Hündin: Kastration wann?

• Zitat

Schilddrüsenüberfunktion

Meinst du Unterfunktion? Eine ÜBERfunktion der Schilddrüse gibt es beim Hund praktisch nicht ...

Die Studien dazu würden mich ja mal interessieren ... kann ich so aus der Praxis nicht unbedingt bestätigen.

• Zitat

Meinst du Unterfunktion? Eine ÜBERfunktion der Schilddrüse gibt es beim Hund praktisch nicht ...

Die Studien dazu würden mich ja mal interessieren ... kann ich so aus der Praxis nicht unbedingt bestätigen.

Das Problem mit dieser wie auch mit jeder anderen Studie zum Thema Kastration ist, dass es keine einheitlichen Hunde gibt die man aus wissenschaftlicher Sicht valide vergleichen könnte. Dazu müsste man Klone züchten, diese unter den selben Bedigungen aufziehen und eine Gruppe kastrieren und die andere nicht. Weil sowas nicht möglich bzw. nicht moralisch vertretbar wäre, muss man sich mit immer etwas abweichenden Ergebnissen bei jeder Studie begnügen. Dass aber ein sigifikant höheres Risiko für dieses oder jenes vorliegt, da sind sich die meisten Studien einig. Ob das nun 30% oder 42% sind liegt eben daran welche Hunde und wie viele untersucht wurden.

• Nein nein! So war das nicht!
    Mein Bruder hat eine starke katzenallergie und damals hatten wir viele Katzen. Er hatte so viele Symptome das meine Mama gesagt hat sie hält es für notwendig das er mal nicht von den Enzymen zugepumpt wird. Sie hatte Angst das er Asthma bekommt und Erstickungsanfälle. Sie hatte so viel Angst um ihn das sie gesagt hat das alle Tiere die wir besaßen in ein neues Zuhause sollten.
    Klar war es eine schwere Entscheidung, aber sie hatte Angst um ihn..

• Zitat

Nein nein! So war das nicht!
    Mein Bruder hat eine starke katzenallergie und damals hatten wir viele Katzen. Er hatte so viele Symptome das meine Mama gesagt hat sie hält es für notwendig das er mal nicht von den Enzymen zugepumpt wird. Sie hatte Angst das er Asthma bekommt und Erstickungsanfälle. Sie hatte so viel Angst um ihn das sie gesagt hat das alle Tiere die wir besaßen in ein neues Zuhause sollten.
    Klar war es eine schwere Entscheidung, aber sie hatte Angst um ihn..

Und jetzt nicht mehr? Eine Allergie kann sich durch Kontakt mit dem Allergen auch noch drastisch verschlimmern. Gerade wenn sie so Angst um ihn hat würde ich nur einen negativ getesteten Hund aufnehmen und nicht auf gut Glück einen Hund aus dem Ausland liefern lassen. Schon gar nicht einen der für euch verstümmelt wurde.

• So:

Meine Mutter hatte Angst, wir sind dann umgezogen, sie dachte es wäre das beste gleich alle Tiere wegzugeben.
    Meine Mutter glaubt meinem Bruder nicht wirklich das seine Allergie so schwach ist wie er behauptet.

• Hallo!

Ihr habt schon einen Hund und viele Katzen abgegeben weil dein Bruder stark allergisch drauf reagiert hat.
    Jetzt wollt ihr einen (viel zu früh kastrierten) Doodle aufnehmen, bei dem nichtmal klar ist, ob dein Bruder wieder drauf reagiert.
    Er kann nämlich felltechnisch mehr vom Retriever haben als vom Pudel.

Was macht ihr dann?
    Soll der Hund dann wieder einfach weggegeben werden wenn dein Bruder drauf reagiert?!

Also ich verstehe das nicht...

Zu der frühen Kastration kann ich nicht mehr sagen außer - ich finde das zum Kotzen! (sorry)
    Sowas auch noch unterstützen... :mute:

Liebe Grüße, Favole

• Zitat

So:

Meine Mutter hatte Angst, wir sind dann umgezogen, sie dachte es wäre das beste gleich alle Tiere wegzugeben.
    Meine Mutter glaubt meinem Bruder nicht wirklich das seine Allergie so schwach ist wie er behauptet.

Nur ein weiterer Grund keinen ungetesteten Hund zu kaufen. Ich glaube ihr solltet euch wirklich noch mehr über das Thema informieren, bevor ihr so blauäugig ein Werbeversprechen kauft. Nicht nur zum Thema Kastration, sondern auch über das Thema Tierhaarallergie und letztlich auch über Designerhunde. Wir können euch hier nichts verbieten, aber ich selbst sehe halt die Seite des Hundes. Es wird mit 8 Wochen für sein Leben lang verstümmelt, dann mutet man ihm einen mehrstündigen Flug ohne Bezugsperson zu, nach dem er von Geschwistern und Mutter getrennt wurde, dann kommt er in eine Familie die ihn eventuell nach wenigen Tagen schon wieder abgibt, weil der Bruder eben doch allergisch reagiert - dann landet dieser Hund irgendwo wenn er Glück hat bei einer netten Familie (aber jemand der sich gut auskennt würde so einen Hund eher nicht nehmen), wird aber trotzdem nie normal sein können weil er so früh kastiert wurde, wird womöglich inkontinent (30%!!) und deswegen zum Wanderpokal oder er sitzt sein Leben lang im Tierheim in seiner eigenen Pisse. Das ist einfach keine schöne Perspektive.
    Besser wäre doch ihr sucht euch einen Züchter, meinetwegen Pudel (da seit ihr eher auf der sicheren Seite als bei Mischlingen), lernt den Züchter und die Hunde persönlich kennen, sucht euch dort einen Welpen aus, lasst genau auf diesen Hund testen und wenn das gut verläuft, könnt ihr den Hund bei euch aufnehmen. Das ist doch viel vernünftiger und sowohl in eurem als auch im Sinne des Hundes die bessere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!