Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sobald ich Kalles Kette wieder habe, gibt es hier im Alltag nur noch Ketten oder HB die im SD halten...
Verständlich. Gute Besserung an Kalle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was würden wir nur ohne ein Zugstopp machen
Bei dem vielen Fell hier ist was anderes gar nicht möglich
Aber die ohne Stopp gehen natürlich gar nicht!
Wobei der Stopp schon auch an der richtigen Stelle sein sollte. Teddy hat sich letzte Woche zwei mal aus seinem Halsband rausgewunden, weil er zu seiner Freundin wollte -.-
Wir haben jetzt ein maßangefertigtes bestellt :)Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Wir haben jetzt ein maßangefertigtes bestellt :)
Wo denn?Ich hätte gerne eines mit Kette und nachdem Socke bald Geburtstag hat, hätte ich auch ein Grund mal wieder was neues anzuschleppen
-
Zitat
Aber die ohne Stopp gehen natürlich gar nicht!Die ohne Stopp gehen ganz wunderbar, WENN man damit umgehen kann und der Hund leinenführig ist!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir schwören auch auf Zugstopp maßangefertigt - die sind wirklich sicher dann. Die sind von hier: http://www.kawaya.de/shop/
Oder Schnalle - aber die auch auf Maß und nur wenn der Kopf dicker ist als der Hals.
Wer hat hier noch einen Junghund, mit einem Stoffwechsel wie ein Hochofen?
Hilde schluckt am Tag rund 300 Gramm Naturavetal und 200 Gramm MACs Soft - plus mal Kauzeug. Und ist ein spindeldürrer Hering. (Und wir sind jetzt nun wirklich nicht übermäßig aktiv. Aktiv, ja. Aber wenn ich hier im Querschnitt durchs Forum lese, wieviele Stunden täglich andere ihren Hund bewegen, sind wir mit einem Spaziergang a 1,5 Stunden ziemlich weit unten. Alles andere ist nur kurz im Garten pinkeln.)
-
-
Jaaa mein Peanut. Ist zwar n Chi, aber er hat n Stoffwechsel...da bleibt nix hängen. Auch mit 300gr Futter ist er echt dünn. Jetzt gibts Barf und notfalls fütter ich mal was dazu. Wir sind mittelmäßig aktiv so wie ihr ca. (Meist 3 Runden à 20min + eine Große à 1-2h), allerdings ist er immer im Trab/Galopp unterwegs.
von unterwegs..
-
Sind die 300 Gramm auch TroFu?? Das wäre ja im Vergleich der Hammer!!
Ich weiger mich ein bisschen, Hilde noch mehr zu füttern, denn das kann irgendwann nicht mehr gesund sein. Ich geb mal Fett dazu, wenn es zu arg wird mit den Knochen... Naja. Vielleicht wenn Madame sich endlich dazu bequemt, mal läufig zu werfen, kommt der Stoffwechsel in die Ausgeglichenheit. Zumindest etwas mehr. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*kicher* Naja, wenn du zügig gehst, muss ein kleiner Chi doch rennen..... *duckundwech*
-
Nein 300gr Nassfutter. Aber momentan wars ne große Hand Trofu und 200gr Nafu (Terra Canis). Und Leckerlies. Mehr will ich auch ungern geben, hab das Barf jetzt auf 5% Körpergewicht gerechnet und hoffe er nimmt dadurch bissl zu. Er wiegt 2,4kg.
ja das stimmt. Er ist immer seeehr flott unterwegs.
von unterwegs..
-
Pan. Schon immer.. Der bekommt z.B. 350 gr. Josera High Energy + Fett (Schweineschmalz oder Schafsfett) + KH. Und das nur um sein Gewicht (15 kg) zu halten und mit viel Glueck mal ein paar gr. zuzunehmen. Im Winter wird alles hochgefahren, damit er sein Gewicht halten kann...
-
Shira war als Junghund auch so eine Futtervernichtungsmaschine!
Die bekam zeitweise fast das Doppelte an TroFu und kurzzeitig, weil sie aussah wie n astreiner Strassenhund, Barf mit fettigem Fleisch. So mit 2 Jahren hat sich das eingependelt und jetzt ist sie kastriert und bekommt auf ihre 32kg 300gr TroFu + Leckerchen + Nassfutter-Kong und das passt so, was für andere Hunde viel zu viel wäre.[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!