Hündin: Kastration wann?

• Ich finde es ein starkes Stück den Forenmitgliedern zu unterstellen sie hätten sich nicht über Hunde informiert.
    Ich habe großen Respekt vor einigen hier. Denn sie haben Jahrelange Hundeerfahrung, informieren sich ständig neu, lesen die neuesten Bücher und neuesten Erkenntnisse. Also wenn sie kein Wissen über Hunde haben dann wohl garkeiner.
    Ausserdem habt ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen? Das ihr alles Besser wisst? Fakt ist das dieser Hund nicht normal aufwachsen wird. Denn um normal aufzuwachsen zu können fehlen ihr die Hormone, die die anderen unkastrierten Welpen haben. Somit bleibt euer Hund ein Lebenlang auf dem Geistigenstand eines Welpen. Das ist unnatürlich und das merken andere Hunde schnell. Mein Henry hat kein Problem mit Welpen aber mit Hunden die sich wie Welpen verhalten mit denen hat er ein Problem. Das heißt nicht das er unsozial ist, er wurde richtig sozialisiert und versteht sich mit jedem.
    Aber was schreib ich denn da ich habe ja eh keine Ahnung stimmts? (Ironie Ende)

• Schnaudel, der Hund muss vor dem Flug einen Gesundheitscheck machen. Ich hoffe das alles gut geht. Ich mache mir selbst sorgen. Doch ich bin fest überzeugt das die von der Fluggesellschaft sich gut um dir kleine kümmern werden :)

Ganz ehrlich? Ich habe mir über das Thema Kastration nicht so informiert. Ich wollte eigentlich nur sagen was bei uns los ist..

Ich weiß nur das diese Hunde eigentlich soweit wir wissen ganz normal sind.

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich habe mir über das Thema Kastration nicht so informiert. Ich wollte eigentlich nur sagen was bei uns los ist..

Vielleicht holst du das Informieren einfach noch nach.

Von wem wisst ihr das denn? Der Züchter wird euch mit Sicherheit auch nichts anderes sagen, er möchte seine Hunde ja verkaufen.

• Dann möchte ich bitte mit dem Begriff Ovarektomie (oder so) anfangen :D
    Ich bin auf Facebook auf eine Gruppe gestoßen und es gibt auch ein Gästebuch und der Seite der Züchterin :)

• Zitat

Schnaudel, der Hund muss vor dem Flug einen Gesundheitscheck machen. Ich hoffe das alles gut geht. Ich mache mir selbst sorgen. Doch ich bin fest überzeugt das die von der Fluggesellschaft sich gut um dir kleine kümmern werden :)

Das merkt man leider. Hol es schnellstens nach und kauf dir dann bitte einen unkastrierten Hund. "Gute" Labrardoodle gibt es auch genügend in Deutschland. Ich halte eh nichts davon einem so jungen Hund nach so einer schweren OP auch noch so einen langen und stressigen Flug ohne Bezugsperson zuzumuten. Hier noch zwei Artikel, vielleicht mal als Anfang - und ein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss, wenn man kastrieren lassen möchte (oder sich einen kastrierten Hund kaufen möchte):

http://www.hund-unterwegs.de/h…on-lasst-eure-hunde-ganz/
    http://www.dogs-magazin.de/wis…ten-des-hundes-68871.html

• Zitat

Dann möchte ich bitte mit dem Begriff Ovarektomie (oder so) anfangen :D

Ovarektomie bedeutet, dass die Eierstöcke entfernt werden. Bei den meisten Kastrationen wird die Gebärmutter mit entfernt, aber du sagtest ja das wird bei dem Welpen nicht gemacht. ;) Heißt aber natürlich auch, dass die Kastration nicht vor möglichen Gebärmutterentzündungen (pyometra) schützt.

• Die einfachste Form der Kastration ist auch eine Kastration!Und sie ist ENDGÜLTIG.Aber ich schliesse mich voll und ganz den anderen an. Und nebenbeibemerkt scheint ja wohl die ganze Familie so drauf zu sein,denn es haben sich ja wohl alle für diesen Hund entschieden und wissen ja wohl auch alle von der Kastration.

• Zitat

Ich lese mich mal rein. Vielen Dank :)
    Aber jetzt ist es zu spät für einen unkastrierten Hund :D
    Wenn ich dann alleine wohne :)

Es ist nie zu spät, nein zu Tierquälerei zu sagen. Ich finde es toll, dass du dich jetzt informieren möchtest. Aber den Hund zu kaufen (mit deinem aktuellen Wissensstand) halte ich für absolut falsch. Lasst euch Zeit, informiert euch ordentlich, und wenn ihr dann immer noch einen Designerhund möchtet, dann kauft euch einen. Aber nicht einen der schon als Baby aus unhaltbaren Gründen verstümmelt wurde. Mit informieren meine ich Infos aus unabhängigen Quellen - wenn ich mich über Handys informiere, frage ich auch nicht bloß bei der Firma mit dem Apfel nach, was für mich das beste wäre.

• Ich finde es gut da du deinen Fehler einsiehst und dich jetzt informierst. Denn dafür ist es nie zu spät.
    Ich würde mir wünschen, dass ihr auf diese Hündin verzichtet. Wenn nicht dann hoffe ich mal das Beste für sie.
    Ihr müsst dann gut aufpassen das sie nicht gemobbt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!