Hündin: Kastration wann?

  • Wow, ganz toll geschrieben. Vielleicht druckst du einfach diesen Beitrag aus und zeigst ihn deinen Eltern. Um dann vielleicht doch nochmal zu überdenken, ob es wirklich ein kastrierter Doodle aus Schottland sein muss, denn die Flugstrapazen kommen ja auch noch hinzu.

  • Zitat

    Super Beitrag. Jeder denkender Mensch der tierlieb ist, sollte diese Argumentation verstehen. Danke.


    Ja! Auch von mir ein Danke, sehr ausführlich und anschaulich geschrieben, Lockenwolf.


    Johanna, vielleicht zeigst Du diesen Beitrag deiner Mutter und versuchst es zu erklären, vielleicht kann sie es dann auch verstehen....


    ~vom Handy via tapatalk

  • GOTT!! Ich weiß ja das ihr recht habt! Ihr liegt alle richtig! Aber bitte versteht das ich das nicht sehen will! Ich will alles glauben! Ich dachte nicht an den Pudel. Wir haben die Idee von dem Doodle von einer Freundin der Familie. Sie hat uns von den Allergie-Hunden erzählt und wir waren verliebt.

  • Schade. Nicht nur unmenschlich früh kastriert, sondern noch unnötig quer durch Europa geschafft. Der einzige der was davon hat, ist der Vermehrer. Hoffentlich ist der arme Wurm wenigstens gesund. Das hoffe ich allein für den Hund. Der macht schon genug mit.

  • Zum Erwachsenwerden gehört aber leider dazu dass man für seine eigen Taten verantwortlich ist besonders wenn es Dritte, wie einen Hund betrifft. Ein Lebewesen unnötig Schmerzen zuzufügen und es besser zu wissen, ist sehr verwerflich. Auch wenn du diesen Hund unbedingt willst wird es dadurch nicht richtiger ihn zu quälen.


    was sagt denn deine Mama dazu? Habt ihr eine Anzahlung auf den Welpen geleistet? Könntet ihr auf diese verzichten und es als Lehrgeld verbuchen?


    Ach und eins hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, es gibt nichts schöneres, weicheres und beküssenswerteres als einen Welpenbauch ♥ (der unversehrt ist)

  • Zitat

    Wie traurig...


    ~vom Handy via tapatalk


    Stimmt, das ist traurig... Wobei ich sagen muss, dass ich das bei einer Jugendlichen noch irgendwie nachvollziehen kann... In der Verantwortung stehen hier nur die Eltern. Diese sind erwachsen und leider in diesem Fall total uninformiert und egoistisch...
    Ich hoffe nur, dass alles gut geht. Ändern wird sich daran nichts mehr, egal wie man auf Johanna einredet. Auch wenn sie es einsieht, sie wird es ihren Eltern schlecht ausreden/verbieten können...
    Vielleicht nimmt Johanna durch diese Diskussion hier aber was mit. Nämlich, dass sie sich in ihrem Leben ein wenig mehr informiert und nicht so blind/gutgläubig ist, wie ihre Eltern...

  • Zitat

    GOTT!! Ich weiß ja das ihr recht habt! Ihr liegt alle richtig! Aber bitte versteht das ich das nicht sehen will! Ich will alles glauben! Ich dachte nicht an den Pudel. Wir haben die Idee von dem Doodle von einer Freundin der Familie. Sie hat uns von den Allergie-Hunden erzählt und wir waren verliebt.


    ?? Das verstehe ich nicht. Du willst nicht sehen, dass Euer zukünftiger Hund leidet? Oder Du willst nicht sehen, dass es eben alles nicht so einfach ist wie man denkt?


    Ich will jetzt nicht auch noch draufhauen. Du bist 15, wenn ich das richtig mitbekommen habe - und so einer Diskussion wie hier evt. einfach noch nicht gewachsen. ICh find's schon sehr tapfer, dass Du Dir das alles noch durchliest.


    Eine Bitte habe ich aber: Lies Dir den Beitrag von Lockenwolf morgen noch mal in Ruhe durch. Ohne Ablenkung mit offenem Auge und klarem Verstand und ohne Ablenkung.


    Es gibt so viele vernünftige Möglichkeiten. Die vielen tollen Rassen, die alle in Euer Schema passen hat Lockenwolf aufgelistet. Da sind echt ganz tolle Familienhunde bei und wenn DU hier fragst, können Euch auch sicher tolle Züchter empfohlen werden.


    Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern etwas besonderes: eine Herausforderung, eine Bereicherung, schwierig, anstrengend und oft einfach nur wunderbar.
    Es gibt so viele Hürden für Ersthundbesitzer (bin ja selber eine - übrigens auch von nem Pudelmix, aber die Anschaffung war eher ein Zufall und nach ausfühlichem Informationensammeln habe ich nach der ersten Läudigkeit kastrieren lassen - und das auch mit Magenschmerzen. Frühkastra in so jungem Alter ist einfach pervers), so viele Dinge, die man lernen muss, damit man mit dem Hund ein gemeinsames Leben führt bei dem beide Parteien glücklich und zufrieden sind.
    Da sollte man sich wirklich nicht Probleme gleich mit in s haus holen, die man von vorneherein vermeiden kann.


    Und jetzt muss ich noch Mal zurücklesen, wo der arme Welpe überhaupt herkommt. In Deutschland ist eine Kastra mit 8 Wochen doch sicher illegal, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!