Hündin: Kastration wann?

• Zitat

Zumal im Tierschutzgesetz auch steht Ausnahme: "zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung"..
    Ich denke damit wird der Tierschutz und hier wohl auch die Vermehrer argumentieren können.
    Dass 8 Wochen viel zu früh ist - da sind wir uns wohl alle einig.

Eben. Es sind auch die 8 Wochen die hier sauer aufstoßen und nicht die Kastra an sich....

• Einen Welpen schon zu kastrieren finde ich grausam,zum einen kann das Tierchen nicht zu einer Hündin oder einem Rüden entwickeln,ist dann also nur noch ein" ES",zum anderen bleibt das arme Tier dann für immer ein zu gross gewordener Welpe.Möglich das" ES"ständig bei anderen Hunden aneckt die dieses Welpenverhalten nicht tolerieren.Ich selbst würde so einen Hund nicht haben wollen,würde mir auf den Senkel gehen.
    Aber was soll man dazu noch sagen wenn Leute unbedingt "die Rasse Labradoodle" haben wollen und dann evt massig Geld zahlen,wie für einen guten Zuchthund,dann aber halt doch nur einen Mischling bekommen (und ein Labradoodle is nun mal ein Mischling und nicht mehr).Noch schlimmer dann die Sparwütigen die sich dann noch einen billigen aus dem Ausland holen.
    Herr ,schick Hirn vom Himmel!
    Ansonsten kann ich nur sagen ,ich würde das bei einer Hündin genauso halten wie bei meinen Katzen,da hab ich immer die Geschlechtsreife abgewartet und da auch gut mit beraten gewesen.
    Unser Hund ist ein 18 Monate alter Rüde ,nicht kastriert und mit allen verträglich,auch mit unkastrierten Rüden, wenn sie denn freundlich auf ihn reagieren.Geschlechtsspeziefisches Verhalten -soo doll unterscheiden sich die Geschlechter der Hunde jetzt auch nicht -meine Meinung.

• Oh, ich dachte nicht da gleich so ein streitthema auszulösen..
    Also: die hier sogenannten Modehunde gleidern sich perfekt als gesunde Hunde in die Menschen- und Tierwelt ein. Sie haben keinerlei Probleme beim heranwachsen oder ähnliches. Frühe Kastration stellte bei der "Rasse" noch keine Probleme dar. Die Hunde sind gesund und haben auch viele "Hundefreunde"
    Die Hunde werden aus folgendem Grund kastriert: die Hunde sind neu und sind gut für Allergiker und Menschen mit Asthma. Die Züchter Haben Angst das die Rasse mit fremden (nicht Labradoodles) Hunden gekreuzt werden, und trotzdem als Allergiefreundlich zu dem gleichen Preis verkauft werden.
    Wir kaufen uns einen solchen Hund nicht aus Mode! Wir wollen wieder einen Hund. Und mein Bruder hat eine Hundeallergie. Wir haben und erkundigt und wissen was wir tun. Wir haben nicht von einer einzigen Komplikation mit den Hunden gehört.
    Vielleicht wollt ihr das großwerden unserer Hündin verfolgen um euch zu vergewissern das ihr nichts passiert. Aber bitte informiert euch mehr über die Hunde bevor ihr falsch über die redet.

• Zitat

Die Hunde werden aus folgendem Grund kastriert: die Hunde sind neu und sind gut für Allergiker und Menschen mit Asthma.

Was hat der Besitz oder Verlust von inneren Organen beim Hund damit zu tun, ob ein Asthmatiker oder Allergiker einen Hund haben kann?

Entschuldige, aber das wird immer kurioser.

• Wenn auch OT:

Zitat

Die Hunde werden aus folgendem Grund kastriert: die Hunde sind neu und sind gut für Allergiker und Menschen mit Asthma. Die Züchter Haben Angst das die Rasse mit fremden (nicht Labradoodles) Hunden gekreuzt werden, und trotzdem als Allergiefreundlich zu dem gleichen Preis verkauft werden.
    Wir kaufen uns einen solchen Hund nicht aus Mode! Wir wollen wieder einen Hund. Und mein Bruder hat eine Hundeallergie. Wir haben und erkundigt und wissen was wir tun. Wir haben nicht von einer einzigen Komplikation mit den Hunden gehört.

Ihr seid euch aber hoffentlich bewusst, dass bei den Labradoodlen als Mixe aus Pudel und Labrador nicht das Pudelfell, das zwar als allegikerfreundlich gilt, aber auf dem im Einzelfall trotzdem auch Allergiker reagieren können, durchkommen muss, sondern auch das Labradorfell oder eine Mischung aus beiden Fellarten rauskommen kann und es dann absolut nichts ist mit der gepriesenen Allergikerfreundlichkeit?
    Was macht ihr, wenn das eintritt und dein Bruder auf den Hund reagiert?

• Johanna, noch nie so viel Unwissenheit in einem Beitrag gelesen. Erstmal kann es durchaus sein dass dein Bruder auch auf so einen Hund allergisch reagiert (wurde das genau auf euren Welpen getestet)? Man ist nämlich nicht auf die Haare allergisch sondern auf den Speichel, und den haben diese Hunde genau so wie andere auch, er verteilt sich nur weniger in der Luft durch herumfliegende Haare.
    Wer glaubt eine frühe Kastration wäre kein Problem und macht das auch noch an der Rasse fest, der hat sich nicht informiert sondern einlullen lassen.
    Außerdem hat die Kastration doch keinen Einfluss auf eine Allergie. Er wäre als vollständiger Hund genauso gut oder schlecht geeignet. Ich kanns nicht verstehen wie man sich so blauäugig verhalten kann und solches Gräul absichtlich unterstützt.
    Und wer mir nicht mal so weit über den Weg traut dass er mir einen unkastrierten Hund verkauft, weil er Angst hat ich vermehre damit und verkaufe die Welpen, von dem will ich doch keinen Hund, nicht mal geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!