Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Das hört sich bei Euch ja eigentlich bei fast allen richtig positiv an!
    Bei uns ist momentan nichts besonderes los, Leelou hat die Läufigkeit weitgehend überstanden und bei dem Mistwetter die letzten zwei Tage war es garnicht so schlecht, dass sie den ganzen Tag gepennt hat. Wir haben hier momentan eh Großbaustelle und gestern hatten wir durch den Dauerregen auch noch Wasser im Keller, es gab also wirklich nur absolute Minirunden.
    Mir ist heute Mittag mal wieder der aufbewahrte Zeitschriftenartikel zur Zielobjektsuche wieder in die Hände gefallen, ich hab das vor zweieinhalb Jahren mal mit Snowy angefangen, aber dann sind wir irgendwie doch beim Longieren gelandet, weil sie da mehr Spaß dran hatte und ZOS ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Ich wollte da auf jeden Fall mit Snowy nochmal anfangen und hab jetzt überlegt, ob ich das bei Leelou auch direkt mit aufbaue. Andererseits hab ich ein bisschen das Gefühl, dass es zuviel werden könnte mit Hundeschule und den "Hausaufgaben" dafür, dann unser Versuch, Hundebegegnungen vernünftig auf die Reihe zu bekommen, ich clickere ab und zu ein paar Tricks mit ihr und dann käme evtl. noch ZOS dazu. Ist das zuviel auf einmal? Wir würden ja dann wahrscheinlich nicht mehr machen, sondern nur etwas mehr Abwechslung haben, also anstatt im Garten viermal die Woche zu tricksen, wäre es dann vielleicht nur noch zweimal und zweimal stattdessen ZOS.
    Auf der einen Seite denke ich mir, ich hab noch ein ganzes Hundeleben lang Zeit dafür, aber andererseits ist sie momentan so lernwillig, dass ich das schon gerne nutzen und fördern würde. Und der nächste Herbst und Winter kommen bestimmt, wo dann die Spaziergänge teilweise wieder kürzer ausfallen werden und wir uns drinnen beschäftigen.

  • Chance hat heute Nacht reingeschissen,ganz normaler ,fester Haufen :censored:
    ich dachte ich seh nicht richtig,normalerweise latscht der dann zum Bett,schnieft und rennt wieder zu Tür.Dann lass ich ihn raus,nein heute Nacht direkt vor die Tür.
    Na wenigstens vor die Tür und nicht vors Bett,wo ich barfuß hätte reintreten können.


    Frage mich was das soll,geht jetzt schon ne gute Woche so,das der um die Zeit raus will. :aspirin:


  • Schön ist es nicht. Fütterungszeiten noch mal optimieren vielleicht?!


    Layla ist im Moment etwas gnatischig. Jammert gelegentlich mal rum, frisst weniger, als sonst. Werden wir mal beobachten - draußen ist sie (außer bei der morgenrunde, weil zu früh) immer gut drauf und kaspert rum wie sonst auch.
    Gestern hat sie eine hundebegegnung auch sehr gut gemeistert. Sie lief so 3 m vor mir ohne Leine, kommen zwei Hunde um die Ecke gewetzt. Da Hat sie sich gleich groß hingestellt und abgewartet. Kein wegducken oder wegrennen.
    Als die Hunde dann weg waren, hat sie sich scheinbar so drüber gefreut, dass sie das geschafft hat und ist rasend schnell losgedüst und rumgerannt. Dabei ist sie hinter der Ecke leider in zwei Jogger reingerannt. Mist.

  • 18 Uhr rum,gibt es frisch,Fleisch mit Gemüse u./o. Kartoffeln,Haferflocken

  • Serij musste auch immer raus, wenn ich sie nach 18:00 gefüttert habe (letztes Lösen gegen 11). Ich würde auch mal die Fütterungszeiten ändern und schauen, was passiert.
    Serij hat ja immer um 6 in der Früh geheult und ich wusste nicht, warum. Gestern hab ich mich dann mal heimlich um kurz vor 6 ins Büro geschlichen und den Balkon beobachtet. Serij hat sich hingesetzt, zum Heulen angefangen und auf einmal hat mein Kater laut geknurrt und ihr eine gefetzt. Serij hat kurz gewinselt, ist dann in ihre Hütte gegangen und hat weitergeschlafen. Heute dann das erste Mal kein Heulen um 6 in der Früh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!