Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Mein Großer war im Dunkeln auch unsicher und hörte die Flöhe husten, sah Gespenster...Mittlerweile hat sich das einfach gelegt.
    Gesteigerte Aufmerksamkeit ist noch da, aber die Unsicherheit kann ich nicht mehr beobachten.


    Gesendet von meinem GT-I9505

  • Speedy ist wie ausgewechselt, seit es Bibo nicht so gut geht. Irgendwie beängstigend, denn da frage ich mich, was passiert, wenn sie nicht mehr da ist?!
    Vorhin hat er meinen Finger erwischt, genau zwischen Nagel und Nagelhaut. Ich dachte, ich drehe durch, solche Schmerzen hatte ich noch nie!!!!!




    Vom Handy

  • Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, nur soviel: Wir sind wohlbehalten zurück! Socke schläft und schläft. Ausführlicher und mit Bildern HIER


    Habt ihr Ideen wie das trinken mit Trichter besser geht?

  • Trinkt er aus einem Wasserglas oder so? Das würde ich ihm dann einfach immer mal anbieten, das kann man so gut schräg halten.

  • Wir haben jetzt ein Schöpfkelle, aus der nimmt er was, wenn wir es ihm anbieten und er Durst hat. Wäre aber schon besser, wenn er selbst ran könnte.
    Hochgestellt haben wir es, aber das ist nicht so optimal, steht ein wenig zu hoch. Ich versuche das mal zu optimieren!
    Danke euch!

  • Es gibt doch diese verstellbaren Näpfe und bei der Show von Martin Rütter hat er das neuste Modell gezeigt, die kann man Kippen, damit müsste er trotz Trichter drankommen können. Frag mich nur nicht wo man die findet... Vllt mal bei Zooplus gucken.

  • ich muss es jetzt noch mal loswerden, da ich einfach sooo stolz war auf Mia.
    Waren am Wochenende in Mannheim, Familie besuchen. Sonntag haben wir nen Ausflug gemacht zu nem ehemaligen Nazi-Bauwerk (glaube ich) jetzt Denkmal (glaube ich).


    Sind da so hochgelaufen, um uns das von oben anzusehen. Mia an der Flexi, alles gut.
    Kommt uns von oben ein unangeleinter Hund entgegen, war noch ein ganzes Stück weg, kein Thema.
    Die Leute mit dem Hund kamen näher und näher und der Hund hatte natürlich irgendwann auch Mia entdeckt. Er kam dann auch auf uns zugelaufen, wurde von seinen Besitzern gerufen, keine Reaktion. Erneutes rufen, keine Reaktion.
    Da kam er so an, etwa so groß wie Mia und dunkelbraun.
    Habe ehrlich gesagt bis zum Schluss gehofft er möge noch umdrehen. Denn es waren überall um uns rum Leute und da wollte ich Mia nur ungern ableiben.
    Aber keine Chance, als er so etwa nen Meter vor uns war habe ich sie dann schnell abgeleint.


    Mia hat dann freundlich den Hund begrüßt, die beiden haben sich beschnüffelt. Habe sie dann gerufen, weil ich nicht wollt, das die dann da spielen.
    Und was macht sie?
    Dreht sich sofort zu mir um und kommt. Ich glaube ich stand etwa so da :shocked:
    Mein absolut verspielter Hund hat erstens auf das Spiel verzichtet. UND mein absolut menschenliebender Hund hat seine Freiheit NICHT genutzt um irgendwelche fremden Menschen zu begrüßen.
    Ich war soooooooooooo stolz. Noch vor nem halben Jahr hätte sie JEDEN der anwesenden Menschen begrüßt, unter Garantie..


    Hach, mein Baby wird wohl wirklich erwachsen =)


    @ Steffi, hm, bei Mia war das gar kein Problem, die konnte problemlos mit dem Trichter trinken..

  • Supi! Mia hat die letzten Tage auch einige nicht so ganz einfache Situationen toll gemeistert.
    Ich finds so klasse wie nervenstark sie geworden ist.
    Beispiel: Wir steigen in den Bus ein. Ich wühl nach der Fahrkarte - bin also abgelenkt - Mia steht vor mir, direkt vor dem Absperrung zum Busfahrer also. Was macht der Busfahrer? Greift plötzlich von oben in Mias Fell, fängt an sie richtig kräftig zu knuddeln und zu belabern.
    Ich: Äh hallo?
    Mia: :???: Wat will der von mir?
    Sie hat noch nicht mal richtig gezuckt. Sah einfach nur etwas verwirrt aus und ist mal lieber ein bisschen auf Abstand gegangen :D


    Dann Fußball. (Ja ja, was schlepp ich den armen Hund mit... ;). Wir haben bei Freunden geguckt, Mia konnte also mit. Nach dem Spiel dann durch die City mit Fahrrad (Mia natürlich im Rucksack) nach Hause. Überall kreischende Leute, Fahnen, Hupen, Raketen, die direkt neben uns hochgegangen sind. Und was macht Mia? Die pennt :D

  • Eure beiden Mias machen sich echt toll ;) !
    Ich war eben mit Nero eine Kajaktour machen, alles ganz ganz prima! Er hat mit seinem Gewicht zwar doppelte Arbeit verursacht, aber es hat Spaß gemacht. Dann sind wir noch schwimmen gegangen, er schwimmt wieeee ein Fisch ;)
    Bei der Landung ist mir die Leine flöten gegangen und Nero war weg, seine Lieblingsuferböschung zum Vögel aufstöbern. Da suche ich ihn dann immer ewig.. Normalerweise. heute kommt er einfach von allein aus dem Gestrüpp (100m entfernt von mir) und ich rufe seinen Namen und hample ein bisschen rum, Hund kommt. Alles gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!