Hund hat IBD - Barfen erwünscht?
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Erst einmal wünsch ich allen einen guten Rutsch.
Zum Thema: mein kastrierter Rüde Odin ( Serbische Bracke- Dackel- Terrier- Mix, 14,8kg) ist, wenn es sich am 6.1. bestätigt an IBD erkrankt.
Nun würd ich gern barfen bzw. Frisch füttern und hätte da ein paar Fragen.
1. Odin produziert leider relativ viel Magensäure, weshalb er derzeit einen magensäurehemmer nehmen muss.
Kann ich trotzdem barfen, auch wenn er zu Übersäuerung neigt?
2. Odin verträgt anscheinend nur Pferd, Reis , süsskartoffel und Möhren.darauf müsste also der Speiseplan eingestellt werden.wie viel kann der kleine Mann bekommen? Er bekommt für Outdoor Agility und trickdogging Trockenfutter von wolfsblut (wide plain). Ansonsten gibts dann halt auch getrocknete Pferdesehne, pferdemagen und pferdeziemer.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein von der Theorie kann das Barfen sogar helfen mit der Überproduktion der Magensäure besser klar zu kommen, weil diese zum Verdauen des Rohfutters ja benötigt wird.
Aber da sollten sich die Barfprofis besser melden.
-
Ich würde mir mal durchrechnen, wieviel der Hund fressen müsste um den Energiebedarf über Pferd, Reis, Süßkartoffel und Möhren zu decken.
Das war der Grund, wieso ich meine verstorbene Hündin mit IBD nicht barfen konnte..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!