Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?
-
-
Auch von mir ein schönes neues Jahr an alle :)
Auch für Simba war es das erste Silvester und er war total entspannt... waren abends noch laufen, keine Reaktion. Dann hat er fast die ganze Zeit geschlafen, war sogar im Garten Pippi machen, obwohl es schon laut war... Er wechselte öfters seinen Schlafplatz, aber sonst keine Anzeichen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie haben eure Vierbeiner Silvester überstanden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frohes neues Jahr euch allen :).
Anton hatte ja sein erstes Silvester bei mir und kannte das wohl noch nicht.
Hat ihn jetzt aber auch nicht interessiert. Selbst als um halb 12 die letzte kurze Pipi-Runde gegangen wurde, war jeder Grashalm interessanter, als der Böllerlärm :D. -
Frohes Neues Euch allen
!
Unser letzter Spaziergang gestern war von halb drei bis halb vier (4 km plus Futterbeuteltraining ohne Leine weit draußen im Wald). Mit einsetzender Dunkelheit und steigendem Geknalle wurde Rico immer unruhiger und lief hechelnd durchs Wohnzimmer. Dann hab ich ihn in seine Box zur Beruhigung. Um 22 Uhr hat er trotz Geknalle gesichert im Garten noch mal gepinkelt
. Vor Mitternacht bekam er einen Markknochen, den er ratzfatz fertig hatte. Zum Höhepunkt wollte er aber nicht mal das bereitgelegte Schweineohr fressen. Ich hab oben ein paar Fotos aus dem Fenster gemacht. Mein Freigängerkater (13) hockte mit Schweißpfoten unter der Kellertreppe. Heute um 6:30 bis 12 Uhr war der Kater draußen und hat seine seit 20,5 Stunden eingehaltenen Geschäfte (obwohl wir ein Katzenklo für ihn haben) verrichten können. Mit Rico war ich von 13 Uhr bis 14:30 5 km ohne Leine an den Feldern entlang des Altwassers. Keine Menschen, keine Hunde, kein Geknalle! Das haben wir uns auch verdient! Jetzt schläft er und ist wieder ganz der Alte.
Rico ist empört über so viel Umweltverschmutzung
... (die erste Rakete auf der Straße
hat er angeknurrt)
-
So ging das non stop.....mein Filou liegt zitternd und hechelnd neben mir und meine Nuca schläft seelenruhig in ihrem Betti
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=FrmbSxkirmQ][/youtube] -
Wir haben einen, was Knallerei an geht, total ängstlichen Yorki. Da wir ihn erst seit 6 Monaten haben, er schon 6,5 Jahre alt ist, er früher immer BTM und Silvester Valium bekam, haben wir natürlich Silvester mit ihm daheim verbracht - OHNE BTM oder ähnliches.
Die Knallerei ging bei uns schon vor Tagen los, so dass ich mich gestern im I-net auf die "Suche" machte, wie wir ihm noch helfen können.
Da stieß ich hier auf einen Bericht über das Thundershirt und eine Empfehlung, dies mal mit Bandagen zu versuchen. Gesagt, getan.. ich brachte unserem Pauli eine Bandage an und er wurde wesentlich ruhiger; klar, die ganz große Knallerei war nicht sein Ding, aber zu dritt haben wir es geschafft. Die Bandage war ein total wertvoller Tipp und eine riesige Hilfe für uns! -
-
Zitat
So ging das non stop.....mein Filou liegt zitternd und hechelnd neben mir und meine Nuca schläft seelenruhig in ihrem Betti
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=FrmbSxkirmQ][/youtube]Das ist wirklich nicht schön mit anzuhören :/ . Meiner hat nicht so viel gebellt, dafür gehechelt und dauernd gewartet, wann der nächste Knall kommt
. Ich glaube nächstes Jahr fahr ich irgendwo weit weg zu einem einsamen Häuschen.
-
Ja. Der Gedanke kam gestern auch bei mir. So ein wahnsinns Stress für meine zwei Großen
-
Also meine Dame hat dieses Silvester besser verkraftet als das letzte. Ich musste gestern noch bis 23 Uhr arbeiten und als ich nach Hause kam, lag sie im Kinderzimmer unter dem Bett. Die Rollos waren unten und es lief leise Musik. Als sie mich dann sah, kroch sie aus ihrem Versteck hervor, hechelte zwar stark, aber zitterte nicht und war ansprechbar. Sie wollte sogar gegen 2 Uhr noch mal kurz raus zum lösen. Bin positiv überrascht, kein Vergleich zum letzten Mal. Ein Gewitter scheint sie schlimmer zu finden.
-
Zitat
Ich glaube nächstes Jahr fahr ich irgendwo weit weg zu einem einsamen Häuschen.
Ich war 6 km von jeglicher Ortschaft mitten im Wald mit meinem Wohnmobil gestanden und trotzdem hat man diese neuen Super-Böller gehört. Da war ein besonders eifriger Zeitgenosse, der die ab 17 Uhr regelmässig losgelassen hat. :/ War leider nicht ganz so entspannt wie letztes Jahr. Sally war zeitweise hektisch und hat sich kaum beruhigen lassen trotz Zylkene-Gabe.
-
Zitat
Ich glaube nächstes Jahr fahr ich irgendwo weit weg zu einem einsamen Häuschen.
Nimm uns mit
Den Silvesterabend hat Kalle erstaunlich gut überstanden; er hatte zwar Angst und hat grad ab Mitternacht extrem gestresst gehechelt, hat bei sehr lauten Knallern kurzzeitig die Flucht ergriffen, kam aber meist recht schnell wieder. Einmal musst ich ihn aus dem Flur holen, weil er dort ohne Motivation nicht mehr wegkam, aber es nicht mit anzusehen war, wie erbärmlich er aussah. Dafür lag er Mitternacht mit ihm Bett und hat sich kraulen lassen, irgendwann ist er auf seinen Platz gegangen und hat geschlafen.
Aber die Nachwehen sind schlimmer als sonst. Gassi beschränkt sich auf kurze Pipirunden, weil er einfach immer nur heimwill - wenn man ihn endlich mal die Treppen runtergeschleift hat, er will einfach nicht mehr raus :/ Heut nachmittag zieh ich ihn schon kurz nach der Haustür hinterher und wunder mich, weil das selbst bei Angst gar nicht seine Art ist - bis ich es hab plätschern hören. Er hat vor Angst einfach laufen lassen; als ich es bemerkt hab, waren schon 5m Weg vollgepieselt. Beim Stehenbleiben natürlich eine Pfütze und dann kam er doch mit - und ließ weiter laufen
Ich hoffe nur, dass sich das bald legt und er sich wieder aufs Gassi freut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!