Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Jaaa??!?

Mir hat es gefallen, dass Socke als er jünger war, nach solchen Ausflügen schön müde war. Jetzt ist er auch wie Nova :rollsmile:

Ich bringe ihm grade bei, dass nicht genörgelt wird, wenn mal weniger los is :roll: Der weiß echt nichts mit sich anzufangen. Wird aber schon besser.

Aber bestes Bsp, waren Mittwoch ja mit Finna und Frauchen Gassi. 2x 25min Auto und ca 2,5h Gassi. Daheim hat er eine Stunde gepennt und dann hätte es von ihm aus weiter gehen können :headbash:

Beim Forentreff ist er mal eben 3h mitgelaufen mit allen anderen. Danach noch auf dem Platz rumgerannt wie er Lust hatte. Steckt er locker weg. Seinen Knochen zu liebe gibts das aber nicht so häufig..

Ich finds ja echt super, wenn er sofort da ist, wenn was ist. Wollte keinen Hund den ich motivieren muss damit er mal was tut. Nur wenn nix los ist fiept er mir die Ohren voll, und ich hab echt keine Lust mir das von ihm einfordern zu lassen..

• Aus dem Grund wird hier schon bis zum erbechen geraten im Welpenalter unbedingt ein Augenmerk auf Ruhezeiten und auch mal ''langeweile'' halten.

• Zitat

Aus dem Grund wird hier schon bis zum erbechen geraten im Welpenalter unbedingt ein Augenmerk auf Ruhezeiten und auch mal ''langeweile'' halten.

Im Welpenalter hat er von sich aus Ruhezeiten eingehalten und die vielen neuen Eindrücke verarbeitet. Jetzt braucht er eben mehr Beschäftigung...

• Zitat

Aus dem Grund wird hier schon bis zum erbechen geraten im Welpenalter unbedingt ein Augenmerk auf Ruhezeiten und auch mal ''langeweile'' halten.

sowas hat zwerg direkt vom ersten tag bei mir gelernt...auch mal langweile schieben, ohne spielzeug oder die oma nerven.

jetzt isser fast 9 monate alt und drinnen schaltet er ab, beschäftigt sich gut selbst oder auch mal gar nicht. nervt daala nicht und will net dauerbespasst werden...soll er aber was tun oder gehen wir in den garten spielen, ist er sofort da und begeistert bei der sache.

• Es ging vorallem um den Satz mit ''wenn nichts los ist, fiept er mir die Ohren voll'' - genau das ist eben das Problem, wenn die Hunde nicht lernen, dass auch mal nichts passiert, also wirklich gar nichts.
    Wie soll er das auch verstehen, wenn ein ''Gammel-Tag'' immernoch 3x25 min Spaziergänge und betüddeln beinhaltet.

Darum ist mein Lieblingssatz von Fremden, wenn sie erfahren, dass wir einen BC-Aussie-Mix haben ja auch ''Oha, der MUSS aber was tun'' - eben nicht.

Layla gammelt hier drinnen auch rum und nervt nicht, obwohl das ja eine sooo anstrengende Mischung ist. Klar, ab und zu guckt sie mal nach, ob wir nicht doch was machen oder so. Wenn nicht, dann nicht... wenn doch, dann ist sie sofort dabei, auch aus dem Tiefschlaf

• Sowas sind wie gesagt Ausnahmen. Mit normalen Programm gibts kein Problem. Mit kleinerem Programm jetzt auch nicht mehr.

Aber nen Tag nur Pipi in Garten langweilt ihn dann schon. Da wir weder Kinder noch andere Haustiere haben passiert im Haus halt auch wirklich gar nichts. Dann kommt er mal her und fordert zum spielen auf, muss mir beim kochen zuschauen oder stellt sich an die Tür und fiept, wenn es "Gassi-Uhrzeit" ist. Dass ich nicht darauf eingehe ist ja wohl klar..

Und wie gesagt wird es besser. Andere müssen ihrem Hund dann eben Kondition antrainieren, hier ist es andersrum.

Wenn ich mich recht erinnere wurde mir damals geraten, ich soll mehr mit ihm machen. War ja auch richtig, er wurde angenehmer.
    Haben ja nun auch kein Problem mit ihm, das fiepen nervt aber er kommentiert damit halt einfach alles. Nicht untypisch für einen Collie.

• Zitat

Wie soll er das auch verstehen, wenn ein ''Gammel-Tag'' immernoch 3x25 min Spaziergänge und betüddeln beinhaltet.

Was soll der denn sonst beinhalten :???: . Ich glaub, weniger hat noch nie irgendein Tag für irgendeinen meiner Hunde jemals geboten. Wie man noch mehr gammeln soll (oder soll der Hund von 3x5 Minuten Lösen am Tag unterbrochen die Wand anstarren? Echt 23,5 Stunden am Tag schlafen?) ist mir schleierhaft.

• Zitat

Was soll der denn sonst beinhalten :???: . Ich glaub, weniger hat noch nie irgendein Tag für irgendeinen meiner Hunde jemals geboten. Wie man noch mehr gammeln soll (oder soll der Hund von 3x5 Minuten Lösen am Tag unterbrochen die Wand anstarren? Echt 23,5 Stunden am Tag schlafen?) ist mir schleierhaft.

Jaa ab und an ist es hier so. Wenn ich zb krank bin geht es nur 3 x am Tag raus zum lösen und dann wird gepennt. Da gibt es keine andere Beschäftigung. Da wird auch nicht wie irre durch die Wohnung gelaufen und genervt. :-)

• Was hat Unruhe mit Kondition zu tun?!
    Wir wohnen hier auch nur zu dritt - Mama, Papa und Hund. Hier ist (wenn mein Mann nicht gerade auf Kleinkind macht) auch nichts los und trotzdem flennt mein Hund nicht rum.

Wenn ich von ''Fieben bei Gassi-Zeit'' lese, bin ich froh, dass wir keinen geregelten Tagesablauf haben und es sowas nicht gibt und auch nicht geben wird. Raus gehts, wenns nötig ist oder Lust ist und Futter gibts dazwsichen bzw. wenns eben leer ist.

Unser Gammeltag ist tatsächlich wirklich nur aufm Sofa oder im Bett liegen und kuscheln, mal zwischendurch etwas spielen. Das gibts aber nur dann, wenn der Tag davor nen volles Programm hatte. Und wie gesagt: unser Hund jammert nicht, zerlegt die Bude nicht.

• Seit wann ist Layla eigentlich ein BC-Aussie-Mix?
    Hab's jetzt schon mehrmals gelesen und mich gewundert :O

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!