Hündin: Kastration wann?
-
-
Ich finde es sehr bedenklich das auch Tierquälerei kein Hinderungsgrund für dich wäre(das hab ich mal so verstanden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch ist es uns völlig egal, dass ihr euch einen Mischling für viel Geld kauft.
Aber:
1. ist es absolute Tierquälerei, Welpen zu kastrieren! Das sind Babys!
2. gibt es keine Garantie auf Allergiefreiheit - denn der Züchter kann NIE beeinflussen, ob Pudel- oder Labradorfell durchkommt.
3. Frag mal eine Transe, ob sie es toll findet, dass sie nicht weiss, welches Geschlecht sie ist.
Und frag mal nach den Reaktionen der Mitmenschen. Genauso ist es bei Tieren auch. Tiere sind grausam.
Der Hund wird immer Welpe bleiben, wird daher nicht anerkannt, gedeckelt und gemobbt.
4. könnt ich k... über soviel blauäugigkeit.
Ihr hebt euch in meinen Augen nicht von anderen Leuten ab, die Tiere mit Schlägen etc.
quälen.
5. wo zum Henker habt ihr euch informiert? Außer auf den "Züchter"-Seiten werdet ihr wohl kaum positives gelesen haben.Arme Menschheit!!!!
-
Zitat
Warum denn tierschutzrelevant? Soweit ich es weiß, ist es doch gerade im Tierschutz üblich, alle Hündinnen kastrieren zu lassen?
Die Frage ist wirklich nicht provokativ gemeint, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, warum es beim Tierschutz okay ist - beim 'Züchter' (der hier natürlich nicht wirklich einer ist) aber nicht.für mich ist es auch beim Tierschutz nicht okay und ein Grund keinen Tierschutzhund zu nehmen. Ich verstehe nicht, wieso man es den zukünfitgen Besitzern von Tierschutzhunden nicht zutraut, daß sie verantwortungsvoll mit dem Hund umgehen.
-
Zitat
Und dieses "Erwachen" wird wie ich glaube nicht stattfinden :)
Sehr schade drum, aber da sieht man einfach wie unbelehrbar und egoistisch Menschen sein können. Ansonsten schließe ich mich Helfstyna an. Lebt in eurer Traumwelt und damit, dass ihr aus lauter Egoismus einem Lebewesen die Entwicklung verwehrt, ihm eine vollkommen überflüssige OP zumutet und einen Vermehrer unterstützt, der tierschutzrelevante Methoden als vollkommen gerechtfertigt verkauft. Herzlichen Glückwunsch zum Luftschloss.
-
Kein Züchter sagt das er es garantiert. Nur das sie leichter verträglich sind und weniger Enzyme im Speichel haben.
Aber es tut mir leid eine so hitzige Diskussion und anscheinend auch Brechreiz auszulösen. Ich würde mich - wenn erlaubt - jetzt zurückziehen. -
-
Schön, wie du gekonnt das Thema Kastration ignorierst. Was soll das denn bringen, wenn ihr eine kastrierte Hündin bekommt? Außer, dass sie mit 8 Wochen schon eine Total-OP hinter sich hat und der Körper keine Möglichkeit hat sich vernünftig zu entfalten, da der Hormonhaushalt völlig durcheinander ist.
-
Zitat
Ganz ehrlich?
Wir stehen 14 Tage davor unser neues Familienmitglied in den Arm zu schließen. Ich will mir jetzt nicht das anhören was Leute im Eifer der Wut über die Fakten die Teilweise garnicht Stimmen sagen. Ich habe eigentlich aufgehört in Foren zu sein weil die Leute immer gleich böse wurden weil man sich entscheidet einen Labradoodle zu kaufen. Bei uns gibt es einige Labradoodle und keiner ist böse oder krank.
Ich werde diesen Hund liebend egal was ihr sagt! Möge es Tierquälerei, Modehunde oder sonst was sein.
Ich glaube daran einen netten Allergiefreundlichen und hübschen Hund zu bekommen.
Bitte seid mir nicht böse, doch ich habe einfach keine Lust mit diese Halbwahrheiten anzuhören. Mögt ihr noch so ünerzeugt sein, ich glaube ihr seid einfach zu verbissen in die "Fakten" die ihr euch selbst ohne auch nur etwas von einem echten Labradoodle Besitzer gehört zu haben zusammengeschustert habt.Ich bin bestimmt nicht "böse", weil Ihr Euch einen Labradoodle zulegt. Ich habe selbst einen Pudelmix - aus dem Tierheim - ich kann die Faszination für diese Mixe richtig nachvollziehen.
Allerdings bleiben sie in erster Linie Hunde, für die alle grundsätzlichen Fakten der Hundewelt gelten. Sie sind weder Knuddelteddy, noch eine neue Spezies. Und da gilt eben: eine so frühe Kastration ist zu gravierend, um sie ohne Grund durchführen zu lassen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Dein Bruder nicht allergisch reagiert, mir wäre das Risiko bei einem Import aus der Ferne zu groß... -
Ich spreche nicht vom entfernen der Gebärmutter und allem. Ich spreche von der einfachsten Form der Kastration.
-
Zitat
Ich spreche nicht vom entfernen der Gebärmutter und allem. Ich spreche von der einfachsten Form der Kastration.
Das macht es nicht besser. Es ist trotzdem Tierquälerei. Die Eierstöcke sind zwar klein aber enorm wichtig für den gesamten Körper und auch geistige Entwicklung. "Es wird ja nur ein Bein und nicht alle abgeschnitten damit er nicht mehr so schnell wegrennen kann!" Ich könnte heulen, mir tun die Hunde so leid. Und ich werde wütend über Leute wie dich, denen das vollkommen egal ist - hauptsache, SIE haben den "perfekten" Hund, egal wie er dafür leiden musste. Du bist vielleicht erst 15, aber auch da hat man normalerweise schon einen Sinn für Moral und das Leiden anderer Lebewesen. So naiv kann man gar nicht sein, dass einem das entgeht. Und das bedeutet dass man es billigend in Kauf nimmt, dass andere Lebewesen grundlos verstümmelt werden, nur damit man ein tolles Plüschtier haben kann.
-
Und die Vorteile für die Hündin bei einer Ovarektomie (bei einer 8 Wochen alten Hündin durchgeführt) sollen welche sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!