Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja froh, dass Spike von Anfang an kein Theater gemacht hat, wenn er mal alleine war. Er kennt das ja auch mehr oder weniger von Anfang an, weil die Wohnung durch ein Gitter geteilt ist und er die ersten Wochen nicht überall laufen durfte.
Gefilmt habe ich Spike noch nie, wüsste auch gar nicht, wie ich das machen soll
Aber, dass du Angst hast das zu schnell zu steigern kann ich gut verstehen, ich sehe das bei der neuen Nachbarin meiner Schwester. Die sperrt den Hund in die viel zu kleine Küche ein und geht dann einfach weg und der Hund jault die ganze Zeit rum und es wird immer Schlimmer, weil sie direkt 3 Stunden und länger weg bleibt...Ich habe Spike jetzt seine andere Dose gegeben, die hat er ganz schnell gefressen. Dann weiß ich ja jetzt, dass Spike keine Dosen mit Büffel mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund meiner Mama hat anfangs als er (auch gleich 6 oder mehr Stunden) alleine gelassen wurde auch reingemacht, alles zerstört, aber dann irgendwann von alleine aufgehört....
-
Cooper (der Hund, der Nachbarin) zerstört zwar nichts und macht auch nicht rein aber er ist so derart gestresst beim alleine sein, dass er wirklich durchgehend jault. Ich habe schon versucht ihr Tips zu geben, wird aber alles abgelehnt, weil der MUSS ja alleine sein können und das SOFORT und ohne, dass man das langsam angeht.
Naja es wird immer schlimmer, meine Schwester ist mittlerweile genervt und Cooper tut mir einfach leid.
Der ist auch erst 6 Monate alt und eigentlich ein Traumhund. Aber total unterfordert und unverstanden. Aber da kann ich dann wohl auch nichts machen... -
Schade eigentlich.. Naja, vielleicht bessert es sich noch
-
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe eher die Befürchtung, dass der irgendwann im Tierheim landet.
Die einzige Auslastung, die er hat ist 3x die Woche für eine halbe Stunde Spazieren gehen (das ist für die dann eine große Runde) ansonsten gehen die nur die Straße hoch und runter. (ich weiß das, weil die mir das erzählt hat)
Als ich dann gesagt habe, dass meine Kurze Runde 30 Minuten sind und ich das mindestens 3x am Tag gehe, wenn ich mal keine Zeit (oder das wegen meinen Knien nicht geht) für eine große Runde (2-3 std) habe, war die echt erstaunt.
Dabei hat der einen riesen will to please und lernt eigentlich echt schnell. Wenn ich könnte würde ich den sofort zu uns holen
Dagegen hat Spike hier ein richtiges Luxusleben, auch wenn ich nicht so viel mit ihm mache wie ich gerne wollte... -
-
Geht ja auch nicht drum möglichst viel zu machen. Ich würde auch gerne mehr mit Socke machen, aber dann ist es ihm zu viel... Schade..
Kannst dich ja mal umhören, ob sich jemd. für ihn findet, dann muss er nicht den Umweg übers Tierheim. (Also wenn sie ihn denn loswerden will ;)) -
Wenn sie ihn wirklich irgendwann loswerden will werde ich meine Mama einfach belabern, dass ich ihn doch, bis wer neues gefunden wurde, in "Pflege" nehmen könnte
Ich würde halt total gerne wieder mit Spike in die Hundeschule bzw in einen Verein, die sind aber alle zu weit weg. Und er soll Zughundesport machen. Ich hab das mal kurz mit ihm getestet und es scheint ihm wirklich Spaß zu machen aber solange er fremde Hunde nicht Ignoriert traue ich mich nicht ihn das Fahrrad ziehen zu lassen
Mantrailing oder allgemein Nasenarbeit sind auch voll was für ihn, aber ich schaffe das nicht alleine aufzubauen. Ich hab davon echt keine AhnungWir haben hier zwar eine Hundeschule die Kurse dafür bietet, da fährt aber nicht mal ein Bus hin
Bisschen mehr Auslastung würde Spike sicherlich nicht schaden, aber so ist er auch ganz zufrieden. Das tollste für ihn ist so oder so im Garten mit mir Fußballspielen (und der spielt richtig Fußball, total süß) -
Aber Nasenarbeit kannst du auch ganz viel ohne Anleitung und alleine machen. auf spass mit hund gibt es auch viele Anregungen. Ich lasse ihn absitzen, gehe weg werfe den Dummy ins hohe Gras/Gebüsch oder so und er sucht dann, oder Leckerchen irgendwohin werfen. Hast du keine ruhigen Strecken, wo ihr niemandem begegnet. War gestern im Wald und bei mehreren Stunden eine Person getroffen, da würde sowas doch gehen... Und war nur 30Min mit den öffentlichen von mir (dem anderen Ende der Stadt)
-
Hallo, darf ich mich bei euch einreihen?
Ich habe einen 8-Monatigen Sheltiejungen hier sitzen, der so langsam aber sich munter vor sich hin pubertiert. Kommandos, die schon sehr zuverlässig funktioniert haben werden mittlerweile gerne mal ignoriert und bekannte No-Gos einfach als nicht existent angesehen. Trotzdem macht es unheimlich viel Spaß mit dem kleinen Fellmonster.lg
Susanne -
Du bist genau richtig hier Javaa! :) Herzlich Willkommen!
Alleinbleiben klappt heute schon besser. Ein paar Mal kurz raus und er musst mir nicht folgen, einmal in Keller für 8 Minuten, auch kein Problem und beim Mal drauf auch nicht gefolgt... Jeaaah :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!