeitet oder Spaß hat, dann hab ich keine Hand frei zum fotografieren :lol:


    Spaß beiseite: Wenn sich die nächste Gelegenheit ergibt, mach ich mal n Bild. Ich weiß nicht, ob man auf nem Foto wirklich sieht, dass sie kräftiger geworden ist... =) Aber sie hat nen Sprung von 21 auf 21,8 Kilo gemacht. Mich freut es ja - denn ich mag es ja schon, wenn es ein kleinwenig kräftiger ist - auch wenn sie im Leben keine "kräftige Hündin" werden wird. Aber es ist halt etwas mehr Body jetzt und man sieht auch die Rippen nicht mehr im Stehen, nur noch etwas die Hüftknochen.


    Und sie kann jetzt eine Asi-Kuh sein. Das ist zwar nichts, was sie ein Leben lang sein soll, aber ich bin froh, dass die Phase jetzt beginnt, wo sie Ecken und Kanten bekommt und wir uns dazu "unterhalten" und finden.

  • Oh ... Nasse Hunde sind schon lustig :p Robby und Einstein Robben dann auch über den Boden.
    Picasso ist es egal,.. Der ist eh jeden Abend nach dem Blumengiesen nass :p


    Momentan versuche ich mehr ruhe in ihn zu Kriegen.
    Er ist toll und echt aufmerksam, aber bei Futter spult er sein ganzes Programm teilweise ab. Irgendwas wird ja richtig sein.


    Hab heut dann mit cavalleti Training angefangen, nach 10min. War der so k.o von ruhigen ausführen. Zumindest 5 min. Hat er ruhig gearbeitet . Die ersten 5 min hat er rumgehampelt.


    Lustiges Tier



    Warum auch machen was Frauchen sagt .., man kann sich auch drauf lehnen und dabei kann man auch noch Pfoten kreuzen (über Pfote kreuzen hat Frauchen sich ja immer gefreut ) ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Nein im Moment ist es das völlig normale Programm :?
    Ich weiß echt nicht was los ist. Er schläft jetzt wieder tief und fest und gleich muss ich für 2 Stunden weg. Werd ihn den Kong und den Kong Quest fertig machen. Aber die hat er auch immer super schnell gelöst.

  • Tolle Bilder von euren Kleinen :)


    Ruby hat gestern mit einem unkastrierten Rüden gespielt. Er hat zwar ab und an an ihrem Po geschnüffelt aber das hat Ruby gleich kommentiert und dann war Ruhe. :D Also sie scheint noch gut zu riechen aber ansonsten haben wir es wohl hinter uns... zweite Läufigkeit : Check. xD


    Und sie ist auch nicht mehr ganz so träge wie während der Läufigkeit. Mensch bin ich froh, dass ich meine quirlige Maus wieder habe. Wobei sie, glaub, echt nen ziemlichen Schub gemacht hat, in manchen Situationen ist sie so viel erwachsener und nicht mehr so wild und 'unkontrollierbar'. Hab das Gefühl, dass sie jetzt ihr verhalten selbst mehr unter Kontrolle hat und vorher einfach eine Gefangene ihrer Gefühle war.. hoffe man versteht wie ich es meine. ^^


    Bin zurzeit wirklich sehr Happy mit der kleinen Rübe. :)
    Aber natürlich gibt es bei uns auch nach wie vor die bekannten Baustellen z.b. Hundebegegnungen an der Leine. Aber das hat sich echt auch schon von ganz alleine gebessert (und auch etwas durch unser tägliches Training mit dem clicker). Sie achtet jetzt besser auf mich und ist ansprechbar, auch wenn wir auf jemanden mit Hund treffen.
    Ende des Monats machen wir dennoch bei einem Intensivkurs für Hundebegegnungen mit. Aber ich denke, der Grundstein ist schonmal gelegt um jetzt schneller Fortschritte erzielen zu können. :gut:


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Zitat


    Nein im Moment ist es das völlig normale Programm :?
    Ich weiß echt nicht was los ist. Er schläft jetzt wieder tief und fest und gleich muss ich für 2 Stunden weg. Werd ihn den Kong und den Kong Quest fertig machen. Aber die hat er auch immer super schnell gelöst.



    Ich denke, dass vieles einfach Schübe sind - Hormone die anfluten, der Hund muss selber oft mit sich klarkommen lernen in der Zeit des Erwachsen werdens. Da würde ich persönlich eher auf Stabilität in den Ritualen und Abläufen setzen, als wer weiß wie viele Neuerungen zu versuchen. (Damit meine ich nicht, dass man nicht ein bisschen unterstützen oder üben kann - nur nicht alles über den Haufen werfen und in Frage stellen. Ich glaube, sich selbst treu zu bleiben ist das, was dem Hund am Ende am meisten hilft in der turbulenten Zeit.)

  • Goldenboy, das kann auch mit deiner privaten Änderung zusammenhängen.
    An dem Tag an dem mein Ex auszog war Koks auf einmal stubenrein. Nach 8 Monaten. :D

  • Zitat

    Goldenboy, das kann auch mit deiner privaten Änderung zusammenhängen.
    An dem Tag an dem mein Ex auszog war Koks auf einmal stubenrein. Nach 8 Monaten. :D


    :D
    Er hat allerdings auch als mein Ex noch da war, manchmal Löcher in die Wändd gebohrt oder anderen scheiß beim alleine bleiben gemacht.
    Ich glaube echt dass ist einfach die Langeweile. Das ist schonmal passiert als er nur eine halbe Stunde alleine war, er ist aber auch schon des Öfteren ohne Zwischenfälle 5 Stunden alleine gewesen. Ich glaube also das kann eigentlich kein generelles Problem sein. Vllt. Und bis jetzt habe ich nur Beschäftigungssachen gefunden die höchstens eine halbe Stunde ihn beschäftigen.
    Gestern habe ich ihm deshalb neben dem Flur und der Küche, auch das Schlafzimmer zur Verfügung gestellt. Aber das war ja augenscheinlich keine gute Idee :D.
    Heute also wieder nur im Flur und in der Küche. Mal sehen

  • Zu dem ''müde'' beim alleine sein:


    Würde ich so ein Programm fahren, dass Layla zum Alleine sein immer so müde ist, dass sie die ganze Zeit durchpennen würde, dann würde sie spätestens nach drei Wochen sowas von hohl drehen und völlig abspacken, weils dann zu viel wäre.
    Bei ihr ist weniger mehr und nach besonders aufregenden Tagen gibts auch immer nen Tag Ruhe, um das alles zu verdauen. Allles andere bekommt ihr gar nicht und demnach gehen wir zwar morgens auch zusammen raus, machen was, aber sie ist nicht stehend ko dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!