Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Seit wann ist Layla eigentlich ein BC-Aussie-Mix?
    Hab's jetzt schon mehrmals gelesen und mich gewundert :O
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit wir sie bekommen haben!? Sie kommt aus einem Tierschutzfall, in dem ein Vermehrer fast Messie-Haft diverse Border und Aussies sich in dem Haus wild vermehren ließ.

Ich weiß nicht, in welcher Annahme du warst, aber das ist die Aussage der ''Vorbesitzerin'' , die uns übermittelt wurde, wie es zu der Entstehung unseres Hundes kam.

• Ich glaub hier wird bisschen ein Drama aus etwas gemacht, was gar kein Drama ist.

Er läuft nicht wie ein Irrer durch die Wohnung und fiept. Er setzt sich dann aus Langeweile an die Tür, fiept paar mal, ich reagier nich, dann verzieht er sich wieder. Wenn er ganz penetrant ist, macht er das mal 2min mit Unterbrechung. Aber da ich nicht reagiere lässt er das immer mehr sein.

Dass das fiepen nervt liegt schlicht daran, dass er so alles kommentiert, was ihm grade nicht so ganz in den Kram passt. Und das kann manchmal schon sein, wenn man ihn bloß aus dem Raum schickt weil er im Weg rumsteht :p Keine Ahnung ob sich das jmd ohne Collie vorstellen kann. Die sind halt so, auch wenns nervt. Gefiepe wird ignoriert und gut is.

Und "Gassizeit" ist nur abends mehr oder weniger fest :p Sehe da auch nix schlimmes dran. Nur bleib ich halt so lange sitzen, bis er wieder von der Tür weggeht, da ich es nicht eingefordert haben möchte.

Futter gibts abends auch gegen die selbe Uhrzeit. Da gabs nie ein Problem. Schlimm?

Kann doch jeder machen wie er mag. Kapier gar nicht wieso ich mich wieder rechtfertigen muss.

danke Steffi

• Ich hab jetzt keine Lust es rauszusuchen, aber die Aussage hast du bezüglich der Rassen, die in ihr stecken nicht immer getroffen.
    Weiß auch nicht wieso du da so angesäuert reagierst?!

• Ich meinte dich gar nicht persönlich. Und ich kenne Collies. Die sind äußerst gesprächig :hust: mir wurde auch immer der ganze Tagesablauf erzählt vom collie meines Kumpels
    meinetwegen brauchst dich überhaupt nicht rechtfertigen

• Zitat

Manche Menschen haben mit ihren Hunde bestimmte Probleme eben nicht und glaube dann, dass das nur so ist, weil sie alles richtig gemacht haben. :???:

Es ist ja auch sehr menschlich, da erst mal von eigenen Erfahrungswerten auszugehen. Und Menschen haben gerne Gründe, sowohl für "Gutes", als auch für "Schlechtes", Gründe findet man meist schnell, das kenn ich von mir ja auch :ops: . Es fügt sich so schnell alles zu einem Bild zusammen, Menschen lieben "Muster". Meine Hunde sind extrem unterschiedlich, macht Gründe finden schwieriger, ich finde das grad mit Smilla recht "entspannend" :lol:

• Zitat

Ich hab jetzt keine Lust es rauszusuchen, aber die Aussage hast du bezüglich der Rassen, die in ihr stecken nicht immer getroffen.
    Weiß auch nicht wieso du da so angesäuert reagierst?!

Was da jetzt wohl 100% drin ist,wird man wohl nicht rausfinden. Dass sie ein Border-Aussie-Mix sein soll/könnte, ist mir von vornherein bewusst gewesen, habs auch in meinem Thread gleich im Eingangspost erwähnt.
    Mich macht ihre ganze Vorgeschichte manchmal echt traurig und insbesondere, da ihre tolle ''Vorbesitzerin'' jetzt plötzlich doch nen Hund hat (lauf Whatsapp-Bil/Status), dass ich diesbezüglich etwas ja... weiß auch nicht, sauer ist das falsche Wort, aber ich finds irgendwie ''komisch''.

• Kann ja auch sein, dass da zufällig sich zwei Aussies nett gefunden haben, kann aber auch sein, dass das schon nicht reinrassig war. Ich hab die Infos eben auch nur über drei Ecken und ich glaube, dass es mich zu traurig machen würde, nach den genaueren Umständen zu fragen... vorallem müsste ich mich mit dieser netten Frau auseinandersetzen. Andererseits würde es mich ja schon brennend interessieren, was aus ihren beiden Brüdern geworden ist, die wohl auch hier irgendwo im Norden wohnen sollen... aber ich trau mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!