Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Wie viel ihr mit euren Hunden macht.

Karlie ist sehr aktiv, sie kann stundenlang mit anderen Hunden spielen, sie kann auch ausdauernd wandern und lange in der Stadt mitlaufen. Trotzdem kann sie Langeweile ertragen. Heute hatten wir einen Gammeltag, bzw Karlie war 4 Stunden alleine (sie kann's endlich :D ) und war nur 2x 5 Minuten Gassi. Dafür waren wir gestern 4 Stunden in der Stadt mit Karlie. Sie kann beides super. Sie döst halt die ganze Zeit, sicher langweilt sie sich in der Zeit auch, aber sie meckert nicht oder fordert es dringend ein. Das höchste was sie macht, ist ihren Kopf auf's Sofa zu legen.

Das ist jetzt kein Angriff, ich bin nur erstaunt, wie lange ihr an einem Gammeltag rausgeht :o Dazu hätte ich manchmal gar keine Lust ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Gammeltag ist hier wenn's nur Leinenrunden um die Siedlung gibt.
    Das sind dann mindestens zwei Mal 25 Minuten und Abends maximal 10 Minuten.

Ansonsten stehen meine nach drei Stunden Gassi und einer Stunde Schlaf auch wieder auf der Matte, je nachdem WAS wir gemacht haben. Stumpf in der Gegend rumrennen macht meine net müde. 10 Minuten intensiv Dummyarbeit allerdings schon.
    Enya hat früher nach konzentrierter Arbeit wirklich den ganzen Tag gepennt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei mir ist die kleinste Runde, die möglich ist ca 10min.

An Tagen wo ich keine Zeit/Lust/Möglichkeit hab

Gibts 2mal ca. 20-25min, 1mal 10min und einmal Nachts pinkeln lassen (5-10min).

Wenn ich keine Lust hab rauszufahren, gehen wir hier lang Gassi und üben.

Oder fahren aufs Wald/Wald/co.

Wenn die Runden kurz sind, gibts eig immer eine Clickereinheit.
    Aber meine sind ruhige Gesellen, die könnten den ganzen tag pennen. Nach 3Tagen auf Minimum-Level werden sie recht witzig ^^ aus Langeweile wird dann Lautstärke (vermehrtes Bellen zb hundesicht etc, unruhig sein etc). Aber alles total im Rahmen, schlafen ist auch ein Lieblingshobby von denen
    :D

Aber es ist wie bei vany, bzw. Sind meine nach 10-15min clickern 5mal so müde, wie nach 2h laufen.
    von unterwegs..

• Oh man ich hatte grade den Hund ausgesperrt ins Treppenhaus...Er muss wohl im Dunkeln durch die Tür als ich in Keller bin...
    Ich dachte er sei hinten bei meinem Freund - und er dachte, er sei bei mir :fear:
    Er war jetzt mind. 30min im Treppenhaus und hat keinen Mucks von sich gegeben xD Man man man.

• Zitat

Oh man ich hatte grade den Hund ausgesperrt ins Treppenhaus...Er muss wohl im Dunkeln durch die Tür als ich in Keller bin...
    Ich dachte er sei hinten bei meinem Freund - und er dachte, er sei bei mir :fear:
    Er war jetzt mind. 30min im Treppenhaus und hat keinen Mucks von sich gegeben xD Man man man.

Das kenn ich ... Robby hab ich vor jaaaahren mal im Garten vergessen ....
    Einstein hab ich vor 2 Jahren im Holland Urlaub vor der tür vergessen, der Stand bestimmt auch ne halbe Stunde draußen, ungesichert -.-

Pi fängt teilweise an zu markieren, aber im sitzen :p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gammeltag bei uns...Joa ist nen Gammeltag. Da gehe ich 4x etwa 5 Minuten vor die Tür, also Feldweg hoch und dann wieder runter.

Drinnen gibt's für beide dann immer nen etwas größeren Knochen wo sie lange mit beschäftigt sind und dann ein paar kleine Spiele mit mir, so etwas raufen. Das war's. Sie schlafen dann viel und genervt wird seltenst, aber Loki musste das auch erst lernen.

Der wird ca. 1x die Woche "eingebaut".

Normalerweise gehe ich ca 2x15 Minuten und einen Haupt-Gassi-Gang von etwa 2h, der aber dann gut gefüllt ist mit allem möglichen, je nach Lust und Laune wird's auch mal bisschen mehr.

Meine 2 sind, soweit ich das beurteilen kann, damit gut zufrieden.

• Also bei uns ist ein Gammeltag 3x20 Minuten hier zuhause laufen. Wobei ich dann immer versuche, auf diesen Spaziergängen etwas zu üben und nicht stur spazieren zu gehen.
    Da gerade Prüfungsphase gab es das in etwa die ganze letzte Woche. Donnerstag war Hubdeschule, aber sonst...
    Pepper meistert das gut, gerade weil hier öfter auch eine Freundin von mir war und er hat uns trotzdem meistens ruhig lernen lassen. Nach meiner Klausur heute, fahre ich erstmal für eine große Runde in den Wald :)

• Zitat

Ich glaub hier wird bisschen ein Drama aus etwas gemacht, was gar kein Drama ist.

Yup. Geordy war auch so. Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, sogar noch schlimmer. Klein-KHC hat absolut alles, was ein Hundeherz grad nicht einsehen will, mit fiepen, quietschen, brummeln und bellen kommentiert. Und grad in der Phase bis zu einem Jahr war er ganz eindeutig der Meinung, dass er bitte 24h an 7 Tagen die Woche bespaßt werden möchte.
    Ein Drama wärs, wenn du das nicht erkennen würdest und ihm nachgeben würdest. Tust du aber nicht und er wirds lernen. Alles ist gut :smile:

Finlay war übrigens nicht mal im Ansatz so. Aber der ist auch heute viel gechillter.

• Pepper bellt jedesmal wenn er sich hinlegen muss. Ich könnte jetzt darüber mir den Kopf zerbrechen. Aber so ist er halt. Ständig am kommentieren. Ich glaub bei den Collies müsste man sich eher Gedanken machdn, wenn sie ganz still sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!