Wer ist der Eigentümer? Bitte um HILFE!

• Zitat

Nicht ganz. Wenn jemand schon von vornherein so ankommt kann man davon ausgehen das man es nicht unbedingt mit einem sympatischen Menschen zu tun hat.
    Und wer mich schon per Nachricht ohne Grund so dermaßen bedroht, der wird das auch tun wenn er in meinem Haus ist! (Davon ab, wer so schon dermassen Terror schiebt, was glaubst du was passiert wenn der noch die Adresse weiß?)

Ihr zerreißt gerade was!

Es kommt doch darauf an, ob ich im Vorfeld etwas erlaube, oder ob jemand unerlaubt pöbelnd klingelnd vor der Tür steht.

Jedenfalls habe ich da 2 verschiedene Varianten verstanden.

Aber, egal!

• Stimmt die Dame pöbelt erst und klingelt dann...
    Würden beide draußen bleiben, egal ob ich eine Leiche im Teppich eingerollt habe oder einen Heiligenschein trage

• Zitat

Völlig richtig!

Es würde vielleicht dafür sorgen, dass es gar nicht erst zu einem Rechtsstreit kommt und man sich auf das Wesentliche - nämlich auf eine gute Unterkunft des Hundes - beschränkt.. Dafür - und das habe ich ja schon erwähnt - benötigt man kompromisbereite Menschen.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Klar, dass der von der Gegenseite abhängig ist!

Bei so viel Kompromisbereitschaft wird mir ganz schwummrig. Und ich hab mich immer gewundert, warum mein Ex-Vermieter auch nach der 5. höflichen Bitte, einen Termin abzumachen, nicht davon Abstand nahm, am Sonntag morgen um 6 Uhr zu klingeln und hernach an mir vorbei die Wohnung zu betreten.

Mir ist meine Wohnung heilig und ich finde, dass wir mitlerweile in diesem unserem privatesten Raum schon vom Gesetzgeber deutlich eingeschränkt wurden. Ich würde nicht freiwillig noch jemanden, der mir mit Anwälten droht und mir einen Vertrag aufschwatzen will, für den es keine gemeinsame Basis gibt, einfach in meine Wohnung lassen. Auch würde derjenige weder meine Adresse bekommen, noch meine Telefonnummer und wenn er sich dann über meine Wünsche hinwegsetzen würde, würde ich auch auf Unterlassung klagen.

Persönlich würde ich auch der Ex-Besitzerin deutlich ans Herz legen, meine Daten nicht rauszugeben, wenn ihr etwas an der Freundschaft liegt.

• Zitat

Amen!

Und deshalb lachen sich Rechtsanwälte eins ins Fäustchen und verdienen nicht schlecht dabei.

Bislang haben meine Rechtsanwälte mir jedes Mal Zeit und Geld und Nerven gespaart und das, obwohl sie nicht umsonst arbeiten.

Du scheinst zu den Glücklichen zu gehören, die sehr behütet leben. Es sei dir vergönnt, ich verfahre aus gutem Grund nach dem Verfahren, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist.

• Zitat

Amen!

Und deshalb lachen sich Rechtsanwälte eins ins Fäustchen und verdienen nicht schlecht dabei.

Was soll denn bei diesem Fall ein Anwalt großartig verdienen?
    Dir ist bewusst, dass sich die Anwaltsgebühren nach dem Streitwert richten?

Mal abgesehen davon, dass es für eine Klage absolut keine Grundlage gibt, was soll ein Anwalt denn bitte sehr hier bei der Klagebegründung schreiben? Es gibt keinen Vertrag und auch sonst keine rechtliche Beziehung zwischen der "Züchterin" und der Freundin der TS, aber die "Züchterin" meinte nunmal, sie hätte trotzdem Recht?

• Die Produzentin kann ja gerne die Verkäuferin des Hundes verklagen.
    Mit der Käuferin hat sie nichts am Hut.

Die Verkäuferin darf der Züchterin die Daten der Käuferin nicht geben.
    Hätte sich Käuferin nicht freiwillig gemeldet, dann würde die Züchterin völlig in die Röhre gucken.

Und wenn auf ein Entgegenkommen der Käuferin so reagiert wird, dann würde ich keine weiteren Daten, die eine Kontaktaufnahme ermöglichen mehr rausgeben und den Kontakt abbrechen. Das ist das gute Recht der Käuferin, die bisher mehr als entgegenkommend war.

• Zitat

Frag das Forum - Ihr müsst es ja wissen!

Nur weil andere mehr wissen, als man selbst, muss man nicht so pampig werden. Also bitte, bisher wars doch rech angenehm hier.

• In diesem konkreten Fall wird dann eine Frau erlaubterweise pöbelnd vor der Tür stehen.
    Ist das besser?

Ich muss es einfach wirklich deutlich fragen:
    Wenn du mir schreibst, du hast einen Hund den ich verkauft habe und es geht ihm gut. Du schreibst nur damit ich Bescheid weiß.
    Und ich reagiere darauf mit mehrfacher Androhung von Polizei und Klage... Dann darf ich dich noch besuchen kommen?
    Wirklich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!