Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin heute ganz stolz auf mein pubertäres Monster!
Wir waren heute mit 5 anderen Hunden spazieren und sie war echt super drauf! Hat sich toll an mir orientiert, ist immer wieder (auch wenn die anderen Hunde weitergelaufen sind) selbstständig zu mir gekommen und hat auf einen Rückruf aus über 30m Entfernung, als sie gerade seeeehr interessiert am schnüffeln und toben war, toll reagiert!
Ich sollte wohl langsam mein Trauma (Als sie noch ganz neu war, war sie schon offline mit mir unterwegs, da sie eh nur an mir geklebt hat. Bis zu dem Tag, an dem sie aus dem Nichts beim Gassigehen temporär Angst vor mir bekommen hat und weggelaufen ist. Nach 2h Suche, Tränen, einem Abstecher bei der gruseligsten Bauernfamilie überhaupt um zu telefonieren und der Hilfe von Freunden hatte ich sie wieder ) überwinden und die Schleppleine in den Schrank verbannen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch ich muss Quintus heute mal loben. Bei uns war in Sachen Fußarbeit irgendwie die Luft raus. Quintus war nichtmehr konzentriert bei der Sache und ich hatte auch so ein wenig die Lust verloren. Nach zwei Wochen Pause habe ich es heute mal wieder versucht und siehe da: quintus war wieder viel konzentrierter dabei! Klar haben wir noch einige Baustellen, aber vor allem die Wende macht er in meinen Augen echt super gut! Wir hatten mal wieder richtig Spaß bei der UO und ich glaube es war für uns die richtige Entscheidung vorerst nichtmehr auf den Hundeplatz zu gehen, sondern nur für uns zu trainieren.
-
Erstmal muss ich ganz fix mein Hündchen loben, ihr angekläffe von Besuch an der Tür/im Haus wird immer besser! Ein paar mal muss ich sie noch zurück auf die Decke schicken + Türe wieder zu machen (ein Dank an alle die uns helfen und das mit sich mache lassen :'D !)....ABER danach ist sie entspannt/aufregung ist weg und alles ist gut. Dafür das wir das nicht soo viel üben bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden
So jetzt aber!
Momentan ist mein Schwesterherz ja zu Besuch aus ihrem Studium inLondon. Klein-Shira hat also auch Mittags jemanden zum Gassi-Gehen. Und scheinbar laufen zu dieser Zeit echt lustige leute rum, denn so jeden zweiten-dritten Tag wenn ich daheim antrüdel, erzählt sie mir das sie Deck-Angebote bekommen hat ?! (Bisher alle aber wieder erfolgreich abgewimmelt)
Würde mir nie in den Sinn kommen nen HH sowas zu fragen; Ich mein fragen das Hündinnen-Halter überhaupt? Oder ist das so ein Rüden-Halter Ding??
Da zweifle ich so machen Deckunfall ja allmählich an *lach*Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ist mir selber auch noch nie passiert...Wie sieht's denn bei euch aus?? Gibt's da ein paar erwähnenswerte Storys ?!
-
Na, weiß nicht, ob erwähnenswert... aber die arme Irre ist gestern ohne Kommando aus zwei Metern Entfernung in den Kofferraum gesprungen.
Das Kommando hatte ich extra nicht gegeben, denn... ich war auf dem Weg zum Auto und der Kofferraum war zu.
Es machte Klatsch - dann machte es Patsch, nachdem es runtergerutscht ist und auf dem Boden gelandet und die Welt nicht verstanden
-
Zitat
Na, weiß nicht, ob erwähnenswert... aber die arme Irre ist gestern ohne Kommando aus zwei Metern Entfernung in den Kofferraum gesprungen.
Das Kommando hatte ich extra nicht gegeben, denn... ich war auf dem Weg zum Auto und der Kofferraum war zu.
Es machte Klatsch - dann machte es Patsch, nachdem es runtergerutscht ist und auf dem Boden gelandet und die Welt nicht verstanden
Chance hat eine Affinität zu Glastüren,Glastüren die aber einen breiten Holzrand haben,es klappt aber immer wieder.
Ich glaube ja er ist kein Boxer,die geditschte Nase kommt vom GegenrennenOhman ....
Labbihündin,eine Walze vor dem Herrn.
"Ihr Boxer würde sicherlich hübsche Babys mit meiner Sina machen!Ob die dann so aussehen wie Sina aber gestromt sind ?"
Ich dachte nur bei mir,lass Hirn regnen .... -
-
Zitat
Hihi das hat Robby auch schon gebracht,.. Der kommt mit seinen Dackelbeinen nicht in Kofferraum , aber versucht es zwischendurch dann doch ... Klatsch und runterrutsch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
[size=10]
Da zweifle ich so machen Deckunfall ja allmählich an *lach*Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ist mir selber auch noch nie passiert...Wie sieht's denn bei euch aus?? Gibt's da ein paar erwähnenswerte Storys ?!
Ich gehe mit Serij spazieren, kommt mir ein Mann mit einem Doodle entgegen und fragt mich, ob ich Serij nicht decken lassen will (TWHxDoodle ist sicher DIE Familienhundkreuzung - Wolf im Schafspelz oder so ). Ich habe natürlich dankend abgelehnt und dann fragt mich der Typ allen ernstes: "Und wie dann wärs mit uns beiden?"
-
@MajorTom: wie jetzt? Wenn die Hunde schon nicht, dann könntet ihr ja?!
vielleicht war es nur ne Eingangsanmache mit den Hunden -
Oh man, ihr erzählt hier stories
Ich wurde noch nicht bzüglich Decken gefragt. Ihn halten aber auch alle für eine Hündin, und er ist ja auch noch bisschen arg jung Wer weiß, vllt kommt das irgendwann.
-
Zitat
@MajorTom: wie jetzt? Wenn die Hunde schon nicht, dann könntet ihr ja?!
vielleicht war es nur ne Eingangsanmache mit den HundenNaja, ich hab ihn dann gefragt, ob er mit dem Spruch schon mal irgendwann bei irgendwem gelandet ist und dann hat er mir eine Beleidigung hergeraunzt und ist mit seinem Hund weggetrottet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!