Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Gammeltag sieht bei uns wie folgt aus..: Morgens 5-10 Minuten lösen in den Park
    Mittag kurz in den Garten pullern
    Abends 20-30 Minuten an der Flexi durchs Feld oder um den Block.

  • Gammeltag ist hier


    Morgens und mittags/Abends ne Runde um Block 10-15 min. Und dann Mittags/ abends Garten .


    Aber gammeltage haben wir nicht oft.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • gammeltag ist gammeltag...man hängt auffer couch rum, darf sich im garten lösen und wir gehen höchstens mal 1-2 in den wald für 10-15min.

  • Wah ich glaube Mia hat grade zum ersten mal wirklich markiert. Sie hat an ner offensichtlichen Markierstelle gerochen und dann direkt daneben gepinkelt (kleine Menge).
    Hätte ja nicht gedacht, das sie damit noch jemals anfängt :D


    Mia war auch schon nur raus in den Garten zum lösen. Stört sie überhaupt nicht. Die hat noch nie Beschäftigung eingefordert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    gammeltag ist gammeltag...man hängt auffer couch rum, darf sich im garten lösen und wir gehen höchstens mal 1-2 in den wald für 10-15min.


    So sieht das bei uns auch aus. Für meine zwei ist das kein Problem, weil ich das schon von Beginn an einführe. Neulich hatte ich mir beim Joggen ziemlich böse den Fuß umgeknickt (Tannenzapfe unterm Laub weggerollt -.-') und da war nix mit viel Programm an den ersten beiden Tagen danach. Am ersten Tag ist GARNIX passert außer lösen und am zweiten gings nur jeweils ne Viertelstunde raus.
    Manchmal geht es eben nicht und ich habe dann keine Lust auf rumnervende Hunde. Und so schlecht der Ruf von Aussies auch ist, was Ruhe angeht (ich kanns ja selbst nicht nachvollziehen, weil da meiner Meinung nach immer der Halter was falsch macht und nicht der Hund): Von den dreien die ich bisher hatte, waren alle super anpassungsfähig in der Beziehung und im Haus richtige Penntüten. Draußen wird gepowert, ganz klar. Ist ja auch gewünscht, aber drinnen ist Siesta angesagt :sleep:. Man merkt sie garnicht. Man muss denen nur früh genug zeigen, dass son Ruhetag zwischendurch (sollte natürlich schon selten sein) auch gemütlich und schön sein kann. Und Kuscheln ist ja auch eine schöne Sache :fondof:

  • Gammeltag? Gibt es hier nicht. Wenn ich wirklich mal gammeln könnte ist mir nach spätestens drei stunden langweilig und ich will raus. Ausnahme bei dauerregen. Diese Tage liebt Mia ;)
    Also wer von uns beiden müsste es lernen nix tun zu ertragen? :D

  • Keine Ahnung ob wir an dem Gemecker von ihm auch Mitschuld haben. Ja, wenn er zur Tür ist und gefiept hat ging es raus. Was würdet ihr mit einem Welpen tun, der sich meldet? xD Irgendwann hat er das dann gemacht, wenn er gar nicht musste. Aber bevor wir das durchschaut hatten, hatte er ein paar mal Erfolg. Man will dem Welpen ja nicht gleich Böses unterstellen, nur weil er irgendwie draußen nicht ans Lösen denkt.

  • Nebula, ich weiß wie nervig so m Hund ist, der vieles kommentiert.
    Deshalb würd ich da strikt drauf achten, glaube vieles "immer zur selben zeit" zu tun, begünstigt das nur. Finn fiepst auch manchmal wenn er auf der Terrasse chillen will, darauf wird 0 eingegangen. Er hat das nicht einzufordern.


    Also ich finds nicht dramatisch, aber mich selbst nervt dis. Mein andere Hund "redet" auch viel. Mittlerweile gibts da sogar oft n Nein für.


    von unterwegs..

  • Zitat

    Keine Ahnung ob wir an dem Gemecker von ihm auch Mitschuld haben. Ja, wenn er zur Tür ist und gefiept hat ging es raus. Was würdet ihr mit einem Welpen tun, der sich meldet? xD Irgendwann hat er das dann gemacht, wenn er gar nicht musste. Aber bevor wir das durchschaut hatten, hatte er ein paar mal Erfolg. Man will dem Welpen ja nicht gleich Böses unterstellen, nur weil er irgendwie draußen nicht ans Lösen denkt.


    Das ist natürlich blöd. Man freut sich ja eigentlich über einen Welpen, der sich meldet, bevor es zu spät ist.
    Ist natürlich blitzgescheit vom Welpi, wenn er durchschaut, dass ihr für Türöffnerdienste zur Verfügung steht, wenn er ein bisschen fiept :D (Man sollte diese Racker echt nicht unterschätzen^^). Aber du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein. Mit Frust muss ein Hund ja auch umgehen lernen...


    Bliss ist eine Drängeltante. Nicht, wenns sie strullern muss, aber bei allem anderen (Futter, will die erste an der Tür sein, als erste ins Auto, als erste aus dem Auto raus etc.) Konsequenz: Die Dame darf auf alles ersteinmal waaaaaarten. Fand sie am Anfang mega doof, aber mittlerweile klappt das ganz gut.
    Als ich sie bekam, tigerte sie auch in der Wohnung herum, wenn ihr langweilig war. Die Vorbesitzer haben scheinbar in den vier Monaten, die sie sie hatten, keinen Wert darauf gelegt, dass die Dame Ruhezeiten einhält. Das war auch nervig ohne Ende, auch wenn sie dabei vollkommen still war. Sogar meinem Rüden ging sie damit auf die Nerven :muede:. Ich hab das dann immer sofort unterbunden und sie räumlich begrenzt. Manchmal reichte es eine Tür einfach zuzumachen, ein anderes Mal ging es nur mit einer Box.
    Mittlerweile ist dieses Verhalten fast komplett weg. Nur ab und an fällt sie in alte Muster zurück. Jetzt reicht aber ein Platzkommando und sie fügt sich. Man merkt sie kaum noch in der Wohnung. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!