Hündin: Kastration wann?
-
-
Zitat
Die Züchter Haben Angst das die Rasse mit fremden (nicht Labradoodles) Hunden gekreuzt werden, und trotzdem als Allergiefreundlich zu dem gleichen Preis verkauft werden.
Wir kaufen uns einen solchen Hund nicht aus Mode! Wir wollen wieder einen Hund. Und mein Bruder hat eine Hundeallergie. Wir haben und erkundigt und wissen was wir tun. Wir haben nicht von einer einzigen Komplikation mit den Hunden gehört.Wenn ihr einen Hund vom Züchter wollt, dann holt euch einen Pudel mit Papieren. Labradoodle ist keine Rasse, sondern ein Mischling. Ich habe das Gefühl, ihr fallt total auf die Lobhudelei von den 'Züchtern' rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Züchter verliert den Namen als Züchter von Hunden mit allergiefreundlichkeit. Für mich macht das Sinn!
Mein Bruder reagiert sowieso nicht stark auf Hunde. Da diese Hunde so sicher wie die Anti-Baby-Pille sind (98%) würde er auf so einen Hund auch wenn er zu den 2 nicht so optimalen Prozent gehört nicht stark reagiert. Um eine Reaktion nicht herauszufordern darf der Hund nicht in sein Zimmer.
Diese Mischlinge haben ein offenes Temperament und für mich sehen sie aus wie Teddys. Wir freuen uns auf unseren Doodle, und alle Bedenken die wir hatten, sind schon lange begraben und verstanden. Seht euch die Hintergründe und vor allem die Hunde selbst an. Sehen Labradoodle unglücklich oder gequält aus? -
Zitat
Wenn auch OT:
Ihr seid euch aber hoffentlich bewusst, dass bei den Labradoodlen als Mixe aus Pudel und Labrador nicht das Pudelfell, das zwar als allegikerfreundlich gilt, aber auf dem im Einzelfall trotzdem auch Allergiker reagieren können, durchkommen muss, sondern auch das Labradorfell oder eine Mischung aus beiden Fellarten rauskommen kann und es dann absolut nichts ist mit der gepriesenen Allergikerfreundlichkeit?
Was macht ihr, wenn das eintritt und dein Bruder auf den Hund reagiert?
Jop und gute Züchter gibt es auch nicht -
Der Erfinder der Golden- oder Labradoodle wuerde sich ueber diesen Text kaputt lachen. Selbst er sieht seine Kreation mittlerweile nicht mehr als ach-so-toll an.
Unabhaengig von Rasse oder Mix: Einen Welpen zu kastrieren ist fuer mich ein absolutes No-Go!
-
Zitat
Der Züchter verliert den Namen als Züchter von Hunden mit allergiefreundlichkeit. Für mich macht das Sinn!
Mein Bruder reagiert sowieso nicht stark auf Hunde. Da diese Hunde so sicher wie die Anti-Baby-Pille sind (98%) würde er auf so einen Hund auch wenn er zu den 2 nicht so optimalen Prozent gehört nicht stark reagiert. Um eine Reaktion nicht herauszufordern darf der Hund nicht in sein Zimmer.
Diese Mischlinge haben ein offenes Temperament und für mich sehen sie aus wie Teddys. Wir freuen uns auf unseren Doodle, und alle Bedenken die wir hatten, sind schon lange begraben und verstanden. Seht euch die Hintergründe und vor allem die Hunde selbst an. Sehen Labradoodle unglücklich oder gequält aus?
Die Labradoodle die ich kenne sind a)Argessiv b) Krank und ich kenne 7 Doodls hier -
-
Ein 8 Wochen alter Welpe der schon unters Messer kommt.... Mein lieber Scholli. Und dann noch die völlig unhaltbaren Gründe dafür.
Ich hoffe ihr habt es euch wirklich sehr gut überlegt. Zum Rest kann ich einfach keine Worte mehr finden. Das ist schon echt heftig und obwohl man sehr viel gruseliges hier liest, schlägt das dem Fass die Krone ins Gesicht.
Ich bin fassungslos.
-
Ganz ehrlich?
Wir stehen 14 Tage davor unser neues Familienmitglied in den Arm zu schließen. Ich will mir jetzt nicht das anhören was Leute im Eifer der Wut über die Fakten die Teilweise garnicht Stimmen sagen. Ich habe eigentlich aufgehört in Foren zu sein weil die Leute immer gleich böse wurden weil man sich entscheidet einen Labradoodle zu kaufen. Bei uns gibt es einige Labradoodle und keiner ist böse oder krank.
Ich werde diesen Hund liebend egal was ihr sagt! Möge es Tierquälerei, Modehunde oder sonst was sein.
Ich glaube daran einen netten Allergiefreundlichen und hübschen Hund zu bekommen.
Bitte seid mir nicht böse, doch ich habe einfach keine Lust mit diese Halbwahrheiten anzuhören. Mögt ihr noch so ünerzeugt sein, ich glaube ihr seid einfach zu verbissen in die "Fakten" die ihr euch selbst ohne auch nur etwas von einem echten Labradoodle Besitzer gehört zu haben zusammengeschustert habt. -
Mir persönlich ist es egal, wenn jemand meint für einen Mix einen heiden Geld ausgeben zu müssen. Ich berufe mich auf Aussagen von Wally Conran
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass da Welpen kastriert werden. Manchmal frage ich mich echt, wie abartig die Menschheit doch ist..
ZitatIst geschlechtsspezifisches Verhalten eine Krankheit, die es zu vermeiden gilt?
Anscheinend ja. Hunde sollen süße Welpen sein, ja kein geschlechtsspezifisches Verhalten entwickeln oder gar erwachsen werden...
-
Der Weg zum lebendigen Steiff Hund.... kein Charakter, kein Geschlecht, abwaschbar und berechenbar.
Seit nicht zu traurig, wenn sich euer DesignerDogs als normaler Mischling herausstellt, auf den dein Bruder genau so allergisch reagieren kann.
Zitat
Bitte seid mir nicht böse, doch ich habe einfach keine Lust mit diese Halbwahrheiten anzuhören. Mögt ihr noch so ünerzeugt sein, ich glaube ihr seid einfach zu verbissen in die "Fakten" die ihr euch selbst ohne auch nur etwas von einem echten Labradoodle Besitzer gehört zu haben zusammengeschustert habt.Ihr haltet an eurem Traum fest.
Die Wahrheit stört da nur.
Ich wünsche euch wirklich, dass das Erwachen nicht zu hart ausfällt. -
Für mich ist das geschlechtsspezifische Verhalten keine Krankheit.
Ich hoffe wir haben die Diskussion damit beendet? :)
Und dieses "Erwachen" wird wie ich glaube nicht stattfinden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!