Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
So...Brix 4. Läufigkeit nun hier im Haus ist in den Stehtagen.
Und ich bin absolut geflasht. Die 1. und 2. Läufigkeit die er hier mitbekommen hat, hat ihn ja nicht sonderlich interessiert. Die 3. fand er interessant aber mehr auch nicht. Nun die 4. in den Stehtagen. Er jammert zwischen drin ein wenig, ist aber eigentlich enspannt und ich hab das Gefühl, dass er sich gerade so richtig gefreut hat, als er Stress abbauen durfte beim Training. Der war absolut voller Power und ist sooooo genial gewesen, unfassbar, keine Spur von Ablenkung, nix. Einfach nur voll konzentriert und danach rein und sofort aufs Sofa - nun schläft er, läufige Hündin hin oder her. Fabi genau das selbe Spiel.
Hach ja, ich hab die Schätze schon lieb.Lenchen ist auch wie die ganze Läufigkeit schon - genau so wie immer, vllt. sogar noch einen tucken energiegeladener.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da passt meine Frage grade ganz gut: Ist die erste Läufigkeit schwieriger für die Hündin?
Eine Kumpeline von Spike ist grad das erste Mal läufig und die jammert so dermaßen laut und kläglich und Spike leidet mit. Der ist mir grade ausgebüchst, ok, nur zum Garten 2 Häuser weiter, aber einen Schreck bekommen hab ich trotzdem. Ich hab das Tor nicht zugemacht, selber schuld, aber "Das hat er ja noch nie gemacht"
Komisch, daß er bei dieser Läufigkeit wieder so Liebeskummer hat.
-
Also wir haben Schneeeeee!!!
Der Schneebär!!!Und noch ein bisschen Posing:
Edit by Mod: Bilder zu großBrix ich beneide dich darum!! Als Aakis Schwester mal da war ist er ihr dauernd am Popo gehangen obwohls bei ihr schon fast rum war!!
-
Lena hat die Läufigkeit nicht wirklich interessiert, Bo auch nicht.
-
Also bei der ersten Läufigkeit war Shira ziemlich von der Rolle... Pienzig, Platt, Ultra-anhänglich und total ängstlich bei Aussenreizen. Die ist mir damals in nem Baumarkt ausgebüxt, weil jemand eine schraube(!) hat fallen lassen.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Zitat
Also bei der ersten Läufigkeit war Shira ziemlich von der Rolle... Pienzig, Platt, Ultra-anhänglich und total ängstlich bei Aussenreizen. Die ist mir damals in nem Baumarkt ausgebüxt, weil jemand eine schraube(!) hat fallen lassen.
[Tapatalk-Gekritzel]
und die weiteren Male kam sie besser damit zurecht?
Mir tun die Leute grade leid...und die Hündin auch
-
Wurde von mal zu mal besser, die vierte Läufigkeit hat man eigentlich nur am Bluten bemerkt und am vermehrten schnüffeln. Danach musste sie ja leider kastriert werden.
Ich denke, das ist wie bei Menschen auch: die einen sind völlig durch den Wind, die anderen Nehmens gleich total gelassen... Kommt sicher auch auf den grundcharakter an, Shira ist ja sowieso eher unsicher und hibbelig.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
danke dir, ich werds mal weiterleiten.
-
Hier, wir tauschen 20 C gegen Schnee, okay?
War gestern mit den beiden ne nette Runde. Leider waren am Ende der Runde 2 Gaga-Kinder, am Rumschreien, sich am Kloppen. Wir mit Abstand vorbei, Blitz kriegt so ne Buerste, ich block sie und sie beisst mich ins Knie... hallo??!!!
Sie ist mit Kindrn aufgewachsen und liebt Kinder. Aber seit so Vollassis sie in der Angstphase extrem erschreckt haben, mag sie diese Sorte gar nicht.
Wird Zeit dass wir umziehen, hier sind zu viele von der Sorte.Blitz waer echt nen Superhund fuer IPO
-
Ala ist auch mit Kindern aufgewachsen und seit eine Gruppe von Kindern sie nicht in Ruhe liesen, hat sie immer Angst wenn mehrere Kinder kommen
Sie ist jetzt 10 Monate und ihre erste Läufigkeit steht noch vor der Tür. Ich hab Aaangst, ich weiß nicht mehr wie das bei meinen ersten Hunden war -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!