Dominanz! Wie mach ich meinem Hund klar das ich der Boss bin

• Doch, dass mit den Finnen kann ich mir schon vorstellen. Du hast 5 Mill. Finnen im ganzen Land, dass man in abgelegenen Gegenden nen Wachhund will... jooo.

Du musst konsequent und verlaesslich sein. Couchverbot ist immer, nicht mal arfst du mal nicht. Dazu kommt diebPubertaet.

Gibts Seminare online zum Thema so Fernkursmaessig? Sonst faellt mir grad auch nix ein.

• Zitat

Eine solche Problematik übers Netz klären zu wollen, halte ich für fahrlässig!
    Da muss schon ein guter Trainer den Hund und Euren Umgang mit ihm anschauen, um Euch Tipps geben zu können!
    Und - ein guter Hundeführer ist souverän, zuverlässig und vertrauenswürdig, das hat mit "Dominanz" und "Boss sein" wenig zu tun!

:gut: ... so ist es . !

LG .

• Versuch es mal mit positiver Verstärkung, einem Marker, einem Entspannungssignal, bilde dich weiter und bring deinem Hund einen ordentlichen Gehorsam bei (ohne Strafe).
    Es gibt keine Zauberformel die alle diese Probleme, welche du beschreibst mit einem Fingerschnipp löst. Du und dein Hund müsst ein Team werden.
    Das ist zwar jetzt lapidar von mir geschrieben aber da steckt viel mehr drinne als du jetzt ahnen magst - wahrscheinlich wirst du deinen Blick auf den Hund komplett überdenken müssen (z.B. nicht Boss-Untergebener sondern Teamleiter-Teammitglied).

• Zitat

https://www.dogforum.de/01-01-…rd-erwachsen-t174687.html

Bei der Sendung musste ich an euch denken. Vielleicht hilft dir das ja was.

Bei einem Hund von diesem Kaliber, der kein Vertrauen in seine Halter hat, wäre ich mit solchen Tipps vorsichtig!
    Da sind schneller "Beißvorfälle" passiert, als man schauen kann!
    Du kannst weder einschätzen, wie der Hund reagiert, wenn er so manipuliert wird, noch, ob die Halter so eine Methode händeln können!

Wie schon gesagt: Solche Tipps - äußerst fahrlässig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!